Schutzhundesport und FH Austausch

• Okay, das hört sich ja mega spannend an, was ihr von den Prüfungen erzählt.

• Da hatte ich geplant zu melden. Aber am selben Wochenende hab ich schon auf nem Workshop zugesagt. Und da ich den Workshop zusammen mit meinem Helfer leite, kann ich da schlecht absagen :(

Murmelchen offiziell ist da noch nix. Die hatten ja 1. Mai geplant, das musste abgesagt werden. Allgemein ist dieses Jahr die Planung solcher Veranstaltungen schwierig. Man hat ja nach wie vor bei manchen Ländern Ein- und Ausreisebestimmungen. Aber wenn ich was weiß, gebe ich dir Bescheid.

• Solange es auf den Plätzen geduldet wird, werden Stachel weiter genutzt.

Da sind die Vorstandsmitglieder gefragt, dies auf den Plätzen zu verbieten.

So, wird es weiter laufen wie bisher

• Es interessiert doch nicht mal das Tele Verbot bis her...

Jap und da wird es mit dem Stachel nicht anders laufen...

Wir sind raus... Ich lese gerne weiter mit, ein kleiner Funken Hoffnung ist noch da, das wir vielleicht noch mal ne 1 schaffen, aber dann würde ich mich mit meinem Mädels verkrachen glaub ich, aber mal sehen... Ich glaub ich geb es einfach auf mit dem Gebrauchshundesport...

• Queeny87 ist nichtmal FH drin uns BGH ?

Vlt kriegst du ja noch mehr Infos im Verlauf was darf / was nicht . Nicht zu sehr den Kopf hängen lassen :verzweifelt:

Seufz naja klar kann ich Fährten ( ist für mich nur Pflicht, ich mag es nicht sooo besonders) und naja IBGH sind wahrscheinlich noch drin, aber wie ich im Laufthread schrieb, nach 10 Jahren immer wieder Rückschlägen bis es nun fas the klappt hätte da muss ich sagen dass ich nicht mehr mag.

Ich hatte mich schon damit abgefunden nach unseren letzten Helferproblemen...

Und dann kam das Seminar... Es lief so super toll, also wirklich super, sie hatte mega Spaß, war so unglaublich zufrieden und das passte einfach. Wir hätten regelmäßig kommen dürfen und meine Kollegin hätte sogar ihren freien Nachmittag für mich getauscht, so das ich zum Training konnte. Deshalb ist das für mich einfach so ein mega Schlag...

Zumal sie ist 3, sie tut mir so leid, Im Prinzip darf sie nichts mehr richtig was ihr Spaß bringt. Das hat sie nicht verdient nach dem ganzen blöden Kram...

Der Richter hat sich kaum eingekriegt am Samstag weil sie so eine schöne BH gelaufen ist.

Aber mit Spondy ne IGP laufen...? Ich weiß nicht... Ich war fast geneigt zu sagen egal sie kann bis auf den Seitentransport schon viel, aber wenn sie sich verletzt in der Prüfung (egal wie doll ich das will) verzeih ich mir das nicht... :( :

Naja genau gejammert... Ich weiß nicht was ich machen soll...

• Hier wird gerade auch - evtl endgültig - auf just for fun mit etwas Do it yourself Schutzdienst umgestellt.

Aus dem neuen Helfer ist leider nix geworden und mein ehemaliger wird definitiv nie wieder einen meiner Hunde anfassen, nicht die aktuellen und auch nicht die künftigen.

Weitere Wege am WE sind auf Grund der privaten Umstände im Moment einfach keine Option und im Umfeld gibt es wenig, wovon ich mir was versprechen würde oder wo ich sicher bin, dass nicht doch wieder er die Finger mit im Spiel hätte. Also wird es wohl bei hin und wieder Mal einem Spaß Seminar bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!