Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Da es ja in spanisch (?) ist denke ich das unsere deutschen Sichtweisen da anders sind. Vielleicht gehts auch darum den Hund einfach fertig zu kriegen aus Gründen die wir nicht kennen.
Ich hätte den Hund vermutlich in der Badewanne fertig gemacht, auch wenn das sicher mehr Aufwand ist als auf dem Tisch. Dafür ist das Saubermachen deutlich einfacher.
Wie auch immer, der Hund tut mir echt leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* Dort wird jeder fündig!
-
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/lUAzdmo2ajU?si=uAs-H4lNIXWzSfv2]
Hmm, wenn man mal so darüber nachdenkt ... ist das wirklich so? Also dass manche Service Dogs quasi nicht ausreichend Spaziergänge bekommen und dann sowas stattdessen genutzt wird?
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/lUAzdmo2ajU?si=uAs-H4lNIXWzSfv2]
Hmm, wenn man mal so darüber nachdenkt ... ist das wirklich so? Also dass manche Service Dogs quasi nicht ausreichend Spaziergänge bekommen und dann sowas stattdessen genutzt wird?
Hat was Trauriges für mich ...
-
Ja, nur was sollen Personen mit entsprechenden Einschränkungen machen, die auf den Hund angewiesen sind? Schwierige Situation.
-
Ja, nur was sollen Personen mit entsprechenden Einschränkungen machen, die auf den Hund angewiesen sind? Schwierige Situation.
Gassigeher organisieren, Familie einspannen...
ich find diesen Teil von Assistenzhunden sehr schwierig. Einerseits werden sich sicher gebraucht, aber wenn nicht mal das minimum an Bedürfnissen erfüllt werden kann finde ich persönlich, die Haltung grenzt an Tierquälerei.
Da kann mich nicht mehr davon reden, dass man sein Tier liebt.
-
-
Puh, ganz schwieriges Thema. Keine Ahnung, wie das Leben des Hundes im Video sonst ist. Deswegen ist das jetzt nicht meine Meinung zum Video, sondern allgemein zum Assistenzhund:
Ein Assistenzhund braucht meiner Ansicht nach auch Ausgleich und die Möglichkeit, einfach mal Hund sein zu dürfen.
Als Lösung, weil gerade niemand da ist, um dem Hund ein paar freie Stunden zu ermöglichen durchaus in Ordnung. Aber dauerhaft und nur so, finde ich persönlich nicht tiergerecht. Wir Menschen brauchen ja auch Urlaub und Freizeit.
-
Ich denke , ein menschlicher Pfleger hätte auch irgendwann Feierabend . Da wäre auch nicht nur eine Person rund um die Uhr verfügbar.
Ich bin der Meinung, ab einem gewissen Grad an Behinderung sollte von einem Servicedog abgesehen werden und auf Betreuung und Unterstützung durch Menschen gesetzt werden. In meinen Augen ist das was hier impliziert wird (nämlich der Hund ist dauerhaft im Einsatz und soll seine Freizeit zur Erfüllung seiner Bedürfnisse auf dem Laufband verbringen) einfach nur Tierquälerei.
-
Hier ist noch ein Short aus dem Video, da wird es durch die Beschreibung beim Startbild vllt. klarer, dass das Laufband für extrem schlechte Tage des Halters oder bei sehr grosser Hitze (was bei manchen Erkrankungen extrem schlechte Tage auslöst...) gedacht ist und keine Jeden-Tag-Lösung darstellt:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/D756gpzs_5I?si=eE9ZVcJJ8OCXrbBl]Es gibt auch andere Videos von den Beiden.
-
𝔻𝕖𝕟𝕚𝕤 ℝ𝕖𝕦𝕥𝕥𝕖𝕣 | 𝑴𝒊𝒏𝒅𝒔𝒆𝒕&𝑻𝒓𝒂𝒏𝒔𝒇𝒐𝒓𝒎𝒂𝒕𝒊𝒐𝒏𝒔-𝑪𝒐𝒂𝒄𝒉 auf Instagram: "🔮 Die Gummihand-Illusion: Eine Lektion in Wahrnehmung Schon mal von der Gummihand-Illusion gehört? Es handelt sich um ein faszinierendes Experiment, das erstmals 1998 von den Psychologen…770 likes, 11 comments - soulstories.awakening am June 5, 2024: "🔮 Die Gummihand-Illusion: Eine Lektion in Wahrnehmung Schon mal von der Gummihand-Illusion…www.instagram.com
-
Ich denke auch, das Video mit dem Laufband stellt nur einen winzigen Ausschnitt aus dem Leben der Halterin mit ihrem Assistenzhund dar. Daraus kann man nichts schließen.
In anderen Videos sehe ich daß der Hund schon oft nach draußen kommt, die Videos zeigen ihn dann allerdings im Arbeitsmodus.Daraus würde ich allerdings auch wieder nicht schließen, daß der Hund nicht auch Freizeit für Hundedinge hat, denn ich gehe davon aus, daß die Halterin gerade die Arbeit des Assistenzhundes als berichtenswert ansieht und die Öffentlichkeit darüber aufklären möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!