-
-
Am Dienstag habe ich bei Foxi auf der Rechten Halsseite knapp unter dem Kiefer eine Beule ertastet.
Da sie aber nicht kleiner wurde, war ich heute beim Tierarzt und der meinte... Mandelabszess. Frau Fussellus hat 4 Spritzen bekommen (und nicht ein einziges Mal auch nur gemiepst! *stolzbin* ) und soll ab Sonntag bis Mittwoch Antibiotika bekommen, Mittwoch Abend sollen wir zur Kontrolle.
Der TA meinte, mit Glück bekommen wir das so weg, ansonsten müsste man das operieren, und das würde nicht einfach werden an der Stelle.
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Thema? Wenn ja, her damitIch möchte gern alles darüber wissen, was wissenswert ist.
PS. Ihr geht es absolut prima. Frisst, trinkt, rennt, spielt, schwimmt. Wäre diese Beule nicht, hätte man ihr nichts angemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Erfahrung damit, allerdings nicht bei Hunden, sondern bei mir.
Der Mandelabszess heilte unter AB ab , ohne operiert werden zu müssen.Ich drücke Euch die Daumen
-
Das klingt prima, danke!
Mein Wunschdenken sagt, sie wäre heute schon kleiner... aber ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ist -
Ich denke auch, das wird bald besser.
Du warst ja gleich beim TA und die Behandlung hat sofort begonnen.
Gute Besserung!LG, Friederike
-
Das beruhigt mich.
:) -
-
Er wird kleiner :)
Ich hoffe, er verschwindet komplett... bis morgen muss ich noch Antibiotika geben, morgen Abend ist kontrolltermin beim TA. -
Das ist schön und ich denke, das Schlimmste habt Ihr überstanden.
Ich drücke die Daumen für morgen
-
Danke!
Weiß jemand, ob man nach einem Mandelabszess anfälliger ist dafür? also das das dann häufiger vorkommen kann? -
Ich kann Dir das nur von meinem Ex sagen. Der hatte einmal einen Mandelabszess und danach nie wieder Probleme. Könnte mir denken, dass das auch auf Hunde zutrifft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!