Hundeangriff

• Ich wage zu bezweifeln, dass ein Chi einen (gesunden) erwachsenen Menschen durch Bisse so verletzten kann, dass dieser Mensch aufgrund der Verletzungen stirbt.

Mal anders rum...:

Ich glaube nicht, dass wirklich viele Kangals u.ä. an ausgefahrener Flexi um Mitmenschen rumtoben dürfen und diese zu Fall bringen wie bei den so "süßen unschuldigen" Kleinhunden.

Gefährlichkeit zeigt sich ja nicht nur in Bissen und Beißkraft, sondern auch in weiteren Behinderungen anderer Menschen.

Man stirbt nicht an einer gebrochenen Patella, weil man über die so gut wie unsichtbare Leine gefallen ist, aber wirtschaftliche Folgen (Arbeitsausfall etc.) hat es dennoch!

Und ich persönölich werde weit mehr mit "geflexten" Kleinhunden konfrontiert als mit aggressiven HSH.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeangriff* Dort wird jeder fündig!

• Das kann man doch nicht ernsthaft vergleichen - ich kann auch über einen Ast stolpern oder von einem Inlineskater angerempelt werden ... was weiß ich. Das ist doch was ganz anderes als wenn ein großer Hund in Beschädigungsabsicht auf Mensch geht.
      Damit redet man ein Problem klein, das einfach absolut inakzeptabel ist.

• Damit redet man ein Problem klein, das einfach absolut inakzeptabel ist.

Absolut falsch!

Es "verkleinert" das eine Problem mitnichten, weil man auf andere Probleme (die im RL für viele sicher realistischer sind) hinweist!

Dass eine Attacke eines nicht sozialisierten, austickenden, aggressiven oder was auch immer Hund deswegen nicht harmlos ist (schon gar nicht, wenn sie schwer verletzend oder gar tödlich ist!) sollte eigentlich klar sein!

Ach ja: Und einen Jacky oder anderen (kleinen)Terrier möchte ICH nicht an der Wade hänhen haben, dass Terrier oft (Rassebedingt, nicht wahr) nicht einfach so los lassen ist ja nunmal Fakt.....

• Noe die sind eher nicht an Flexis unterwegs. Ich hab auch mehr Probleme mit Kleinsthunden, als mit Kangals etc. Flexileinenunfaelle und unerzogene Tut-Nixe (echte Tut-Nixe) sind aber nichts, was eine Rasse auf eine Liste kommen laesst. Und so bescheuert ich diese aetzenden Listen auch finde, ich kann verstehen wieso da keine Kleinsthunde drauf stehen und sehr sicher auch nie drauf kommen..

Ich fuehre selber Hunde, die rassebedingt eher mit Vorsicht zu geniessen sind. Schweden (war glaub Schweden) wollte Malis als DH verbieten, weil 'zu gefaehrlich'. Ich weiss was diese Freaks fuer Schaden anrichten koennen und dennoch muss ich jetzt nicht auf andere Rassen zeigen und sagen 'aber die koennen doch auch Schaden anrichten!'.. So kommt mir das hier gerade aber vor (nicht auf dich bezogen Cattlefan) :ka:

• Leute, kommt mal wieder runter. Es schaukelt sich gerade etwas hoch.
      Natürlich ist ein Hund je mehr Gewicht er hat und je größer er ist potentiell gefährlicher.
      Dennoch rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht die Rasseliste selbst.

Ich hab mal in einem Video gesehen (glaub bei Cesar Millan war's, bitte keine Diskussion dazu jetzt) das ein Chihuahua ein ganzes Rudel Pittbulls in Angst und Schrecken versetzt, bzw denen eine gehörige Portion Respekt beigebracht hat.

• Ich weiss was diese Freaks fuer Schaden anrichten koennen und dennoch muss ich jetzt nicht auf andere Rassen zeigen und sagen 'aber die koennen doch auch Schaden anrichten!'..

Stimmt - den Eindruck hab ich auch.

Dennoch rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht die Rasseliste selbst.

Natürlich nicht.

Ich hab lieber einen Jacky an der Wade als einen Mali/Pit/Staff/Kangal/Rotti am Arm oder noch weiter oben. Das ist doch nur realistisch. Auch wenn ich mehr "gefährliche" Terrier kenne als gefährliche Rottis und Staffis.

Es "verkleinert" das eine Problem mitnichten, weil man auf andere Probleme (die im RL für viele sicher realistischer sind) hinweist!

Warum entkräftet ein Themenwechsel das Problem?
      Nur weil Du auf andere Probleme hinweist, ändert das doch nichts am eigentlichen Problem.

• Aktuell habe ich einen Großen Schweizer mit 70cm Schulterhöhe und 55kg gesundes Gewicht. Dieser Hund trägt auf öffentlichen Wegen zu seinem Geschirr eine breite Elchlederleine. Dieser Hund geht Fuß... Oft bemerken andere Passanten gar nicht, dass ich ihm das Ende der Leine lose auf den Rücken gelegt habe... Von diesem Hund geht für niemanden eine Gefahr aus!
      Unsere drei Dackel darf ich ohne Leine, an Flexileinen oder auch am dicken Tau führen... Das liegt allein in des Hundehalters Verantwortung...
      Die Dackel können ohne weiteres jemanden ganz schnell zu Fall bringen oder sonstwie gefährden. Zu dritt sind sie als jagdlich geführte "Kampf- oder Arbeits-Dackel" ein unschlagbares Team...

Ich lasse sie nicht an Flexi und Co laufen - sie könnten wirklich Gefallen finden an menschlichen Waden und Kniekehlen...
      ...oder auch an Nachbars Lumpi... dem sie vielleicht schon seit längerem mal eine Ansage machen wollten...

Kampfhunde, Listenhunde, Schoßhündchen, Killerhunde - alles Blödsinn...

Weiter vorne hat jemand geschrieben, dass es sehr viel wichtiger wäre an die Vernunft und Einsicht von so manchem Hundehalter zu appellieren... Hundeführerschein für jeden Hundehalter - das ist ok, aber der Lernstoff müßte auch den normalen Gegebenheiten im Umgang mit unseren besten Freunden auf vier Pfoten entsprechen.

• Ganz ehrlich, ich habe lieber 20 Kleinhunde mit Flex um mich herum als diesen einen kackköter, der vorhat, meinem Chilly und anderen Hunden hier in der Umgebung, das Licht auszulöschen, dieser Hund wiegt sicherlich 25-30 kg, gehört einer Rasse an die hier in Bayern nicht gehalten werden dürfte und ich gebe jedem diesen Hund liebend gerne zum Nachbarn, der sich über Flex aufregt und das gleichsetzt mit der Bedrohung für meinen Hund und letztendlich auch für mich, weil ich meinem Hund helfe und wenn es das letzte istwas ich mache. Nein, ich habe bei Flexileinenhunden keine reale Angst um das Leben meines Hundes oder um meine Gesundheit. Ernsthaft.

Bitte, nehmt dieses Vieh und gebt mir eure kläffenden Flexler. Mit diesen Hunden kann ich leben, sehr sehr gut sogar. Nicht aber mit diesem Hund in der Nachbarschaft. Wo eh so lange von Behördenseite her nichts passieren wird, bis halt dann mal wieder leider ein Mensch in der Zeitung als Opfer steht.

• Solche Hunde sollte man den Behörden melden. Vor allem, wenn der Hund gar nicht gehalten werden darf.

P.S.:Einige wohnen in seltsamen Gegenden. Ich habe zum Glück in 10 Jahren so etwas nicht erlebt.
      Die einzigen beiden ungenießbaren Hunde hier waren ein Dalamtiner und ein Labrador. Der Dalmatiner ist auf Grund einer Allergie des 3. Kindes zu einer anderen Familie gegangen und war dann weg und dem Labrador sind wir großzügig ausgewichen.

• Ja es wäre schön, würden Behörden reagieren :)
      Und was soll das mit "seltsamen Gegenden". Glaub mir, ich hätte mir den ganzen Neubaukomplex bestimmt nicht als Nachbarn ausgesucht, aber uups, der wurde da einfach hingebaut. Und ich hab auch kein Mitspracherecht, wer da so alles einzieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!