Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Tja, Menschentraining verlangt sehr viel Geduld. Und Konsequenz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Einer meiner Lieblinge das Internets.
Für solche Glanzstücke wurde es erfunden!
In dieser Version aber leider ohne Ton. (Zumindest kann ich ihn nicht einschalten.)
Mit passendem Reitermarsch und Ponyhüfchengeklapper ist das Meisterwerk noch mal so schön:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/shorts/3jQGQkjqwzA] -
Auf diesem Link kann man live einem Fischadlerpärchen und ihrem Jungtier zuschauen. Ursprünglich waren drei Eier im Nest, es ist aber nur eines geschlüpft. Die Bildqualität ist seit ein paar Tagen nicht mehr so dolle, in dem einen Kurzfilmchen weiter unten kann man auch sehen, warum: Das Kleine wollte wohl nicht weiter gefilmt werden und hat zielsicher die Kamera getroffen. Das Nest befindet sich wohl irgendwo im Oslofjord.
Direkte fra ørneredetFølg livet til fiskeørnene i Oslofjorden på nrk.no/piip i hele sommer!www.nrk.no -
Auf diesem Link kann man live einem Fischadlerpärchen und ihrem Jungtier zuschauen. Ursprünglich waren drei Eier im Nest, es ist aber nur eines geschlüpft. Die Bildqualität ist seit ein paar Tagen nicht mehr so dolle, in dem einen Kurzfilmchen weiter unten kann man auch sehen, warum: Das Kleine wollte wohl nicht weiter gefilmt werden und hat zielsicher die Kamera getroffen. Das Nest befindet sich wohl irgendwo im Oslofjord.
Kannst du auch einheimisch beobachten, wenn du magst
Fischadlerwebcam13.07.2023: Heute ab 06:00 Uhr konnten die Jungvögel zum ersten Mal bei den ersten Flügen beobachtet werden. Herzlichen Dank an alle, die uns dazu geschriebe...www.youtube.comFischadler-Webcamwww.bund-sachsen-anhalt.com -
-
Wow! Die sind schon viel weiter!
Apropos einheimisch - ich wohne in der Nähe des Oslofjords.
-
Wow! Die sind schon viel weiter!
Apropos einheimisch - ich wohne in der Nähe des Oslofjords.
Achso
Also ich denke die haben hier eher angefangen zu brüten. Weiß ich aber auch nur weil mein Bruder so scharf drauf ist Greifvögel zu fotografieren.
-
Der Unterschied beträgt ziemlich genau einen Monat. Unseres hier oben ist Ende Juni geschlüpft
Das Muttertier trägt übrigens einen Sender, und man konnte ihren gesamten Flug bis runter nach Afrika und zurück verfolgen. Bei Heimkehr gab es nochmal Drama, weil ihr üblicher Forst zu unsicher geworden war und man ihr etwas anderes anbieten mußte. Scheint alles geklappt zu haben, nur daß die Schlupfrate nicht hoch war.
-
-
Na - da bin ich aber mal gespannt, ob sich da jemand findet, der neben einer kostenlosen Ausbildung des Pferdes zum Turnierpferd auch noch die laufenden Kosten dazu übernehmen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!