Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

  • Der (hoffentlich) künftige Vizepräsident der USA Tim Walz und sein Hund Scout, ein Mischling aus dem Tierschutz, beim gemeinsamen Spaziergang.



    Aus den Kommentaren:"I love how this is as much about walking Scout as it is about taking Tim's secret service agents out for enrichment."

    Vergleiche gerade deutsche Hundewiese mit dog park in Minnesota. Was für ein Gassigebiet.

  • Hunde nass und dreckig, er wird nass und dreckig und es wirkt als ob es ihn wirklich nicht stört. Ist mir sofort sympathisch, der Mr. Walz.

    Und ja, was für ein unfassbar geniales Gassigebiet!

  • Vergleiche gerade deutsche Hundewiese mit dog park in Minnesota. Was für ein Gassigebiet


    Ja, das finde ich auch sehr interessant zu vergleichen.


    Ich kenne aber hier in meiner direkten Umgebung durchaus ebenso weitläufige Auslaufflächen, Hannover ist da nämlich gar nicht schlecht aufgestellt, auch wenn einige davon nur außerhalb der Brut-und Setzzeit zur Verfügung stehen.

    Andererseits gibt es halt auch viele Hundewiesen in Deutschland, die klein und unattraktiv sind oder aus sonstigen Gründen kaum nutzbar.


    Wenn ich "dog park" in die Suchmaschine eingebe und mich in den USA umschaue, dann gibt es da alles mögliche zu sehen, von recht großzügigem Gelände bis zu winzigen umzäunten Gehegen, die nicht mal Naturboden aufweisen, sondern mit künstlichem Rasen belegt sind. Also auch in den USA gibt es da eine große Bandbreite, und viele dieser Dogparks sind einfach nur gruselig.


    Also es gibt weder "die" deutsche Hundewiese noch "den" dog park.


    Auch den Strand, wo Walz mit seinem Hund hingeht, würde ich sonntags bei Schönwetter ebenso meiden wie bei uns den Hundestrand am Silbersee bei gleichen Bedingungen. 30 bis 50 Hunde auf einem Haufen und dann ordentlich Bällchen werfen, hurrah! :mrgreen-dance: :roll:

  • Sollte ja kein Grundsatzvergleich sein :smiling_face_with_sunglasses: . Aber den Hund so casual im Mississippi baden lassen zu können, das hat was. Und das sah alles schon sehr relaxt aus. Wochenende kann man ja meiden.

  • Hunde nass und dreckig, er wird nass und dreckig und es wirkt als ob es ihn wirklich nicht stört. Ist mir sofort sympathisch, der Mr. Walz.

    Politiker zeigen sich ja gerne mal mit Hund, wegen Sympathiepunkten. Aber bei Walz ist es echt, der Mann ist authentisch in dem, was er tut und sagt. Der geht nicht nur einmal im Jahr mit seinem Hund raus, wenn eine Kamera dabei ist, der ist ein echter Hundemensch.

  • Merkt man ja schon daran wie die anderen Hunde auf ihn reagieren.

    Grad die Pudeline die sich da an ihn ranwanzt. :herzen1:

    Schön das es nicht nur so wirkt, sondern es ihm echt nix ausmacht.

  • Nach soviel Positivem doch noch etwas, was ich kritisch sehe: Scout ist wenig bemuskelt, dafür im Körper etwas teigig. Selbst wenn die Abstammung Labbi/Boxer mit einem Schuß Chow Chow nur Vermutung sein sollte, allein schon der breite Schädel läßt eigentlich auf einen deutlich athlethischeren Hundetyp schließen.


    Ich hätte Scouts Alter viel höher geschätzt als seine 5 Jahre. Als er zB auf den Baumstamm gelockt wird, fällt ihm der kleine Sprung sichtlich schwer.


    Meine Vermutung ist, daß er nach Ami-Art früh, vielleicht schon im Tierheim kastriert wurde und deshalb nicht die Muskulatur entwickeln konnte, die er ansonsten gehabt hätte.

  • Ich kenne einige frühkastrierte Hunde - unter anderem meine Lilly, und Ronja wurde auch kastriert, als sie noch kein Jahr alt war - und die haben alle eine vernünftige Muskulatur aufgebaut. Lilly steht mit ihren 12 Jahren und Shelterleben während Welpen- und Junghundezeit deutlich besser da. Ich würde hier Occams Razor anwenden und tatsächlich eher vermuten, dass es schlicht an richtigem oder ausreichendem Training mangelt :smile: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!