Schutzhundesport und FH Austausch

• Hier wirds auch langsam schwierig.

Ende letztes Jahr waren wir wegen 2G am Hundeplatz schon dezimiert. Immerhin ist jetzt dann unser Helfer wieder mit am Start.

Das musste alles der Nachwuchsjunior allein machen.

Bis auf eine mit Hund + deren Mann (SD Helfer) sind dann erstmal alle wieder da.

Das 2G+ im Vereinsheim ... naja wir ignorieren das bissl um ehrlich zu sein (also nu wir intern in der Gruppe).

• Wir haben auch schon spekuliert, wie lange wir noch trainieren dürfen.

Es gibt aktuell nur einen in unserer Gruppe, der nicht geimpft ist.

Der Rest ist geboostert.

• Hier wirds auch langsam schwierig.

Ende letztes Jahr waren wir wegen 2G am Hundeplatz schon dezimiert. Immerhin ist jetzt dann unser Helfer wieder mit am Start.

Das musste alles der Nachwuchsjunior allein machen.

Bis auf eine mit Hund + deren Mann (SD Helfer) sind dann erstmal alle wieder da.

Das 2G+ im Vereinsheim ... naja wir ignorieren das bissl um ehrlich zu sein (also nu wir intern in der Gruppe).

Dito..

Wir sind aber eh nur 4 Leute und alle geboostert, und werden alle 2x die Woche auf Arbeit getestet bis auf eine. Aber so völlig ohne mal aufwärmen ist Sch…

Die IPO Gruppe wird aber sicher noch länger Pause machen..

Wobei ich gestern erfahren habe, dass ich doch für die BM qualifiziert wäre 😂, aber es bleibt bei der Entscheidung kein IPG mehr zu machen und die Cat1 anzupeilen

• Endlich wieder Training und das Wetter hat ein Gespür für das Melodramatische

4bb49ecf78a6dc6145.jpg

Nach über einem Monat Pause ist der kleine XO etwas übermotiviert, aber die Leistung passt. Lautstärke müssen wir wieder etwas arbeiten, aber sonst passt.

Ich hingegen... ich hatte ja vor dem erneuten Lockdown gerade Mal so angefangen ein Gefühl für den neuen Platz zu kriegen und beim Revieren halbwegs anständig runterzukommen... und jetzt, Pustekuchen. Wird wohl wieder ein paar Wochen dauern, bis ich das wieder hinkrieg.

• Nächste Woche ist Prüfung, Corona hat mich jetzt fast 2 Wochen ausgebremst und heute das:

e5e8d36d139.jpg

unser Hundeplatz

f09853f5ca79fe9685e7.jpg

69df6628b4b15.jpg

und das Fährtengelände

8077e070f64909fc7ec899a0.jpg

Da geht die nächsten Tage gar nix - und grade Fährten müssten wir noch mindestens 3 x auffrischen - aber es sieht schlecht aus :( :

Und, weil das ja an Pech noch nicht reicht, habe ich heute die Absage für die 2. Prüfung bekommen, wo ich schon vor Wochen um einen Platz gebeten habe - die sind voll mit eigenen BH Leuten

• nun ja, wir hatten es 2010 noch netter. Freitag Nachmittag Hundeplatz und drumherum gerichtet für unsere Obi Prüfung. Strahlender Sonnenschein, Mitte März, wir alle in T-Shirt und uns köstlich amüsiert über die Wettervorhersage für den nächsten Tag - Schnee.

Hätten wir mal besser nicht gelacht. Samstag morgen lagen 20 cm Neuschnee auf dem Platz ....

Und es hat den ganzen Tag geschneit.

Zum Glück hatte ich bereits vorher abgemeldet - 29 cm weisser Zwergpudel in gut 20 cm Schnee :winking_face_with_tongue: .

Teilnehmer, Helfer, Zuschauer haben dann erst mal nach Anweisung von Richter und Steward Schnee geschippt.

• ach Elke so ein Mist. Wir hatten dass vor 9 Jahren vor unserer FH-LM. Die leider durch uns organisiert wurde.... Ich hab so gekotzt. Zum Glück kamen alle Sportler und haben dennoch den ganzen Tag gegessen und getrunken. 8 Wochen später dann nochmal.

Bei uns ist kein Schnee. Komm her und trainiere hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!