Hundeangriff

• Ich finde die Maulkorbpflicht für Zwerghunde gar nicht lächerlich. Warum sollte für die eine Ausnahme gemacht werden?
    Die Bisse können sich genauso schlimm entzünden und anschwellen. Ich würde auch nicht einen Zwerghund ( wenn er dafür bekannt wäre aber keinen Maulkorb bräuchte weil er ja ein Zwerghund ist) regelmäßig in meinen Waden haften haben wollen.

Ich wurde mal als Kind von dem Dackel von Freunden der Familie in die Hand gebissen. Ich war selber Schuld und meine Eltern haben auch keinen Aufstand oder sonstiges gemacht. Der Arzt meinte das man solche Bisse nicht unterschätzen darf.

LG
    Sacco

• Neu

Hi

hast du hier Hundeangriff* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein Chi hat aber niemals die Angriffskraft und Gewalt eines zb 30 kg Molossers, Maulkorbpflicht für Zwerghunde finde ich ehrlich gesagt lächerlich.

Hm... aber jetzt stell dir doch mal vor, dass die Frau (nennen wir sie Hildegard), die diesen Chi jetzt führt (und den Hund anscheinend nicht für voll nimmt, wie man ihrer Aussagen mit den Rosen entnehmen kann), irgendwann mal einen anderen Hund bekommt. Und weil Hildegard mit den Zeichen der Zeit geht, soll es ein Ridgeback/Weimaraner/Aussie/was auch immer grad angesagt ist, sein. Dann ist es also kein Chi mehr, der fremde Personen angreift, sondern womöglich ein größerer Hund, der auch viel mehr Schaden anrichten kann.

Ich finde es gut, das Hildegard mit ihrem Hund dort jetzt vorstellig werden muss und dabei vllt auch lernt, wie man einen Hund führen muss, damit niemand belästigt wird. Nicht nur für diesen Hund, sondern auch für alle seine Nachfolger.

• Binden wir doch gleich allen Hunden Strick und Maulkorb um, dann ist das doch endlich mal gerecht und gut.

Halten und erziehen wir unsere Hunde ungeachtet ihrer Größe so, dass sie keinen Dritten angreifen oder einschränken wäre es auch gerecht und das nicht nur für den Dritten sondern auch für alle führungslosen Kleinhunde dieser Welt ;)

• Also lassen wir alle beissfreudigen Hunde einfach machen?

Ich verstehe gerade gar nichts mehr.

Da regen sich einige HH auf, wenn Kleinhunde auf ihre Hunde oder Jogger u.ä. zujagen und ggf beissen.

Aber trotzdem wird dann den Zwergen ein Freibrief verpasst?

:???:

• Halten und erziehen wir unsere Hunde ungeachtet ihrer Größe so, dass sie keinen Dritten angreifen oder einschränken wäre es auch gerecht und das nicht nur für den Dritten sondern auch für alle führungslosen Kleinhunde dieser Welt

und warum erwähnst du jetzt nur führungslose Kleinhunde und nicht führungslose Großhunde? :fear:

• Aber trotzdem wird dann den Zwergen ein Freibrief verpasst?

Nein, aber bei einem kleinen Pimpf reicht auch zb Leinenpflicht.
      Und wer sich über was aufregt interessiert mich persönlich nicht, ich finde freche Kleinhunde zwar irgendwie manchmal nervig, aber niemals gefährlich.
      Wie gesagt, ich nehm sie gerne alle auf in meiner Umgebung, die megagefährlichen Chis, und geb Euch dafür den einen wirklich gefährlichen Hund in meiner Nachbarschaft :)

• Egal, ob klein, groß oder mittel. Kein Hund sollte in die Situation kommen beißen zu müssen, dafür muss der Hundehalter durch ( Erziehung, Sicherung, Einschreiten, Ausweichen, Blocken, Anzeichen, erkennen, klären ) sorgen.

• Weil die für dich ja dann scheinbar ohne Probleme entsprechend gesichert gehören, aber bei den Kleinen ist es lächerlich.

der Maulkorb ist lächerlich, nicht das sichern durch Leine ;-) Aber irgendwie lesen so viele so gerne immer nur die Hälfte :fear:

• Egal, ob klein, groß oder mittel. Kein Hund sollte in die Situation kommen beißen zu müssen, dafür muss der Hundehalter durch ( Erziehung, Sicherung, Einschreiten, Ausweichen, Blocken, Anzeichen, erkennen, klären ) sorgen.

Da bin ich ja bei dir. Es gibt aber ja HH die das nicht hinbekommen und da muss dann wohl grosses Geschütz aufgefahren werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!