Schutzhundesport und FH Austausch

• Hier wird gerade auch - evtl endgültig - auf just for fun mit etwas Do it yourself Schutzdienst umgestellt.

Aus dem neuen Helfer ist leider nix geworden und mein ehemaliger wird definitiv nie wieder einen meiner Hunde anfassen, nicht die aktuellen und auch nicht die künftigen.

Weitere Wege am WE sind auf Grund der privaten Umstände im Moment einfach keine Option und im Umfeld gibt es wenig, wovon ich mir was versprechen würde oder wo ich sicher bin, dass nicht doch wieder er die Finger mit im Spiel hätte. Also wird es wohl bei hin und wieder Mal einem Spaß Seminar bleiben.

Seufz ja das kenn ich auch...das ist echt blöde. :/

• Ich kann jetzt endlich hier mitschreiben, für meine DSH Junghündin und mich habe ich endlich einen IGP Verein gefunden, indem wir uns wohlfühlen :herzen1:

Heute war auch das erste Mal der Helfer da und ich freue mich, dass ich es probiert habe, Kida hatte nämlich einen riesen Spaß :applaus:

• Nachdem unsere Helfer wegen Corona nicht kommen durften, Nicci im Mai verletzt war und wir im Juni in Polen waren können wir endlich in zwei Wochen wieder ins Schutzdienstwochenende :applaus: ich freu mich voll, auch alle endlich wieder zu sehen. Der Helfer voll süss, letztens per FB Pn nachgefragt ob wir denn auch mal wieder kommen. Ich finds immer süss wie er sich über Niccis Fortschritte freut :ops:

• Meldeschluss für die Landesgruppensichtungsprüfung und ganz ehrlich, es wird ein trauriges/gruseliges Sportjahr überregional, wenn ich mir das so ansehe. Die massiv erleichterten Zugangsbedingungen locken alle möglichen Leute an, die Prüfungen zu melden. Ich hatte ja gehofft, dass da bei den meisten die gesunde Selbsteinschätzung siegt, aber wenn ich mir die Starterliste so ansehe...

Sehr viele Namen von Leuten, die früher erfolgreich waren, aber seit Jahren nicht mehr aus der OG rausgekommen sind, weil ihre Ausbildung und Leistungen einfach von gestern waren, starten dieses Jahr wieder, weil sie es ohne die notwendigen Qualis können.

Bis zur BSP wird man es sich wohl sparen können, igrgendwo hin zu fahren, denn das was es da zu sehen gibt, wird OG Niveau in den meisten fällen nicht überragen.

• Bin gespannt wieviele Starter der BLV Zustande bekommt.. wobei wir aufgrund des fehlenden Trainings ehrlich gesagt dieses Jahr auch zur Kategorie "bleib lieber daheim" Fraktion gehören. Aber da ich die Quali ja automatisch hatte starte ich noch ein letztes mal um unsere IPO Zeit "ordentlich" zu beenden. Aber da ja eh keine Zuschauer erlaubt sind, sieht uns kaum einer von daher tun wir auch niemanden weh ^^

Bis man wieder Hundesport auf hohem Niveau zu sehen bekommt wird es sicher noch zwei Jahre dauern, einige junge Hunde haben einfach noch keine Prüfung, viele fallen weg

• Bei uns haben sie die LGA umbenannt in Sichtung und als Quali reicht ebenfalls eine IGP 2

Für den 7- Länderwettkampf sollen sich an der Teilnahme Interssierte melden, die sollten mindestens eine sehr erfolgreich abgelegt IGP 3 nachweisen können und wenn möglich überregionale Erfarung haben. Bei mehr als 6 Interessenten wird eine leistungsbezogene Aiswahl getroffen.

• Wenn noch ein Platz frei ist, werde ich jetzt doch melden. Also die Arielle in der 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!