Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Mein Mann hat mir das hier eben gezeigt:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RmCb16qIOk0]Yoah... Will irgendjemand den Gespannen in echt begegnen? Ich nicht.
Unter der Voraussetzung, dass die Eltern die Kids mit dem Hund dann nicht einfach alleine losziehen lassen, find ich's super
Edit: Montagsmodell , warst schneller :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also, wenn die Eltern dann meinen würden, sie könnten nun Hund und Kind alleine Gassi schicken, dann wäre das natürlich nicht Sinn der Sache.
Aber genau das meinen die.
"Das wir uns weniger Sorgen machen müssen" bedeutet nix anderes als genau das, nämlich das später die Kids alleine mit dem Hund losziehen können.
Aber im Bericht wird extra erwähnt, dass Kinder unter 12 nicht allein mit dem Hund gehen dürfen,
Soweit ich weiß je nach Versicherung sogar erst ab 16.
Und selbst mit 12 wird keines der Kinder in der Lage sein den dann ausgewachsenen Ridgeback wirklich handeln zu können.
es wird auch gezeigt dass außerhalb des Platzes je ein Erwachsener als Sicherungsperson dabei ist.
Das ist nur die Prüfungssituation. Später wird da eben keiner mehr bei sein.
Dazu sieht man deutlich wie die Kleine den Doodel schön herumzerrt die ganze Zeit, die Trainerin mit ihrer 3 L Philosophie wird den jungen Ridgeback bestimmt auch vom Jagdtrieb heilen und als die Kleine nach dem schwersten Teil gefragt wird sieht man im Hintergrund wunderschön das die eine Teenagerin ihren Hund da schon nicht halten kann.
Und mal ganz gemein gefragt: Wie oft passiert es wohl wenn sich eine Familie mit 3 relativ kleinen Kindern innerhalb von 8 Monaten 2 junge Hunde zulegt, das eben genau das gut geht?
Nein, ich bleib dabei, ich möchte denen nicht begegnen.
Garnicht mal aus Angst um meine Hunde, sondern eher davor das die Kinder das Fliegen lernen am Ende der Leine.
Vermutlich hab ich hier einfach zuviele solcher Gespanne in der Gegend herumlaufen wo die Kinder auch mit in der Hundeschule waren. Klappen tuts bei keinem.
-
Ich würde auch mal eher annehmen, dass die Eltern ihre Kinder dann eben doch samt Hund losschicken. Dafür hab ich schon zu viele unter 12 jährige gesehen, die mit Hund allein durch die Gegend liefen.
Gerade gestern erst. Mädel ca. 9 mit Aussie an der Leine. Ob das jetzt an einer Straße so die cleverste Idee ist, wage ich zu bezweifeln.
Oder so ein Aufeinandertreffen mit einer höchstens 7 jährigen plus hündischem Kleinteil ohne Leine. Welcher als erste Handlung kläffend auf mich zurannte und mich stellen wollte (hab ihm ein "aus" entgegen geworfen, worauf er lieber etwas Abstand gewann).
Ich mein klar, das sieht niedlich aus mit dem Hundetraining. Kann allerdings sein, dass die Eltern aus dem Glauben heraus "mein Kind ist doch sicher im Umgang mit Hund, war ja schließlich in der Hundeschule", eben doch ihre Kids ohne Begleitung losschicken. Weil man gerade theoretisch z.B. selbst wenig Zeit hat, keine Lust oder auch bloß dem Betteln der Kinder nachgibt.
Zudem kann auch bei Erwachsenen die anfängliche Hundeeuphorie durchaus nachlassen. Erst recht, wenn der Hund wohlmöglich nur wegen der Kinder angeschafft wurde. Wie "praktisch", wenn man die dann einfach alleine Gassi gehen lässt und die lästige Aufgabe dadurch abwälzt.
-
Prinzipiell ist dieser Kinder-Hundeführerschein doch etwas Gutes; Als angeleitete Heranführung an einen verantwortungsvollen Umgang mit Hund gibt es Kindern noch mal einen anderen Blick auf ihren Kumpel auf 4 Pfoten, eben auch auf die Umwelt bezogen.
Der Kommentar eines Elternteils (Hund und Kind zusammen unterwegs, ohne dass man sich Sorgen machen muss) fand ich auch etwas ... "ungewöhnlich" in dem Zusammenhang.
Allerdings sollte man doch davon ausgehen können, dass auch den Eltern der teilnehmenden Kinder während dieses Lehrgangs doch deutlich gesagt wird, dass Kinder unter 12 Jahren (in anderen Bundesländer wohl auch erst ab 16) den Hund keinesfalls ohne ältere Begleitperson ausführen dürfen?
Eigentlich gehe ich persönlich davon aus, dass Eltern, die einen Sinn hinter diesem Kinder-Hundeführerschein sehen, sich auch der Verantwortung bewusst sind, und eben auch wissen dass dieser Hundeführerschein für das KIND ist - und nicht etwa dafür, den Eltern zukünftig die "Last" der Hundespaziergänge abzunehmen.
.......................
Kinder alleine mit Hund gehen zu lassen, finde ich grundsätzlich ein No-Go.
Sehen tue ich dies allerdings auch manchmal - und sehe es dann als meine Aufgabe an, den Mangel an Verantwortung der Eltern auszugleichen, indem ich besonders umsichtig mit meinen Hunden umgehe.
Ehrlich gesagt macht es mir dann sogar Spaß, dieses Kind ein wenig "mit zu erziehen", ihm etwas beizubringen, was die Situation eben so hergibt.
Die Eltern kann ich nicht ändern, und dem Kind gegenüber fände ich es unfair und respektlos, es darauf hinzuweisen, dass es doch eigentlich gar nicht alleine mit dem Hund gehen darf.
-
Ich sag mal so: Dass Eltern ihre Kinder alleine mit dem Hund losziehen lassen - und dass das völlig Banane ist - hat ja primär mit so einem Hundeschulprojekt nichts zu tun. Auf dieses schmale Brett kommen die Eltern schon ganz alleine, mit schöner Regelmäßigkeit. (Wobei das in letzter Zeit zumindest hier in der Gegend deutlich nachgelassen hat. Gefühlt proportional zu den Eltern, die ihre Kinder ohnehin nicht mehr ohne Personal aus dem Haus lassen.)
-
-
Können wir bitte nochmal folgenden Satz besonders betonen:
ZitatKove recycelt 8 Wasserflaschen in jedem Badeanzug, damit Sie nicht nur gut aussehen, Sie können sich gut fühlen, wenn Sie wissen, dass Sie einen Unterschied machen.
-
-
[Externes Medium: https://youtu.be/WRyHv-gd9zE]
Ich musste sooo lachen. Es ist echt fies, aber er macht das sooo gut
-
Hatten wir schonmal den Kamelrechner?
Mein Sohn prüft grade, für wie viele Kamele er sich und seine Entourage in den nahen Osten verkaufen kann.
-
Lohnt sich der Verkauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!