Hundeangriff
-
-
Kannst du das bitte auch nach Schwere der Verletzungen Aufschlüsseln? Danke! Eine Tetanusspritzte gibt es so oder so, aber ich schätze mal, dass Chi-Bisse nur selten genäht werden müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es nicht weniger schlimm ansehen, wenn mein Chi beissen würde, da am Anfang nunmal die Beissbereitschaft steht.
-
Seniorin bei Hundeangriff verletzt
Sie wollte ihren Mischling schützen. So sind wir zurück in der früheren Diskussion (Hund verteidigen pro und contra)
-
(Hund verteidigen pro und contra)
Ich bin so bekloppt und verteidige meinen Hund bis aufs Blut
-
es gibt einfach Hunderassen die gehören NICHT in Laienhände.
Wer definiert/entscheidet/bestimmt wer ein Laie ist?
-
-
Ich bin so bekloppt und verteidige meinen Hund bis aufs Blut
Ich könnte mir das gar nicht anders vorstellen.
Es ist doch ein Familienmitglied. -
Ich würde es nicht weniger schlimm ansehen, wenn mein Chi beissen würde, da am Anfang nunmal die Beissbereitschaft steht.
Doof ist das auch. Aber für mich sind die Folgen entscheidender.
Ein Sandkasten Freund ist von einem Schäferhundbiss ins Gesicht entstellt, während ich damals von einem Dackelbiss nur blaue Flecken hatte. An der Wade, höher kam der Teckel nicht. -
Wie oben beschreiben, ich verteidige meinen Hund auch. Falls trotzdem was passiert, werden wenigstens die Behörden tätig.
-
Doof ist das auch. Aber für mich sind die Folgen entscheidender.Ein Sandkasten Freund ist von einem Schäferhundbiss ins Gesicht entstellt, während ich damals von einem Dackelbiss nur blaue Flecken hatte. An der Wade, höher kam der Teckel nicht.
Aber, wenn wir Halter eine gerechte Behandlung der Hunderassen wollen, dann müssen 1.) die Rasselisten in die Tonne getreten werden und 2.) ein Hundebiss, unter Berücksichtigung der Umstände, als Biss gewertet werden.
Da haben den Halter Auflagen zu treffen, egal welche Hundegrösse.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!