Schutzhundesport und FH Austausch

• Ich guck gerade die BSP UO Videos und ganz ehrlich, da kann es einem vergehen.

Ich muss ständig an Gal und Co im Dressurviereck denken.

Man sieht spektakulär wirbelnde Vorderpfoten, aber ob er Hund hinten dran vollkommen außer Takt daherhoppelt ist egal. Viele Tiere zeigen massive Stressanzeichen, jenseits von "ist halt eine ungewohnte Situation", sind so verkrampft, dass es vom Zuschauen wehtut und trotzdem regnet es Punkte.

Darf ich fragen wo du guckst?

• Ich hab bislang nur Ausschnitte auf WD gesehen... Das Fußlaufen mancher Hunde finde ich echt nicht schön. Vorne strampeln und hinten Gangsalat.

• Unser IGP Trainer ist ja nicht so dolle, was besseres gibt es nicht.

Mondioring interessiert mich schon die ganze Zeit. Heute das erste Mal dann Mondio.

Guter Trainer, hat uns auch sehr viel erklärt, tolle Truppe und Loony? Die hat doch heimlich geübt???

Kinder sind auch einige dort gewesen... jep, ich denke, der Platz wird unser zweites Wohnzimmer...

• Ich muss mich grad echt mal freuen :applaus:

Ne ganze Weile hadere ich mit mir, ob ich nicht mal SD mit meinem Rüden probieren soll.

Er ist nervlich nicht unbedingt so super aufgestellt, deshalb war ich mir da wirklich unsicher :pfeif:

Heute durfte er jetzt das dritte Mal und er macht sich so toll :herzen1:

Ich war total überrascht, hab nicht ansatzweise damit gerechnet, dass das so gut klappt.

Jetzt muss er bloß noch Fährten kennen lernen xD

• Wir, Nicci und ich, haben heut die BH VT bestanden … UO hat sie toll gemacht, bei der Ablage lag sie n bisl komisch da als ich sie holen ging :ugly: (Hinderbeine halb ausgestreckt, ein vorderbein eingeknickt) weiss der Geier was die da getrieben hat xD

Das einzige kritische war, wie erwartet, die Chipkontrolle, da hat sie erst nach hinten weg wollen, konnte nicht weil ich sie ja festgehalten hab, da hat sie geknurrt,. Der Richter gibg dann n Schritt zurück. Ich hab sie nochmls hingesetzt und mit warte hat sies dann doch über sich ergehn lassen. Das müssen wir dringend noch üben, dass sie da gelassener wird.

Die erste IGP werden wir bei unserem Helfer und unserem Platz machen, mal schauen wann. Danach werden wir sicher ml testen wie sies beim zweiten Helfer macht. Ob bei ihr an nem fremden Helfer was geht wird die Zukunft zeigen.

• Unser IGP Trainer ist ja nicht so dolle, was besseres gibt es nicht.

Mondioring interessiert mich schon die ganze Zeit. Heute das erste Mal dann Mondio.

Guter Trainer, hat uns auch sehr viel erklärt, tolle Truppe und Loony? Die hat doch heimlich geübt???

Kinder sind auch einige dort gewesen... jep, ich denke, der Platz wird unser zweites Wohnzimmer...

Welcher Mondio Trainer war das denn wenn ich fragen darf?

• Ich schreibe dir eine PN

• Die spanische HP zur WUSV WM ist doch wirklich der letzte Mist.

Sorry aber gerade in der mobilen Ansicht ist dass doch einfach nur eine Frechheit.

Man findet nix, die Spracheinstellung setzt sich ständig zurück und es nervt einfach nur noch. So kann man den Leuten auch das Interesse an so einer Veranstaltung nehmen.

• Ich verfolge es über eine Teilnehmerin auf Insta... Das reicht erstmal aber ja das ist Mist...

Dabei wäre das interessant. Aber dann mach ich mir die Mühe nicht.. :( :

Wir waren nun endlich wieder drin, SD wird wieder besser joar nun sitz ich grade wieder in der Klinik Verdacht auf Zehen Fraktur bei Arya.. Ich könnte echt :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!