Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
ich habe sehr trockene Füsse, da gibt es öfters Risse. Aber es gibt Tuc, einen tollen Fettstift, den ich seit Jahrzehnten benutze. Riecht nach Kampher.
Da meine Nachbarin über rissige Hände klagt, wollte ich ihr einen schenken.
Gesucht, gefunden...
Aber in der Beschreibung steht
ZitatTuc Stick 30g
Knuspriger Genuss mit Tuc Stick
Der Tuc Stick mit einem Gewicht von 30g ist der ideale Snack für zwischendurch. Mit seinem einzigartigen Geschmack und seiner knusprigen Konsistenz bietet er einen unvergleichlichen Genuss.
Einfach zu transportieren
Dank seiner praktischen Grösse passt der Tuc Stick in jede Tasche und ist somit der perfekte Begleiter für unterwegs. Ob auf Reisen, bei der Arbeit oder in der Schule - mit dem Tuc Stick haben Sie immer einen leckeren Snack zur Hand.
Hochwertige Zutaten
Der Tuc Stick wird aus hochwertigen Zutaten hergestellt und überzeugt durch seine hohe Qualität. Er enthält keine künstlichen Farbstoffe oder Konservierungsstoffe und ist somit eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Snacks.
Also knusprig ist er nicht, aber der Geschmack ist einzigartig
Ich hab nur die Überschrift gelesen und war sehr verwirrt. Dann hab ich weiter gelesen und der oberste Teil deines Textes passt genau auf die TUC, die es in D gibt (du bist aus der Schweiz, oder?) Aber die Kombination ist gut :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, Tuc Crackers gibt es hier auch, aber nichr gegen rissige Füsse.
Der Text ist wohl einfach aus dem Netz kopiert.
-
Weil es im DF ja auch schon das Thema gab..
Hier sieht man einen Hund (8 Monate), der seinen Besitzern entlaufen ist und dann wieder (nach gerade mal 28 Stunden) auf seinen Menschen trifft. Das Video zeigt also nicht die Reaktion auf einen fremden Menschen!
https://m.facebook.com/groups/…rmalink/9103333379733992/
Ich hoffe der Link geht..
Das ist wirklich krass! Warum ist das so, dass der Hund seine Besitzerin erst so spät erkennt? Liegt es an der Angst, die er hat? Das ist doch schon echt merkwürdig. So hätte ich mir das nicht vorgestellt.
-
Das ist wirklich krass! Warum ist das so, dass der Hund seine Besitzerin erst so spät erkennt? Liegt es an der Angst, die er hat? Das ist doch schon echt merkwürdig. So hätte ich mir das nicht vorgestellt.
Ich zitiere mich selbst hierzu mal aus einem anderen Thread:
Ich hab hier ein Exemplar, dass ich auch nach über 8 Jahren bei uns nicht ohne Tracker laufen lasse.
Sie ist noch nie abgehauen und reagiert auf den Rückruf. Aber ich schätze sie auch ein, dass sie nicht mehr aufhört zu rennen, falls sie einmal anfängt. Dass sie da den Schalter umlegt und wieder in den Straßenmodus wechselt.
Wir haben das in der Vergangenheit bei Suchen von Hunden so erlebt (übrigens auch bei einem Hund vom deutschen Züchter), dass sich da ein Schalter umlegt und die Hunde in einem anderen Modus unterwegs sind. Die reagieren in dem Zustand auch nicht mehr auf Ansprache von vertrauten Bezugspersonen.
Hatte hier mal eine Hündin aus dem Auslandstierschutz, die Ronja gefunden hat, die über zwei Wochen weg war. Die Besitzerin war mehrmal dran, aber der Hund hat sich entzogen. Blieb aber in der Umgebung. Die Besitzerin hat sie bei mir abgeholt und man konnte richtig beobachten, wie sich von einem Moment auf den anderen der Schalter wieder umgelegt hat und aus einem verängstigten Wildtier wieder der geliebte Haushund wurde.
Lilly hat sich sehr, sehr eng an mich angeschlossen und liebt und genießt das Leben hier in vollen Zügen. Aber sie hat einen Kern, der bleibt ganz ihr, ein kleines bisschen Wildtier. Kannte ich so von keinem Hund hier bisher. Ist kein Problem, das stört hier im Umfeld einfach nicht. Aber ich denke, dass sie weg wäre, sollte dieser Teil in einer Paniksituation mal das Kommando übernehmen.
Kann aber bei Dir auch ganz anders sein. Auch bei osteuropäischen Shelterhunden gibt es viele, die sich rückhaltlos anschließen.
Den Hund, um den es ging, konnte mein Mann mit Tritt auf die Leine, die noch dranhing, sichern. Aber nur, weil der schon völlig erschöpft war.
Auf mich wirkt es so, als seien die Hunde in solchen Momenten in einem anderen Modus unterwegs, der eher einem Wikdtier entdpricht.
-
Weil es im DF ja auch schon das Thema gab..
Hier sieht man einen Hund (8 Monate), der seinen Besitzern entlaufen ist und dann wieder (nach gerade mal 28 Stunden) auf seinen Menschen trifft. Das Video zeigt also nicht die Reaktion auf einen fremden Menschen!
https://m.facebook.com/groups/…rmalink/9103333379733992/
Ich hoffe der Link geht..
Ich meine das liegt am Geruch. Aus dieser Panikschleife rauszukommen ist unter Umständen ziemlich schwierig. Ich glaube das irgendwo gelesen zu haben, dass bei Hunden der Geruch das durchbrechen und die positive Erinnerung wieder hervorholen kann.
-
-
Ich denke dass das nicht erforscht ist, koennte mir aber vorstellen, dass da der Autopilot anspringt. Bei Menschen passiert das in extremen Situationen. Da wird nicht nachgedacht, gewisse Dinge werden gar nicht wahrgenommen (Schmerzen werden nicht wahrgenommen, keiner muss pinkeln wenn er grad um sein Leben rennt, ...), usw.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Hunden (Tieren) in extremen Situationen auch passiert und ihr Hirn dann (vorerst) gar nicht in der Lage ist einen Menschen als Bezugsperson zu erkennen. Wuerden die in so Situationen nicht auf Instinkte zurueck greifen, wuerden sie eingehen und vermutlich ueberlagern diese Instinkte dann alles andere.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/m6ZvSrDViEU?si=_ZRUrM7fv5nW7acj]
-
Was Ernstes - aber vllt. auch zur Aufklärung wichtig, falls andere Hunde anderswo auch mal plötzlich aufjaulen:
Hund stirbt durch Stromschlag - defekte Laterne als Ursache?In Schwarzenbach an der Saale ist eine Hündin gestorben, vermutlich durch einen Stromschlag in der Nähe einer historischen Straßenlaterne. Diese wurden nun vom…www.br.de -
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/RBfCZnYeJjs?si=ybqKfvsfbO8VlL8d]
-
Was Ernstes - aber vllt. auch zur Aufklärung wichtig, falls andere Hunde anderswo auch mal plötzlich aufjaulen:
Mein Sohn hat es gerade mit mir angeschaut und meinte dann:" Wir sollten nichtmehr mit Milla rausgehen...."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!