Hundeangriff

• Neu

Hi

hast du hier Hundeangriff* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ist doch egal wie groß der Hund ist, die Frau hat ihn nicht unter Kontrolle. Von demher finde ich es angebracht. Auch wenn so ein kleiner Biss als nichts abgetan wird. Auch eine kleine Wunde kann Schmerzen (je nach Stelle) und sich entzünden.

• TÄ haben so kleine Maulkörbe.

Klar, es hört sich lustig an und doch finde ich es OK. Warum sollen die Zwerge eine Sonderbehandlung bekommen.

Chihuahua-Kampfnudel halt.

Und die Aussage: nicht schlimmer als von einer Rose gekitzelt. Ich möchte meinen Chi nicht in der Wade hängen haben.

• Ja Wahnsinn, das wusste ich ja gar nicht das es so Minikörbchen gibt. Schaun ja wie ein Schnabel aus :mute: Aber gut, musste mich damit auch noch nicht auseinandersetzen mit der Grösse mein ich :smile:
      Klar haben die Kleinen auch Zähne und es kann sich ebenso böse entzünden, aber als "besonders gefährlich" , na ja.
      Für mich ist besonders gefährlich, wenn ein Hund einen Menschen schlimm verletzten bis töten kann. :???:

nicht schlimmer als von einer Rose gekitzelt

Das ist natürlich wirklich untertrieben

• @Michi69
      Ich finde es einfach wichtig, dass die Gleichbehandlung hier greift und wenn es nur das Miteinander und das Verständnis der HH zueinander fördert.

Ausserdem setzt sich dann vielleicht auch mal die Erziehung der Kleinen mehr durch.

Ich habe viel zu oft gehört: "lass ihn doch, er ist doch so süss".

Ich höre viel lieber: "ach, ist der artig". :dafuer:

• Ich finde es einfach wichtig, dass die Gleichbehandlung hier greift und wenn es nur das Miteinander und das Verständnis der HH zueinander fördert.

Ein Chi hat aber niemals die Angriffskraft und Gewalt eines zb 30 kg Molossers, Maulkorbpflicht für Zwerghunde finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

• Ein Chi hat aber niemals die Angriffskraft und Gewalt eines zb 30 kg Molossers, Maulkorbpflicht für Zwerghunde finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

Seh ich anders. Das Handgelenk eines kleinen Kindes bekommt ein Chi geknackt.

Es geht auch in meinen Augen nicht um die Folge eines Bisses, sondern um das Beissen.

Ich finde es auch unwichtig, ob ein grosser Hund ohne oder mit schlimmer Verletzung auf einen Menschen losgeht. Die Beissbereitschaft ist auf jeden Fall da.

• Das Kleinkind ist aber dann meist Opfer des eigenen Hundes, dessen Eltern nicht aufgepasst haben und da helfen auch Verordnungen nicht.
      Aber das geht am Thema vorbei.
      Binden wir doch gleich allen Hunden Strick und Maulkorb um, dann ist das doch endlich mal gerecht und gut.

Warum man Auflagen unterstützt oder sich gar darüber freut, die nicht die Menschen wirklich schützen, sondern eher das Feindbild Hund in der Gesellschaft bestärken, muß ich nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!