Schutzhundesport und FH Austausch

• Das sind völlig verschiedene Entscheidungsprozesse und Entscheidungsträger.

Danke, so ist es. Auch der Stiefkampf ist Kulturerbe und trotzdem verboten.

Ich finde es auch großartig, dass der Sport anerkannt wurde und wir sind auch auf der CACIT.

• In der VDH Gruppe im Facebook gibt jemand zu denken, dass gezielt von der Ausbildung mit dem Ziel des Suchens, Schützens etc argumentiert wird und das das ja dann eben nur auf die Diensthunde angewendet werden könne :thinking_face:

(Und jepp ich führe an was andere argumentieren nicht was ich sage. Das ist ein Unterschied)

Es sagen viele Menschen sehr viel. Wuerde diese Person das hier diskutieren wollen, waere sie hier angemeldet.

Was genau soll man jetzt im DF mit dieser Info anfangen? Wieso sollte man hier darauf antworten? Ich mein die Fragen ernst!

• In der VDH Gruppe im Facebook gibt jemand zu denken, dass gezielt von der Ausbildung mit dem Ziel des Suchens, Schützens etc argumentiert wird und das das ja dann eben nur auf die Diensthunde angewendet werden könne :thinking_face:

(Und jepp ich führe an was andere argumentieren nicht was ich sage. Das ist ein Unterschied)

Punkt eins, denke ich, dass die Initiatoren des Ganzen genug Ahnung haben, um zu wissen, was genau sie da eingereicht und beschrieben haben. Wer sich damit beschäftigen will, es gibt ne ganze Homepage des Fördervereins, die erklärt, worum es ihnen geht, was ihre Ziele sind...

Punkt zwei, wie schon geschrieben, welchen Sinn hat es, irgendein Zitat von irgendwem aus ner FB Gruppe (oder auch sonst woher) zu diskutieren?

Da sich in diesem Rahmen nicht klären lässt, wie weit dise Person genau die Beschreibung gelesen hat, welche Informationen man da hatte und welcher sonstiger Hintergrund gegeben ist, ist das halt nur Hören Sagen von Dritten, über das man sich, so man denn will, aufregen kann, aber ansonsten absolut frucht- und ziellos, weil kein sinnhafter Austausch stattfinden kann, weil der Urheber des Statements nicht hier ist und einfach jeglicher Kontext fehlt.

• Die Aufnahmekriterien für das Bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes schaffen ja zum Glück nicht FB Gruppen, uralte Comedy Darbietungen und erst Recht nicht Rütter!

Ich ziehe den Hut vor soviel Engagement, Leidenschaft, Zeit und Wissen Ziele zu verfolgen!

Nicht kleckern, sondern klotzen - Chapeau!

• Immerhin scheinen bei FB Leute zu denken.

Das war mir jetzt neu. Danke für die Info.

was für ein Schmarrn, sorry. FB ist ganz einfach erst mal nur eine Plattform wie das DF zb und hat super interessante Gruppen oder Leute, die da was posten

• Die PO wurde übrigens wieder angepasst bzw. spezifiziert. U.a. Die Fragestellung was passiert wenn das Holz auf der Linie landet und auch beim Transport das Thema mit dem Stock und wegführen.

• Ich klicke in den Live Stream und das erste, was ich sehe, ist der Abschluss der UO von Camilla und Minaj :herzen1:

Es ist einfach immer toll, die irren Dobis bei der Arbeit zu sehen und ich hoffe, dass man in Zukunft dank Sportlern wie Camilla, Pavel und Merle wieder öfter welche national und international sehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!