Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Also gewonnen hat die Weltmeisterschaft Gebrauchshunde
Wovon genau schreibst du da? FCI IGP WM ist das nicht, also was ist das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry!
Die worüber wir jetzt gesprochen hatten: WUSV
Bin ziemlich sicher bei den Weltmeisterschaften der anderen Verbände sieht es ähnlich aus mit dem Frauenanteil.
Tut mir leid wenn meine Beiträge so schwer zu verstehen sind.
-
Wie viele Leute haben die WM überhaupt gewonnen?
Es kann halt immer nur einer gewinnen und die restlichen 100+ Starter eben nicht, das hat wenig mit Geschlecht zu tun.
Sorry aber ich find die Frage nach dem Geschlecht der Hundeführer wahnsinnig abstrus.
-
Wie viele Leute haben die WM überhaupt gewonnen?
Es kann halt immer nur einer gewinnen und die restlichen 100+ Starter eben nicht, das hat wenig mit Geschlecht zu tun.
Sorry aber ich find die Frage nach dem Geschlecht der Hundeführer wahnsinnig abstrus.
Also ich finde es ziemlich spannend, auch wenn es nicht meine Sportart ist.
Würde mich auch interessieren, wie viele Frauen es gibt, welche hetzen. Gibt es überhaupt Frauen, welche auf WMs hetzen?
Ich persönlich habe das Gefühl/die Erfahrung gemacht, dass Frauen in dem Bereich nicht wirklich ernst genommen werden. -
Es ist nicht deine Sportart, aber du hast die Erfahrung gemacht, dass Frauen nicht ernstgenommen werden?
Ich denke die Frauen, die z.B.auf WMs fuehren haben mehr auf dem Kasten als der Kerl auf der Dorfpruefung mit grosser Gosch. Und so sehen das auch alle mir bekannten maennlichen HF auf dem Niveau
Ich persoenlich hatte da auch noch nie ein Problem.
Es hetzen im Vergleich weniger Frauen. Wobei ich kaum welche kenne, die da ueberhaupt Bock drauf haben. Im Mondio hat auf der WM 2014 eine Frau figuriert. Ich weiss nur nicht mehr welche Kat.
Laperla118 ich dachte bei 'WM der Gebrauchshunde' im IGP-Thread jetzt nicht an eine rasseinterne Meisterschaft. Daher meine Frage..
-
-
Es ist nicht deine Sportart, aber du hast die Erfahrung gemacht, dass Frauen nicht ernstgenommen werden?
Jeppa, also im Bezug aufs hetzen, nicht allgemein.
Nur weil es nicht meine Sportart ist heisst das ja nicht, dass ich nicht Berührungspunkte damit habe und mich mit den Leuten austausche :-)
Im Mondioring sind mir bis jetzt auch kaum Frauen im Anzug begegnet, schon gleich zweimal keine auf Prüfungen. Dafür habe ich das Gefühl, dass das Verhältnis bei den Hundeführer*innen sehr ausgeglichen ist, ausgezählt habe ich es aber noch nicht. -
Das hat wenig mit "nicht ernstnehmen" zu tun, sondern schlicht damit, dass es eine hohe körperliche Belastung ist und eher wenige Frauen bereit sind - wenn sie denn die Vorraussetzungen mitbringen - die körperliche Fitness aufzubauen und zu erhalten für den Sport.
Den meisten ist es egal, ob Mann oder Frau in der Hose steckt, aber wenn sich abzeichnet, dass er/sie nicht die nötige Kraft hat, werden die meisten Hundeführer schnell Abstand nehmen, denn die Technik allein hilft einem bei einigen Übungen einfach nicht.
-
Nur weil es nicht meine Sportart ist heisst das ja nicht, dass ich nicht Berührungspunkte damit habe und mich mit den Leuten austausche :-)
Im Mondioring sind mir bis jetzt auch kaum Frauen im Anzug begegnet, schon gleich zweimal keine auf Prüfungen. Dafür habe ich das Gefühl, dass das Verhältnis bei den Hundeführer*innen sehr ausgeglichen ist, ausgezählt habe ich es aber noch nicht.Tja siehste..Michelle hat auf der WM ihre Knochen hingehalten (und sich mWn auch verletzt).
Es gibt sie also, auch wenn du sie noch nicht gesehen hast
-
Im Mondioring sind mir bis jetzt auch kaum Frauen im Anzug begegnet, schon gleich zweimal keine auf Prüfungen. Dafür habe ich das Gefühl, dass das Verhältnis bei den Hundeführer*innen sehr ausgeglichen ist, ausgezählt habe ich es aber noch nicht.Tja siehste..Michelle hat auf der WM ihre Knochen hingehalten (und sich mWn auch verletzt).
Es gibt sie also, auch wenn du sie noch nicht gesehen hast
Ich hatte geschrieben, dass ich bis jetzt KAUM Frauen im Anzug gesehen habe und nicht, dass es diese nicht gibt!
-
Ja nun und das hat halt Gründe.
Auch nicht jeder Kerl geht in den Anzug und nicht jede Person die sich anbietet will man da drin haben oder ggfalls nur für bestimmte Übungen.
Das hat aber nix mit ner Frauenquote zu tun und grade im IGP fallen mir grade ausm Ostblock echt einige sehr erfolgreiche Frauen ein wo mittlerweile Familie aber über dem Sport steht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!