Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ich muss sagen, der Richter in B hat durchaus gute Leistungen von "Exoten" honoriert (ein Rotti hat ein V in der Freifolge bekommen mit den Worten, so stelle ich mir eine V Freifolge vor), aber die haben eben leider dann entweder viele kleine Fehler oder große Fehler gemacht. Der Bornhausen ist auch ein Richter, der eigentlich so gut wie nie ein V in B hergibt, der Siegerin hat er es gegeben! Ich freue mich, dass die DSH Hündin gewonnen hat - sie war einfach mit Abstand die Beste, top ausgebildeter Hund, tolle Arbeitsbereitschaft in der UO.
Der Richter in C ist ja PSK Richter, also ein Exoten Richter, aber was soll er machen wenn die Schnauzer in diesem Jahr einfach nicht gut genug waren?
Ich finde die VDH trotzdem eine tolle Veranstaltung, die Zuschauer gehen viel mehr mit, freuen sich über schöne Vorführungen und honrieren diese entsprechend mit klatschen. Wo hat man das noch? Im dhv oder auch DVG auf DM`s jedenfalls nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmh. So LR sollten so ne Pruefung eigentlich nicht richten. Aber klar..kommt vor. Am Ende ist das aber auch nur eine Abtl. und 96 Punkte sind dann ja dennoch drin. Dazu die 2 anderen Abteilungen mit entsprechender Leistung und man findet sich weiter vorne im Gesamtergebnis.
Ich hab schon den Eindruck, dass Leistung auch entsprechend bewertet wird. Vielleicht nicht immer (also nicht bei jedem LR) neutral ohne Bezug zu ner anderen Rasse, gerade in B. Aber wenn der Hund wirklich gut ausgebildet ist, die erforderte Leistung bringen kann und passend vorgefuehrt wird, dann spiegelt sich das mAn sehr wohl bei den Punkten
-
Kann man die UO der DSH Hündin eigentlich irgendwo nachsehen...?
-
Kann man die UO der DSH Hündin eigentlich irgendwo nachsehen...?
Bei Working Dog
-
-
-
Danke schön leider bin ich kein Premiummitglied... Naja
-
Ab morgen früh heißt es Daumen drücken für die WM Quali bei den Österreichern.
Gespannt wer es ins Team schafft.
-
Fährt jemand nach Schwenningen nächstes Wochenende?
-
Ich ueberleg noch...
-
Fährt jemand nach Schwenningen nächstes Wochenende?
Na hoffentlich, wir richten aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!