Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Hammer! Herzlichen Glückwunsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow - herzlichen Glückwunsch!
-
Ich war heute auf dem UO-Seminar unserer LG für den Trainerschein (Ausbildungswart), der letzte Teil, der mir seit 4 Jahren noch fehlte.
Bei unserer LG hat ja fast der ganze Vorstand dieses Jahr gewechselt und es war schön, zu erkennen, mit welcher Begeisterung der neue LG Ausbildungswart dieses Seminar abgehalten hat. Es gab endlich wieder einen praktischen Teil, der den Großteil der Zeit eingenommen hat. Es wurden Tipps und Tricks zur praktischen Ausbildung mitgegeben, ebenso wie Hinweise, worauf die Ausbilder achten sollen.
Alles in allem ein sehr kurzweiliges, informatives Seminar, auch wenn die meisten Themen nur angerissen werden konnten.
Die Resonanz bei den Anwesenden war durchweg positiv, ich würde jederzeit wieder freiwillig hingehen.
-
Ist jemand von euch beim DMC Championat dieses WE?
-
Leider nein, ist mir zu weit.
Schade weil ein paar Leute aus unserem Bekanntenkreis und Verein starten und hetzen, aber es ist eine Fahrt von 7 Stunden da hoch….
Gehst du?
-
-
Ist bei mir direkt um die Ecke. Einen Tag werde ich hinfahren.
-
Viel Spaß 😉
Ist immer eine der schönsten Veranstaltungen finde ich
-
Ich hoffe das unser Stand so ist, dass ich auch ein bisschen was sehen kann^^
-
Das Championat ist/war auf jeden Fall sehenswert. Leider kann ich morgen nicht noch einmal hin. Und schöne Bilder vom eigenen Hund sind auch bei rumgekommen.
-
Welches Geschirr nutzt ihr zum Fährten? Und warum?
Und noch eine Frage: Gibt es hier Leute, die Mantrailing praktizieren und parallel Fährten? Oder schließt sich das eher aus (aus eurer Erfahrung)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!