Schutzhundesport und FH Austausch

• Ich melde mich auch mal wieder zurück.

Ich bin so unfassbar stolz auf meine Arielle.

Wir waren am Wochenende in Stuttgart auf Seminar bei einem (für mich) der besten Mondioring Helfer, die wir im Moment haben ... Cedric Gottfreund (für die unter uns, die etwas im Mondio unterwegs sind :) )

Er war wieder so begeistert von ihrer Arbeit, von ihrer Art und Weise, wie sie so ist, von allem. Er ist verliebt in diesen Hund.

Arielle hat auch mega gearbeitet. Man hat vor allem im Vergleich zu den anderen Hunden gesehen, wie gut sie konditionell aufgestellt ist.

Aber auch wie sie sich so im Schutzdienst zeigt. Sie scheint wirklich wenige Schwächen zu haben. Ich bin ja da immer etwas vorsichtig, habe zum Beispiel noch nie einen Hund in der 3 geführt. Aber ich bekomme von allen Seiten zu hören, dass dieser Hund unbedingt in die 3 muss und auch auf eine WM gehört. Sie ist einfach schnell wie eine Kanone, ist dabei aber niemals kopflos, setzt super Griffe, ist sowas von stumpf gegen jegliche Belastung und steht dabei immer mega im Gehorsam.

Das macht mich unfassbar stolz.

Ich meine, wenn man sich für einen Exoten einer Rasse entscheidet, dann steckt man sich die Ziele eher niedriger.

Aber scheinbar habe ich da einen Glücksgriff an meiner Seite, der es locker mit den ganzen Malis aufnehmen kann, teilweise ja sogar besser ist.

Das setzt ich aber auch unter Druck, weil ich gern das Potenzial vom Hund auch ausschöpfen mag.

Und ich habe noch so einige Übungen im Mondioring, die ich noch nie richtig ausgebildet habe.

Der Transport und vor allem das Objekt sind auch so ziemlich die schwersten.

Also schauen wir mal, dass wir da das beste raus holen.

Cedric hat mir seine Hilfe angeboten. Ich darf ab und an wenn es mal passt zu ihm ins Training kommen.

Das ist schon eine Ehre für mich. Darf sicher nicht jeder.

Er sagt immer wieder, wie toll die Arielle ist und dass er mir unbedingt helfen mag.

Nun bin ich erstmal gespannt auf ihre erste 2 ... und dann schauen wir, wann wir in der 3 loslegen dürfen :)

• Ich habe ja leider wenig Ahnung vom Mondio - aber, das was Du schreibst, klingt toll :respekt:

Ich wünsche Dir noch viel Spass und auch entsprechenden Erfolg mit Arielle :bindafür:

• Mich freut das total. Ich bin ein ganz großer Schnauzer-Fan, verfolge euch ja auch auf Instagram und schaue ihr so gerne zu in euren Videos. Habe natürlich auch keine Ahnung was da passiert, aber klasse schaut es aus!

• Super!

Irgendwo hab ich ihn mal hetzen sehen, keine Ahnung wo. In Straubing? Egal. Mir hats gefallen!

Naechstes Mal sagste Bescheid, wenn du in Stgt. bist ;)

Cedric ist in Prüfungen mega schnell ... lässt die Hunde reihenweise aussteigen.

Im Mondio wird er da immer mal von den Richtern ausgebremst. Er ist ja frz. Ring Helfer, da darf er das noch bissl mehr.

In der Ausbildung ist er für die Hunde schon sehr belastend, macht sehr viel Druck und Trieb gleichzeitig ... das wirft die Synapsen der Hunde schon heftig durcheinander.

Hab schon überlegt ob ich nen Welpen bei dir klauen komm :rolling_on_the_floor_laughing: aber meine Vernunft hat gesagt ich darf nicht.

• Wie gesagt, ich mochte das was ich damals gesehen habe :D Aber ich mag ja auch franz. Ring :lol:

Bloede Vernunft! Einer der 2 haette es sicher super bei dir ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!