Diagnose Vestibulärsyndrom und seit Wochen keine Besserung
-
-
da das Ganze ja jetzt schon über Wochen geht würde ich auf jeden Fall in eine Tierklinik gehen und weiterführende Diagnostik auffahren lassen. HWS und Schädel ins MRT würden auf jeden Fall dazu gehören
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Diagnose Vestibulärsyndrom und seit Wochen keine Besserung* Dort wird jeder fündig!
-
-
nee eine Infusion hat er nicht bekommen, laut Aussage der Ärztin wäre das nur sinnvoll wenn der Anfall Recht frisch ist und nicht schon längere Zeit dazwischen liegt.
Und was Übelkeit angeht, spucken musste er nie. Natürlich weiß ich nicht ob es ihm übel ist.
Die Ohren wurden von zwei Ärzteninnen angeschaut, also denke ich dass irgendjemand etwas bemerkt haben sollte. Und ich weiss auch dass meine Ärztin sehr gewissenhaft und zuverlässig ist.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Ob ich noch zu einer anderen Praxis gehen soll, oder noch abwarte ob es sich verbessert.
Wie schon gesagt verwundert es mich, dass es bei ihm schon so lange andauert ohne merkliche Verbesserung, hingegen habe ich im Netz eher gelesen, dass es nach zwei Wochen schon besser sein sollte.
Er kann schon laufen und frisst und trinkt auch, aber schwankt eben und fällt oft um wenn man ihn nicht hält.Eine Mittel- oder Innenohrentzündung sieht man von außen nicht, da sie hinter dem Trommelfell liegt. Um das auszuschließen braucht man ein CT/MRT vom Kopf.
EDIT: Es gibt auch vereinzelte Vestibularsyndrome, die wirklich mehrere Wochen brauchen bis sie wieder werden, ganz vereinzelt gibt es auch welche, die sich gar nicht verbessern.
-
danke nochmal für eure Antworten, das ist sehr lieb dass ihr mir so helft.
Ich denke ich werde am Dienstag einen Termin machen in der Klinik. Kennt jemand eine gute im Raum Reutlingen Tübingen und Umland? Ich kenne lediglich Hüttig in Reutlingen. -
kann es eigentlich sein, dass das Karsivan negativ auswirkt?
Ich gebe ihm das Karsivan immer nach dem Aufstehen und laufe dann mit ihm. Bei der Gassirunde läuft er Recht gut.
Mittags, so auch heute geht eigentlich garnichts. Er schwankt total und fällt schon alleine wenn er steht um.
Jedes Medikament hat ja auch Nebenwirkungen, wovon ja natürlich nicht immer jeder betroffenen ist. -
Vielleicht ist der Schaden einfach schon zu gross für nur Durchblutung förderndes Mittel.
-
-
danke nochmal für eure Antworten, das ist sehr lieb dass ihr mir so helft.
Ich denke ich werde am Dienstag einen Termin machen in der Klinik. Kennt jemand eine gute im Raum Reutlingen Tübingen und Umland? Ich kenne lediglich Hüttig in Reutlingen.Ich komme auch aus der Gegend. Hüttig in Reutlingen kenne ich nur von einem Besuch mit der Hündin einer Freundin nachts, war sicher keine falsche Behandlung, aber auch nicht so, dass ich regelmäßig dorthin gehen würde.
Wir gehen ausschließlich in die Hasenbergklinik in Stuttgart-West. Ich habe dort seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings mache ich die "normalen" Termine immer bei einem Mitbetreiber der Klinik, geht's um Knochen oder Augen gehe ich zum anderen Mitbetreiber. In der Klinik ist seit kurzem eine neue Neurologin, bei der ich mit meinem zwischenzeitlich verstorbenen Labbi war. Sie erscheint mir auch sehr kompetent. Die Hasenbergklinik kann ich sehr empfehlen.
-
kann es eigentlich sein, dass das Karsivan negativ auswirkt?
Na, vielleicht ist es einfach nicht das richtige Medi.
Bei der Vorgeschichte würde ich eher nach Infektionskrankheiten suchen: Borreliose usw.
Bluttest ... und dann Antibiose in den Hund. -
Borreliose ist sehr unwahrscheinlich.
-
Das Blut wurde schon untersucht. Heute Mittag bekommt er Cortison, ich denke mal IV.
Vielleicht hilft das, ich hoffe es zumindest -
Barney hat jetzt Cortison bekommen. Ich gebe ihm jetzt jeden Tag eine halbe Tablette Prednisolon.
Sie meinte aber wenn das bis zum Freitag nicht wirkt wird es wahrscheinlich etwas anderes sein.
Es könnte ein Tumor sein der im Kopf ist. Es wurde auch erklären wieso es eher schlechter wies alles als besser ... Ich bin echt am Ende.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!