Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ich selber habe ja auch ein Thema mit dem werfen, und finde, dass das auch wenig mit der eigenen Sportlichkeit zu tun hat. Ist halt Hand-Augen-Koordination und wird durch Fehlsichtkeiten nochmal beeinflusst, berufsbedingt auch oft ein Defizit, wenn man überwiegend und viel am Bildschirm arbeitet.
Wirkliche Verbesserungen erziele ich durch Jonglieren. Also so ganz ab von Fitnessübungen oder stumpfem „Werfen-üben“.
Im Dummysport auch nicht unbedingt geil, Weil ich Flugbahnen nur schwer steuern kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gilt die Prüfungsordnung mit Veröffentlichung auf der Seite des VDH nun auch für alle im VDH, oder muss darunter noch irgendwer etwas beschließen?
-
Die ist so bindend fuer alle VDH-Pruefungen. Wenn dann kann der VDH noch was aendern (Alter bei der BH z.B.).
-
Hat jemand den BSP Livestream?
-
Ich freue mich, dass sich die Dobis auf der FCI dieses Jahr so gut präsentieren.
Camillas schlechtes Fährtenergebnis ist schade, aber manchmal hat man halt nen schlechten Tag.
-
-
Ja, super schade bei Camilla, ich finde die Hündin Mega toll. Hätte mich für die beiden gefreut.
-
Ich werd mir zwar ab morgen dann eh die Videos anschauen, aber mal ganz vorsichtig gefragt, waren die Schutzdienstleistungen auf der FCI WM wirklich so durchschnittlich oder hat der Radke mal wieder nen Film gefahren beim Richten?
Ein wirklich klasse Ergebnis für Pavel und Hector. Einfach toll zu sehen, dass man mit entsprechender Ausbildung auch mit unseren Exoten noch in der FCI mitspielen kann.
-
Hm naja. Fand was ich so gesehen habe teils einfach vermessen.
Hund soll schneller trennen , fliegt aber beim Kommando quasi raus trotz sichtbar sehr vollem Griff , mehr ging nicht.
Dominanter bellen am Versteck ( OK für mich eh so ne Märchen Geschichte) , desweiteren wird dann völlig außer Acht gelassen das ein Hund massiv unter Dampf steht , genau weiß wo der Helfer ist aber trotzdem noch tut was er soll. Ohne DK oder sowas . Könnt man so stehen lassen man kann es natürlich bemängeln.
Auch die Geschwindigkeit bei der langen zu bemängeln bei Hunden die schnell sind find ich persönlich einfach... schwierig.
Aber ich hab nur sehr vereinzelt was gesehen, Quintessenz war halt das.
-
Ok, also mal wieder ein typischer Radke Trip.
Dann find ich die Leistung von Pavel und Hector noch bemerkenswerter.
-
Outtakes der FCI WM
Eva Obad & pas Burek 🐾 auf Instagram: "FCI IGP 2024 World Championship worst moments 🥴 I hope all dogs and handlers (and photographers 😬) are okay! I just had to share this though. I had some weird luck with catching these moments 😅 ♡ ♡ #fciigp2024…2,687 likes, 83 comments - evavoliburek am October 1, 2024: "FCI IGP 2024 World Championship worst moments 🥴 I hope all dogs and handlers (and photographers…www.instagram.com -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!