Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes

• Ich hab nur die Überschrift gelesen und war sehr verwirrt. Dann hab ich weiter gelesen und der oberste Teil deines Textes passt genau auf die TUC, die es in D gibt (du bist aus der Schweiz, oder?) Aber die Kombination ist gut :)

TUC Original 100g | Online kaufen im World of Sweets Shop

• Weil es im DF ja auch schon das Thema gab..

Hier sieht man einen Hund (8 Monate), der seinen Besitzern entlaufen ist und dann wieder (nach gerade mal 28 Stunden) auf seinen Menschen trifft. Das Video zeigt also nicht die Reaktion auf einen fremden Menschen!

https://m.facebook.com/groups/…rmalink/9103333379733992/

Ich hoffe der Link geht..

Das ist wirklich krass! Warum ist das so, dass der Hund seine Besitzerin erst so spät erkennt? Liegt es an der Angst, die er hat? Das ist doch schon echt merkwürdig. So hätte ich mir das nicht vorgestellt.

• Das ist wirklich krass! Warum ist das so, dass der Hund seine Besitzerin erst so spät erkennt? Liegt es an der Angst, die er hat? Das ist doch schon echt merkwürdig. So hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Ich zitiere mich selbst hierzu mal aus einem anderen Thread:

Den Hund, um den es ging, konnte mein Mann mit Tritt auf die Leine, die noch dranhing, sichern. Aber nur, weil der schon völlig erschöpft war.

Auf mich wirkt es so, als seien die Hunde in solchen Momenten in einem anderen Modus unterwegs, der eher einem Wikdtier entdpricht.

• Weil es im DF ja auch schon das Thema gab..

Hier sieht man einen Hund (8 Monate), der seinen Besitzern entlaufen ist und dann wieder (nach gerade mal 28 Stunden) auf seinen Menschen trifft. Das Video zeigt also nicht die Reaktion auf einen fremden Menschen!

https://m.facebook.com/groups/…rmalink/9103333379733992/

Ich hoffe der Link geht..

Das ist wirklich krass! Warum ist das so, dass der Hund seine Besitzerin erst so spät erkennt? Liegt es an der Angst, die er hat? Das ist doch schon echt merkwürdig. So hätte ich mir das nicht vorgestellt.

Ich meine das liegt am Geruch. Aus dieser Panikschleife rauszukommen ist unter Umständen ziemlich schwierig. Ich glaube das irgendwo gelesen zu haben, dass bei Hunden der Geruch das durchbrechen und die positive Erinnerung wieder hervorholen kann.

• Ich denke dass das nicht erforscht ist, koennte mir aber vorstellen, dass da der Autopilot anspringt. Bei Menschen passiert das in extremen Situationen. Da wird nicht nachgedacht, gewisse Dinge werden gar nicht wahrgenommen (Schmerzen werden nicht wahrgenommen, keiner muss pinkeln wenn er grad um sein Leben rennt, ...), usw.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Hunden (Tieren) in extremen Situationen auch passiert und ihr Hirn dann (vorerst) gar nicht in der Lage ist einen Menschen als Bezugsperson zu erkennen. Wuerden die in so Situationen nicht auf Instinkte zurueck greifen, wuerden sie eingehen und vermutlich ueberlagern diese Instinkte dann alles andere.

:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!