Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Beste Stelle:
"'Ich muss ehrlich zugeben: Ich habe nie Radfahren gelernt', erklärt Witt,"
- und das als Münsteraner!
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Das ist ja mal eine echt tolle Werbung!
-
Ja gell? Ich mag das Video so und find die Idee mega!
-
Warum? Schlittenhundesport sind ja nicht nur die Auswüchse, sondern betreiben viele auch im Amateurbereich oder als Hobby. Wenn mir jemand sagen würde, ich darf meinen Hund nicht mehr vor den Dogscooter spannen, wäre ich verärgert. Verbieten wäre doch das Kind mit dem Bade ausschütten.
ich habs flapsig hingeworfen, Schlittenhundesport ist nicht das Problem, aber die Wettbewerbe gehören verboten. Alle
Wie viele Musher/-innen hierzulande kennst du eigentlich persönlich inkl. der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Hunde, dass du meinst, da so ein hartes Urteil Fällen zu müssen?
Es gibt dort, wie auch überall sonst schwarze Schafe, aber deswegen für ein Wettbewerbsverbot zu plädieren, halte ich für übertrieben.
Ich saß zuletzt vor einer Woche mit 18 Hounds auf einem Grundstück und dachte mir, was für ein wahnsinnig tolles Hundeleben diese Hunde dort haben und war mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob mein Hound, der leidenschaftlich gerne nah am Menschen ist und bevorzugt in Bett schläft, wenn er die Wahl hätte, nicht vielleicht sogar tauschen würde - und das sicher nicht, weil er bei mir ein schlechtes Leben führt.
-
-
Wat wie wat, mein Hund in dem Video? Hat der heimliche Nebeneinkünfte?
-
Wie viele Musher/-innen hierzulande kennst du eigentlich persönlich inkl. der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Hunde, dass du meinst, da so ein hartes Urteil Fällen zu müssen?
Es gibt dort, wie auch überall sonst schwarze Schafe, aber deswegen für ein Wettbewerbsverbot zu plädieren, halte ich für übertrieben.
Ich saß zuletzt vor einer Woche mit 18 Hounds auf einem Grundstück und dachte mir, was für ein wahnsinnig tolles Hundeleben diese Hunde dort haben und war mir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob mein Hound, der leidenschaftlich gerne nah am Menschen ist und bevorzugt in Bett schläft, wenn er die Wahl hätte, nicht vielleicht sogar tauschen würde - und das sicher nicht, weil er bei mir ein schlechtes Leben führt.ich habe lange genug bei einem sehr großen Musher gearbeitet, um mir meine Meinung bilden zu können. Was der individuelle Halter gut macht, ist bei dieser Thematik nicht relevant, relevant sind die Wettbewerbe und welchen Rattenschwanz das nach sich ziehen kann.
Warum fühlst Du Dich angesprochen? Würde mich interessieren. Habe ich gesagt, daß alle Schlittenhunde ein schlechtes Leben führen? Nein. Warum muß dann gleich wieder mit so einem Quatsch dahergekommen werden.
Glaub mir, ich hab bei der Schittenhundewettbewerbsthematik ernsthaft genug Elend gesehen, incl. toter Schlittenhunde.
Mußt Du mir nicht glauben, brauch ich nicht zu rechtfertigen und mußt Du auch nicht verstehen.
Nur bin ich gegen 100 % Wettbewerbssport (generell mit allen Tieren übrigens, aber ist ja eigentlich nicht Thema dieses Threads)
-
Warum fühlst Du Dich angesprochen? Würde mich interessieren. Habe ich gesagt, daß alle Schlittenhunde ein schlechtes Leben führen? Nein. Warum muß dann gleich wieder mit so einem Quatsch dahergekommen werden.
Es ist ja nun kein Geheimnis, dass ich einen Hound habe und auch ein paar Kontakte in die "Szene" und ja, ich fühle mich angesprochen, wenn ich das Gefühl habe, dass Leute, die ich schätze, weil sie ihre Sache gut machen und zwar inkl. der großen internationalen Wettbewerbe, auf denen sie fahren, pauschal in einen Topf geworfen und in meinen Augen durch den Kakao gezogen werden. Ich erlebe das pauschal einfach nicht so.
Keine Ahnung, mit welchem "Quatsch" ich dahergekommen bin. Mir war es wichtig, ein Gegengewicht zu setzen und das hier nicht einfach so stehen zu lassen.
Und ansonsten kann ich sehr gut damit leben, dass wir unterschiedliche Standpunkte vertreten.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!