Hundeangriff
-
-
Die Hitze, Mensch und Tier verbrennt das Gehirn. Sorry aber wie doof ist die eine Frau gewesen... geht zu einem bissigen Hund um was zu machen? Angeben?
Mir kommt der Fall komisch vor, Mann geht mit seinem Hund spazieren und er beißt einfach so eine Frau?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Hitze, Mensch und Tier verbrennt das Gehirn. Sorry aber wie doof ist die eine Frau gewesen... geht zu einem bissigen Hund um was zu machen? Angeben?
Mir kommt der Fall komisch vor, Mann geht mit seinem Hund spazieren und er beißt einfach so eine Frau?
Meinst du jetzt im Saarland der Fall?
Ich könnt mir vorstellen dass der Hund vllt krank ist, zumindest wenn er das vorher noch nie gemacht haben sollte...
-
Ich denke nach dem tödlichen Angriff ist die Allgemeinheit hypersensibilisiert - da wird dann jeder (weitere) Vorfall interessanter...
-
Das denke ich auch. Der Fall mit dem Jogger wäre z.B. unter "normalen" Umständen eher ein Nicht-Ereignis, war ja nicht mal ein "Kampfhund".
Das ist jetzt selbstverständlich nur Spekulation, aber beim letzten Fall musste ich irgendwie sofort an schlechten Schutzdienst denken - immer auf die Arme und so. Es gibt einige Kasper, die das nicht vernünftig im Verein als Sport machen wollen, sondern selbst versuchen zu "trainieren".
-
Das sieht beim HSH anders aus. Und ich denke, dass wird die Rasse schmerzlich merken.
Naja, ehrlich gesagt - GERADE als Hundehalter - habe ich weit mehr Sorge, dass andere Hunde und Menschen es schmerzlich merken werden, dass so viele für unser normalen Bedingungen ungeeignete Hunde hier gehalten werden.
Erst mal sind meine Sorgen bei den Opfern, und dann trifft der Fallout alle anderen, harmlosen Hunde. Nur weil irgendwelche Leute meinen, sie müssten einen Kangal haben.
Um Leute, die die Hunde sachkundig für ihre Aufgabe einsetzen, geht es ja nicht.
Aber ja, es ist mir völlig klar dass irgendeine Liste das Problem nicht löst... aber Abschreckung von der Haltung dieser Hunde, ja, die würde ich gerne sehen.
-
-
Aber ja, es ist mir völlig klar dass irgendeine Liste das Problem nicht löst... aber Abschreckung von der Haltung dieser Hunde, ja, die würde ich gerne sehen.aber das ist ja gerade das problem, das schreckt keinen ab, der seinen hund eh nicht ordnungsgemäß anmeldet und dem der hund egal ist (das setze ich einfach voraus bei der vorgehensweise)... wird der hund dann eingezogen, holt man sich den nächsten, der dann auch wieder nicht ordnungsgemäß angemeldet wird.... kontrolliert ja eh keiner.
mal ein anderer fall. eine nachbarin möchte gerne eine haltegenehmigung für einen amstaff beantragen, geht auf die gemeinde und die haben einfach keine ahnung.
sie (die dame auf der gemeinde) wüsste nicht, wie das geht, eine haltegenehmigung zu beantragen, die kollegin wäre gerade im urlaub und sie würden sich dann nächste woche melden.
und so ist es oft. jetzt gehe ich nächste woche mit der nachbarin auf die gemeinde, nehme meine ganzen unterlagen mit und dann werden wir hoffentlich weiter kommen. da will man sich schon an die ganzen auflagen halten, aber stößt auf vollkommene unwissenheit.
-
Hier rennen unangeleinte Standard Bullterrier (NRW) ungeniert durch die Stadt. Inklusive kacken vor öffentliche Gebäude. Keiner der Hunde ist ordnungsgemäß gemeldet, geschweige denn nen Wesenstest gesehen.
Zwei laufen als Mixe, einer gar nicht über unsere Gemeindebücher. (Gehören alle einem Familienclan, kenne da zwei enge Angehörige, daher bin ich da recht sicher).
Der vierte (den man seit nem halben Jahr nimmer sieht) hat nen JRT getötet. Als das OA vor der Tür stand war es der Hund des Bruders aus Hannover im Urlaub. Passiert ist damals nix.Abschreckung durch Rasselisten? Ja, die vernünftigen, die ihre Hunde korrekt anmelden, schwachsinnige Wesenstests durchlaufen, mit ihren Hunden trainieren, die werden abgeschreckt.
Das Klientel dem nur die Sch*verlängerung wichtig ist? Die leben mit dem Risiko. Wird man erwischt, kommt der Hund weg, man wartet ein paar Monate und der nächste Mischling zieht ein. -
hierzu hat die IG Gegen Rasselisten e.V. ein ziemlich gutes statement abgegeben.
ich hoffe, das können auch die lesen, die nicht bei facebook sind:
-
Naja, ich will wirklich kein Anwalt der Rasselisten sein.
Hier wurden die Listenhunde deutlich weniger, vielleicht ist mein Eindruck ja irreführend.
-
Meinst du jetzt im Saarland der Fall?
Ich könnt mir vorstellen dass der Hund vllt krank ist, zumindest wenn er das vorher noch nie gemacht haben sollte...
Hab den Fall auch gelesen. Hab allerdings auch schon mehrfach gelesen, dass Mann und Hund schon mehrfach auffällig gewesen wären und auch bekannt waren :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!