Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Zumindest zwinge ich niemanden dazu der es nicht will
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lionn wenn du nix sinnvolles zur Diskussion mehr beizutragen hast und auch keine Antworten auf irgendwas willst, hör einfach auf hier zu schreiben.
Denn es gibt nur zwei mögliche Gründe für solche Beiträge:
Spam, um den eigenen Beitragscount zu erhöhen.
Bisserl rumsticheln und schauen, ob irgendwer drauf anspringt und man wieder was anzetteln kann.
-
Meine Beitragszahl ist mir nach fast 16 Jahren Mitgliedschaft ziemlich egal. Und zu sticheln ist mir bei einem Sport den ich niemals betreiben und wofür ich niemals die Hunde haben werde auch nicht nötig.
Ich fand rein den entsprechenden Gedankengang interessant. Denn es ist ja schon ein Unterschied zwischen Hobby Hundesport und expliziter Erwähnung von Suchen, Retten, etc und ganz offensichtlich fällt das ja auf.
-
Ich muss gestehen ich freue mich für die Szene, dass es geschafft wurde mit dem Kulturerbe. Das wird ja meines Wissens nach schon sehr lange angestrebt und ist nicht erst aus aktuellem Anlass losgetreten worden.
Was ich wirklich traurig finde ist, dass die Hundeszene einfach nicht aus der Vergangenheit lernt und jeder gegen jeden wettert. Ein bisschen mehr Solidarität für alle Bereiche der Hundeszene würde allen zugut kommen. Warum kann man nicht einfach mal aus der Vergangenheit lernen (Stichwort Rasselisten) und einfach geschlossen zusammen stehen? Egal ob man nun dieses Hobby selbst ausübt oder nicht. Letztendlich wollen wir doch alle dasselbe - ein harmonisches Leben mit Hund.
-
Es ist schlicht sinnlos etwas zu schreiben, wenn man keine Antwort darauf will. Wem genau bringt 'ich habe auf FB xyz gelesen/gehoert' etwas? Gleich 2x wenn man keine Antworten haben will?
Und nur weil eine Person etwas schreibt, ist das doch noch lange kein 'faellt auf!'. Vor allem wenn anscheinend der Unterschied zw. Gebrauchshundewesen und Diensthundewesen und der Zusammenhang zw. Gebrauchshundesport und DH nicht bekannt ist.
Aber... Da du ja keine Antworten willst UND eine Diskussion - wie oben erklaert - sinnlos ist, lassen wir das an dieser Stelle einfach.
-
-
Ich fand rein den entsprechenden Gedankengang interessant. Denn es ist ja schon ein Unterschied zwischen Hobby Hundesport und expliziter Erwähnung von Suchen, Retten, etc und ganz offensichtlich fällt das ja auf.
Joa, wenn man nur die Überschrift liest, kann einem das schon passieren.
Und ganz ehrlich, was sich irgendein Hansel denkt oder irgendjemandem auffällt... wen juckts?
Den Leuten ist auch aufgefallen, dass man Pferdewurmmittel gegen Corona fressen könnte und die Welt ja doch ne Scheibe ist.
Matthias und Sue haben mit dem Förderverein etwas Großartiges geleistet, das nun auch öffentliche Anerkennung und Wertschätzung von anderer Stelle erhält, als aus den eigenen Reihen.
Klar, dass es nicht jeden über Nacht zum Umdenken bewegen wird, dafür haben zu viele Menschen einfach ein Brett vorm Kopf und lassen sich einfach zu gern aufhetzen.
Aber zu glauben, dass die Meinung von irgendjemanden bei FB, ohne Quelle und Hintergrund, die Leistung des Vereins in irgendeiner Form schmälert oder irgendwen hier betroffen oder besorgt macht... joa, Spam oder Zündeln.
-
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=-c_FTvLTiis&t=1s&pp=2AEBkAIB]
Aufzeichnung Online Schulung PO 2025. Keine Ahnung ob vollständig ich meine den Part mit der Ablage in der BH nicht gehört zu haben.
-
Ich klicke in den Live Stream und das erste, was ich sehe, ist der Abschluss der UO von Camilla und Minaj
Es ist einfach immer toll, die irren Dobis bei der Arbeit zu sehen und ich hoffe, dass man in Zukunft dank Sportlern wie Camilla, Pavel und Merle wieder öfter welche national und international sehen wird.
Toll oder?
Mich freut das auch total.
Wäre Chaos nicht eingezogen, wäre es ein Hund von Camilla geworden
-
https://www.hsvrm.de/sportange…brauchshundsport/aktuell/
Ergänzungen und korrigierte PO 2025. Ob das viel oder irgendwie wichtig ist weiß ich aber nicht ich hab nur den BH Teil gelesen
-
Ich klicke in den Live Stream und das erste, was ich sehe, ist der Abschluss der UO von Camilla und Minaj
Es ist einfach immer toll, die irren Dobis bei der Arbeit zu sehen und ich hoffe, dass man in Zukunft dank Sportlern wie Camilla, Pavel und Merle wieder öfter welche national und international sehen wird.
Toll oder?
Mich freut das auch total.
Wäre Chaos nicht eingezogen, wäre es ein Hund von Camilla geworden
Wobei Minaj ohnehin zu 75% rein über die deutschen Vererber kommt.
Auch ein sehr schöner Schutzdienst.
Das Chaos beim Revieren sieht man in dem Alter noch nach. Absolut eindrucksvoll, da schon so weit zu sein, um internationale zu starten.
Mal schauen, was in drei, vier Jahren ist... Die CACIT Deutschland wär schon auch mal interessant zum Starten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!