Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Auch wenn mich das echt interessieren würde überlasse ich das lieber jemanden der die Tiere dann auch in Zukunft halten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meinst nicht mich mit, oder?
nö, bezog sich aufs selber ausbrüten. Beim Kauf erwachsener Tiere ist man bei der Geschlechterverteilung ja nicht den Naturgesetzen unterworfen.
Ich hatte halt angenommen, dass in diesen ganzen Eierbetrieben nur Hennen gehalten werden
Hähne sind Streitschlichter und geben den Hennen Sicherheit. Daher sind häufig auch Hähne mit in den Herden.
-
Hähne sind Streitschlichter und geben den Hennen Sicherheit. Daher sind häufig auch Hähne mit in den Herden
Ja, krass, ich hätte nicht gedacht, dass das in der konventionellen Haltung irgendwen interessiert ich war ein paar Mal in Legebatterien/Käfighaltung, da sind mir keine Hähne aufgefallen. Aber wer weiß, die sehen ja auch alle so übel aus, dass ich es vermutlich auch nicht hätte unterscheiden können.
Und hier gibts so einen Hühnerhof in Sprockhövel, da laufen die Tiere draußen auf dem Gelände herum, da hab ich auch noch nie einen Hahn gesehen. Muss aber auch wieder nichts heißen, ich sitze da selten lange zum Hühnerwatching.
-
Legebatterien/Käfighaltung
na, da vmtl. auch nicht - da ist's den Betreibern ja auch absolut kack-egal, wie die Hennen sich fühlen.
Bodenhaltung weiß ich nicht. Aber in der Freilandhaltung scheint mit das schon recht üblich.
-
Meine Damen, ich hab heute etwas besonders für euch:
[Externes Medium: https://youtu.be/s_nc1IVoMxc]Das hat mir ein Freund vor ein paar Tagen geschickt, der eigentlich, genauso wie ich, in einer deutlich anderen Musik Ecke zH ist.
Ich hätte auch fast wieder weg gedrückt, aber keine Sorge, das bleibt nicht so!
Am Text aufpassen! Der ist echt gut der Kerl.
-
-
-
-
-
Oh jaaaa
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!