Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Danke! Ja, ich bin auch bereit was dafür zu bezahlen aber 60! Euro ist mir dann doch zuviel zumal ich auch nicht auswählen kann ob ich ein oder zwei Wettbewerbe sehen will und der Schönheitswettbewerb interessiert mich nicht.
Eine (Halb)Jahresmitgliedschaft abzuschliessen nur um dann 3 oder 4 Tage lang Videos zu sehen macht für mich auch nicht viel Sinn. Das käme dann auf ca 90 Euro, wenn ich recht informiert bin. Gemessen am Monatseinkommen sind 60 Euro in Norwegen oder der Schweiz nicht dasselbe wie in Deutschland oder Ungarn oder Spanien.
Sehe auch absolut ein, dass diese Arbeit bezahlt werden muss, aber ich erwarte eigentlich vom SV bzw. von der WUSV dass sie hier entgegenkommen und ihre grossen Ereignisse der breiteren Bevölkerung leichter zugänglich machen, nicht nur den eingefleischten. Schliesslich kommt es dem Sport zugute. IGP steht jetzt nicht soooo toll da gemessen an der Attraktivität. Stelle mir hier vor, dass die WUSV das Angebot des Portal Working Dog oder wem auch immer sponsort um die Preise attraktiver zu machen.
Die Eintrittskarte für die komplette Woche (beide Veranstaltungen) in Lerma kostet hier für Mitglieder vom spanischen SV 30 Euro! Leider ist die Sache mit der Unterkunft kompliziert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wundere mich echt, über was man alles meckern kann
Für diesen geringen Betrag kannst du bequem von deinem Sofa aus an allen Tagen alles sehen, immer im Besten Winkel. Regnen tuts da auch nicht, genauso wenig wie man vom Wind halb Weggeblasen wird. Die Zimmersituation ist übrigens auch nicht schwierig, aber für 40 Euro schläfst du halt unter der Brücke.
Also bitte, recht viel zugänglicher für die Allgemeinheit kann Man das ganze nicht mehr machen.
Wenn es einem das nicht wert ist, dann muss man eben damit leben.
-
Oh wow cool!!! Wo hast du noch Zimmer gefunden? Dann fahre ich morgen doch noch hin!
Ich freue mich wenn 60 oder 90 Euro für dich kein Ding sind!
-
Da wo sie jeder andere auch findet, der im 20km Umkreis sucht und nicht nur meckert. Sogar das Parador de Lerma (unser Mannschaftshotel) hätte noch Zimmer frei.
Würde mich mit dem anreisen aber beeilen, morgen früh gibts ein paar interessante starter.
-
Ja, für morgen früh ists leider dann schon spät. Im Parador geht keiner ans Telefon. Und die Zimmer sind wahrscheinlich noch frei weils das teuerste Hotel am Platz ist Aber lass mal gut sein.
Für spanische Verhältnisse sind 60 Euro für online streaming definitiv zu teuer. Ist einfach so und ist schade.
Ich drücke weiter die Daumen. Marcos Ferré hat schon ordentlich vorgelegt, hoffentlich gelingt ihm die UO ebenso gut.
-
-
Sehe auch absolut ein, dass diese Arbeit bezahlt werden muss, aber ich erwarte eigentlich vom SV bzw. von der WUSV dass sie hier entgegenkommen und ihre grossen Ereignisse der breiteren Bevölkerung leichter zugänglich machen, nicht nur den eingefleischten.
Joa so kann man Gelder auch in den Sand setzen.
Die breite Bevölkerung interessiert sich nicht für den Nischensport, zumindest nicht in ausreichender Anzahl, um Sponsoren anzulocken, die da für Übertragungsrechte und Co Geld locker machen würden. Da kann man die Scheine gleich runterspülen.
Ich erinnere mich noch sehr gut dran, was Helmut nach seinem dritten WM Titel von einer namhaften Firma angeboten wurde, um mit seinem Bild und Namen werben zu dürfen...
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt zu Corona Zeiten so überlaufe soll sein in Lerna, dass man da nirgendwo mehr unterkommt. Wir sind bisher immer spontan gefahren, wenn wir gefahren sind und man bekam immer bezahlbare Unterkünfte im Umland.
Ja, 60€ ist Geld, das nicht jeder so zwischendurch aus dem Fenster werfen kann, aber ich kann auch nicht erwarten, dass ich alles umsonst geboten bekomme. Wenn ich das Geld nicht ausgeben kann/will muss ich halt drauf warten, bis das Spektakel vorbei ist und man Videos und Ergebnisse gratis im Netz findet.
-
Ja Ja, ihr habt schon alle recht!
Bin halt ein bisschen frustriert, weil ich wäre gerne hingefahren aber es hat nicht so geklappt wie geplant, weil mein Mann im Krankenhaus war und wir finanzielle Ausfälle hatten.
Und ich hätte so geeeerne schon den einen oder anderen jetzt schon auf Video gesehen. Marcos Ferré wäre natürlich toll wenn er den Topf in unsere Comunidad brächte aber wie es aussieht stehen die Sterne gut für eine Frau dieses Mal Ansonsten ist noch einiges offen, aber es spitzt sich schon zu, oder?
Was meint ihr?
-
Und was mir die Tage auch keine Ruhe gelassen hat, eigentlich wollt ich dazu nichts schreiben... seit wann hat der Sport - auch in höheren Prüfungen - ein Problem mit der Frauenquote.
-
In Spanien sehr!!
Wie viele Frauen haben die WUSV in den letzten Jahren gewonnen? Ist eine ehrliche Frage, ich weiss es nicht.
-
Habe gerade mal geguckt.
Also gewonnen hat die Weltmeisterschaft Gebrauchshunde mal eine Frau in 2015 (Debra Zappia USA).
Sabrina Höfer wurde 2018 Zweite
Sharon Ronen wurde Erste und Zweite in 2009 und 2010
Also insgesamt sind schon auch immer wieder Frauen ganz ganz vorne, speziell die Deutschen haben offenbar wirklich gute Frauen in dem Sport.
Aber je weiter man zurück geht in den Jahren desto weniger weibliche Namen findet man im Starterfeld.
Mir fiel auf beim Durchschauen der Starterliste dieses Jahr, dass die östlichen Staaten erfreulich hoch mit weiblichen Startern besetzt sind.
Spanien ist leider was Frauen in dieser Hundesportart angeht extrem unterbemittelt.
Interessant. Danke dass du mich animiert hast das zu recherchieren. Ich teile es hier, vielleicht findet es jemand wissenswert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!