Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Glückwunsch! Super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glückwunsch! Super!
Danke :) ich bin wirklich stolz, dass mein kleiner Exot so eine überzeugende Arbeit zeigt.
-
Ich find das sooo cool! Klar, jede Pruefung aus der man zufrieden geht, ist toll. Aber bei Exoten freu ich mich einfach noch ein bisschen mehr fuer die HF!
Nochmal: Ganz herzlichen Glueckwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch!
Habt ihr zwei super gut gemacht!!!
-
Ich find das sooo cool! Klar, jede Pruefung aus der man zufrieden geht, ist toll. Aber bei Exoten freu ich mich einfach noch ein bisschen mehr fuer die HF!
Nochmal: Ganz herzlichen Glueckwunsch!
Ich finde Exoten auch einfach immer cool.
Was mich aber bei der Arielle so stolz macht:
Üblicherweise sieht man in einem Sport einen Exoten, der eine ganz nette Arbeit zeigt. Man sieht aber auch deutlich, warum diese Rasse dennoch immer Exot bleiben wird. Ein Exot hat in einer Sportart eigentlich einfach Defizite.
Arielle aber zeigt sich vor allem im Schutzdienst so überzeugend ... nicht ganz nett für einen Exoten. Sie steht den Malis in nix nach.
Alle, die sie neu kennen lernen, denken sich erstmal: naja ein Schnauzer im Mondio ... wird sicher nicht sooooo toll.
Und dann nach dem Schutzdienst sind immer alle begeistert.
Und da rede ich vom Helfern, die wirklich hohe Prüfungen hetzen oder Hundeführer, die eben solche führen.
Also entweder sind die Riesen garnicht so schlecht wie ich dachte ... und die trauen sich nur einfach nicht in den Sport.
Hab ja das Gefühl, die Schnauzerleute bleiben lieber unter sich in PSK Veranstaltungen.
Oder ich habe ein besonderes Exemplar
-
-
Ich würde ja auch gerne mal in Mondio reinschnuppern, jetzt nicht unbedingt Loony umstellen, einfach mal schauen.
Mein Mann sogar auch und würde dafür wieder in einen Anzug schlüpfen.
Es wird aber noch viel zu wenig angeboten. Ein Verein in unserer Nähe bietet Mondio an, den Trainer kennen wir auch von früher – aber, ich kann nicht einschätzen, ob er gute Arbeit leistet.
Als er in unserem Verein noch aktiv war, hat er die Hunde zusammen mit meinem Mann in IGP gehetzt. Ob er damals gut oder schlecht war – kann ich nicht beurteilen, da hab ich den Sport gerade erst kennen gelernt. Das einzige was aufgefallen ist, das er ständig neues probiert hat, ohne dem Hund die Chance zu geben, zu verstehen, was er will. Er hat mal ein Video gesehen: oh die machen das so, dann machen wir das auch so. Bei der nächsten Stunde hatte er wieder ein Video gesehen und wir probieren das jetzt so, etc… keine Ahnung, ob er noch immer so arbeitet oder ob er nun konstante Arbeit leistet. Da werden wir aber mal vorbei schauen, wenn wieder alles normal läuft.
Fährt jemand von euch auf diesen Mali Treff? https://www.knut-fuchs.de/posts/malinois-treffen-2021-58.php
Wir überlegen ggf. mal für einen Tagesausflug vorbei zu schauen (ohne Hunde).
-
Ich fahr da nicht hin. Da ist eher keiner unterwegs mit dem ich mich jetzt treffen oder von dem ich lernen muss/will
Wonder2009 noch besser! Freut mich echt!
Ich ueberleg noch immer was der Nachwuchs machen wird an Sport..
-
Ich fahr da nicht hin. Da ist eher keiner unterwegs mit dem ich mich jetzt treffen oder von dem ich lernen muss/will
Ich würde Sebastian Schäfer gerne arbeiten sehen...
-
Basti macht ne gute Arbeit. Aber da ich ihn und seine Arbeit kenne, ist das fuer mich kein Grund zu dem Treffen zu gehen. Waer einfach nix neues
-
Basti macht ne gute Arbeit. Aber da ich ihn und seine Arbeit kenne, ist das fuer mich kein Grund zu dem Treffen zu gehen. Waer einfach nix neues
Dann ist klar, kenne ihn nur von Bildern/Videos.
Daher wäre es was neues für mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!