Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/-abNj3Imno8?si=pJlfyyQXXvUH_gAi]
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* Dort wird jeder fündig!
-
-
Viel Stock, viel Ehr!
-
Es tut mir wirklich Leid, dir das mitteilen zu müssen: Auch in dir selbst sind ganz viele Mikroorganismen. Auch in Kuhmilch sind Mikroorganismen, und um zu Käse zu werden, werden der Milch sogar noch mehr Mikroorganismen hinzugefügt
Vielleicht mal mit der Herstellung von Käse beschäftigen ...?
genveränderte Hefepilze.
Es wurde aber begründet, dass man den "neu erfundenen Laborkäse" nicht essen mag, weil da Mikroorganismen drin sind. Nicht weil da genveränderte Hefepilze drin sind, sondern allgemein Mikroorganismen. Und gerade davon sind halt auch welche im herkömmlichen Käse (und sowieso in allem was keucht und fleucht und irgendwie lebt oder gelebt hat oder etwas mit einem Organismus zu tun hat)
Schön, dass sich hier eine nette Diskussion entsponnen hat, ich höre mir immer gerne andere Meinungen an. Zu den oben angeführten Zitaten ist es vielleicht wissenswert zu erwähnen, dass ich auf Bauernhöfen gearbeitet habe, auf denen vorrangig Milchproduktion war und dass ich über fünf Jahre Mikrobiologie studiert habe. Ich habe auch schon einige Male selber Käse, Joghurt, Kefir, Butter hergestellt und kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich sowohl verstehe, wie die Produkte bisher zustande kommen als auch dass ich verstehe, wie die genmanipulierten Hefen in dem künstlichen Käse zum Einsatz kommen.
Meines Wissens nach müssen die Hefen entweder vom Produkt wieder abgetrennt werden - was aus technischen Gründen nie ganz gelingen kann (vergleiche die Zitronensäureherstellung mittels Schimmelpilzen) - oder die im Produkt verbleiben, was ich auch nicht will, weil ich der Meinung bin, dass man noch nicht einschätzen kann, welche Proteine und mRna dabei im menschlichen Körper noch zur Funktion kommen.
Dass man mit künstlichen Tierprodukten Tierleid verhindern und die Umwelt schonen möchte, finde ich durchaus gut, aber das auf Kosten der Gesundheit von Millionen und Milliarden Menschen zu tun, finde ich unverantwortlich. Zumindest ist das halt meine Sichtweise, das darf natürlich jeder anders sehen.
Im übrigen bin ich sehr froh über mein natürliches Biom und ich weiß, dass ich aus mehr Mikroorganismen bestehe als ich Körperzellen habe.
-
Dann hast Du inhaltlich etwas anderes geschrieben, als Du eigentlich ausdrücken wolltest.
(Ich esse im Übrigen (so gut wie) keine hochverarbeiteten Lebensmittel und vertrage keine Kuhmilchprodukte. Zucker esse ich im Grunde auch kaum noch, außerdem sehr wenig Fleisch, trinke nur Wasser und Tee und an den letzten Alkohol kann ich mich nicht mehr erinnern, so lange ist das her. Ich lebe fast ekelhaft gesund, weil mir das so schmeckt. Immerhin habe ich ein Laster: Chips..Aber darum geht es hier ja nicht.)
-
(Ich esse im Übrigen (so gut wie) keine hochverarbeiteten Lebensmittel und vertrage keine Kuhmilchprodukte. Zucker esse ich im Grunde auch kaum noch, außerdem sehr wenig Fleisch, trinke nur Wasser und Tee und an den letzten Alkohol kann ich mich nicht mehr erinnern, so lange ist das her. Ich lebe fast ekelhaft gesund, weil mir das so schmeckt. Immerhin habe ich ein Laster: Chips..Aber darum geht es hier ja nicht.)
Das finde ich toll!
Ja, vielleicht hätte ich gleich ein wenig weiter ausholen sollen, damit man versteht, worum es mir geht.
-
-
Ich habe dich sofort verstanden.
Dann hast Du inhaltlich etwas anderes geschrieben, als Du eigentlich ausdrücken wolltest.
Fand ich nicht so.
L. G.
-
Kam bei mir so an. Sender-Empfänger-Thema eben. Bei den einen läuft es so, bei den anderen so. Ist aber ja jetzt geklärt.
-
Mindset | Erfolg | Business auf Instagram: "Hast du’s bemerkt? 🤔 In der Szene setzt der Mann geschickt seine Formulierung ein, um das Publikum auszutricksen. Die Lehre daraus? Präzision ist entscheidend. Wir hören oft nur, was wir hören wollen, statt…14K likes, 117 comments - mindset.ambassador am January 26, 2025: "Hast du’s bemerkt? 🤔 In der Szene setzt der Mann geschickt seine Formulierung ein, um das…www.instagram.com
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/ZQFc01MELrU?si=EM_hYno3lPWMhWpM]
Habs jetzt bestimmt 10 mal angeguckt. Wie eins der Kommentare sagt "es war irgendwie heilsam das anzusehen".
-
während Kamala die Augen zum Himmel verdreht und betet, daß die Folter bald aufhört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!