Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Nun kommt wieder die Jahreszeit, wo man sich fragt, warum man keine Hallensportart macht
Guten Morgen, liebe IPOler (bald IGPler),
auf auf bei 1 Grad und Regen ins Gelände. Und später noch auf den Sportplatz zum Training. Aber warum noch mal... genau? Das Bett ist so warm.Auf der Couch hier ist es auch schön kuschelig - trotzdem werde ich mich demnächst aufraffen und erst zum Fährten gehen und dann den größten Teil des restlichen Tages mit UO und SD verbringen...
Und warum ?
Weil ich hier wegen meines Hobbies IPO zwei LZ DSH sitzen habe, die einfach gern arbeiten und mit denen das auch richtig Spaß macht(und weil die IPO II auf dem Plan steht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, meinen Hunden macht das auch Spaß. Aber am Anfang des Winters find ich es IMMER ekelig und fies... und will nicht (mache trotzdem).
-
Ja so geht es mir auch wenn es anfängt kalt und gruselig zu werden ... irgendwann im laufe des winters gewöhnt man sich wieder dran
-
Klar, meinen Hunden macht das auch Spaß. Aber am Anfang des Winters find ich es IMMER ekelig und fies... und will nicht (mache trotzdem).
Immer wenn es soweit war hab ich mir geschworen das meine nächsten Haustiere Goldfische werden....
Hat irgendwie nie lange gehalten. -
Ich bin ja gar nicht boese um den Husten der Hunde
Also klar..der Husten ist doof. Aber ich muss mich nicht zwingen bei der Kaelte ins Training zu gehen
-
-
Nun kommt wieder die Jahreszeit, wo man sich fragt, warum man keine Hallensportart macht
Guten Morgen, liebe IPOler (bald IGPler),
auf auf bei 1 Grad und Regen ins Gelände. Und später noch auf den Sportplatz zum Training. Aber warum noch mal... genau? Das Bett ist so warm.Mir ging es heute morgen ganz genauso.
Und wenn es dann in der Fährte und der UO nur mäßig läuft, freut man sich noch viel mehr.
Nach dem Frühstück sieht die Welt aber schon wieder ganz anders aus und die Zufriedenheit macht sich breit -
Und ich sitze mit Baby auf der Couch und bin neidisch auf meinen Freund, der schon seit 8 am Fährtengelände steht.... auch nicht ganz normal
Aber dafür hatte ich gestern ein tolles Training - Pitt hat den neuen Helfer gleich mal zu Fall gebracht bei der Flucht... -
Der kleine XO hat noch bis Dezember Trainingspause, danach geht es wieder weiter.
Aber die Frage habe ich mir vor der Prüfung öfter gestellt, wenn um sieben nach der Spätschicht der Wecker geklingelt hat, nur um im Nieselregen auf dem Feld zu stehen und eine halbe Stunde zu frieren, bis man ein paar Minuten suchen konnte.
Und am Ende komme ich immer wieder zu der gleichen Antwort auf die Frage nach dem warum:
-
... und dann hat sich der Kleine heute auch unerwartet schwer getan. Suchen kann er eigentlich schon echt richtig gut und schön langsam. Gespannt ist die Leine selten.
Heute ging irgendwie fast nix.Mir ist danach dann erst aufgefallen, dass er in seinem ganzen Leben noch NIE auf nassem Boden gesucht hat.
Es war einfach bis jetzt so trocken hier und er ist ja Ende Mai eingezogen.
-
Hehe, deswegen trainieren wir im Winter nur, wenn das Wetter einigermaßen passt - und Sonntags ist jetzt im Winter endlich Ruhe!! Es war soooooooo schön, gestern der erste freie Sonntag seit April!
Wir trainieren das ganze Jahr über soviel, da muss im Winter auch mal etwas Ruhe sein, und wir trainieren nur wenn wir wirklich Lust haben - manchmal tun sich auch nur 2 oder 3 Leute zusammen, das ist auch angenehm, dann hat man was getan aber vertut nicht den ganzen Tag..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!