Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
(Besonders die Schlürfer und Schmatzer! Am besten eben während Stillarbeit.)
Ihr hattet schon Kinder und die mit in der Schule?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn ich mich da an so manche Mitschüler erinnere... Die waren vom Reifegrad echt noch in der Stillzeit.
-
Ok, ähm, also Böhmermann hat nun jegliche Sympathien verloren, nachdem er gerade darauf hingewiesen hat, dass es Triologie und nicht Trilogie heißt... Ich weiß, er meint es nicht ernst, aber wie viele glauben es ihm wohl?
-
Also wer ihm das glaubt, der glaubt ihm auch den Johann Manfred Goethe.
Und dann ist da eh nix zu retten.
Ich mein, wer im Zweifel nicht einfach mal im Duden oder sonstwo nachgucken kann dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Autokorrektur, jegliches Suchen nach den Begriffen gibt einem die richtige Schreibweise vor. Also wer dann aus "Aber der Böhmermann hats gesagt!!11!!1!!" Gründen glaubt das es halt Triologie heißt....
-
Der Unterschied ist ganz einfach: Eine Trilogie besteht aus 3 Teilen. Eine Triologie dagegen nur aus 2. Wie hier aus dem Beispiel ersichtlich: Goethe: Faust I und II.
Dagmar & Cara
PS: Zur Ehrenrettung meiner damaligen Lehrer kann ich immerhin sagen, daß die nicht während des Unterrichst gegessen und getrunken haben. Das war noch vor der Zeit, wo jeder ständig seine Flasche zum Nuckeln dabei hatte, weil man ja angeblich immer viel trinken soll.
PPS: Ich wette, die Requisiteurin hat extra verschiedene Apfelsorten im Supermarkt gekauft und getestet, um die krunschigste herauszufinden. Chapeau!
-
-
Meine letzte Schule wurde im Sommer richtig heiß.
Dunkle Außenwand, modernes Blech..... Und das Thermometer hing wo? Im Musikraum. Der im Untergeschoß war, auf der Seite wo durch den Seitenflügel niemals Sonne aufs Untergeschoß kam.
Auf dem Thermometer warens dann immer nur höchsten 25°.
Wie heiß es in den oberen Stockwerken war... Einmal hat jemand ein Thermometer von zuhause mitgebracht. 2 Wochen Schulverweis.
Trinken während der Stunden? Verboten. Trinken in der 5 Minuten Pause? Verboten.
Überlebt haben wir es. Aber gesund war es nicht.
Kennt jemand schon das hier?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=TB8DGDyHH9k]Ich finde den Satz gut "Wenn du jetzt nen großen Hund irgendwo siehst, denk dran: Du hast einen noch viel größeren Hund ausgeführt."
Ich denke das kann echt viel Sicherheit geben.
Und halt "Thats a horse!"
-
-
Ich finde den Satz gut "Wenn du jetzt nen großen Hund irgendwo siehst, denk dran: Du hast einen noch viel größeren Hund ausgeführt."
Sie ist wirklich über sich selbst hinausgewachsen.
Ich hoffe aber, daß der Trainer sie auch darauf vorbereitet, daß entgegenkommende Hunde nicht immer so nett und sanft sind, sondern ihren Hund und damit auch sie auch mal anpöbeln können.
Dagmar & Cara
-
Naja, war halt so. Während der Doppelstunden galt die 5 Minuten Pause nicht. Sprich: Wir durften nicht essen, nicht trinken, nicht aufs Klo.
Hatten wir nur 1 Stunde bei nem Lehrer und danach nen anderen konnten wir zwar aufs Klo huschen und durften auch nen Bissen essen (aber wehe man kaute noch wenn der Lehrer reinkam!), aber trinken nicht. Das durfte auch nicht aufm Tisch stehen.
Wir habens dann halt so gelöst das einer an der Tür Wache stand und wir sobald Lehrer 1 raus war einfach hastig 2 Bissen runtergewürgt haben und so schnell geht es ein paar Schlucke getrunken.
Blöderweise hatten wir so einige dieser "Der Lehrer beendet die Stunde, nicht der Gong!" Typen, 2 waren echt arschig, die sind aus Prinzip noch exakt 4 Minuten geblieben...
Wir haben sie gehasst. So richtig gehasst.
Bedeutete an manchen Tagen das essen und trinken nur während der ersten großen Pause machbar war, weil man zur zweiten Pause später rauskam und dann hetzen musste. Entweder zu Sport und da gabs immer richtig Ärger wenn man nicht pünktlich zum Gong fertig umgezogen in der Halle stand, oder aber quer übers Gelände zu Chemie/Physik/Kunst, weil die Räume im Hauptgebäude ganz oben waren.
War im Endeffekt nix als reine Schikane von den Lehrern aus, warum auch immer die so arme Würstchen waren das sie sich an der Macht über ihre Schüler so aufgeilen mussten.
Das war tatsächlich von allen Schulen auf denen ich war die mit Abstand schlimmste.
Und leider die wo ich am längsten drauf war.
Das mit dem Trainer, das hoffe ich auch! Das ist ja echt nur ein kleiner Ausschnitt, und wenn ich das richtig verstanden habe hat die Frau ja sogar nen eigenen Hund.
Es scheint rein um die Größe zu gehen bei ihr, und da fand ich den Ansatz richtig gut.
(Und hast du ihre Schuhe gesehen??? Ich könnt da keine 10 Schritte gehen, geschweige denn mit den Jungs Gassi gehen, der Wahnsinn!)
-
Artikel auf englisch...: (Es geht um eine Frau, die ein Hundehospitz eröffnet hat und den Hunden nochmal ein richtig schönes Leben bereitet, egal wie kurz es dann noch sein sollte...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!