Hundeangriff
-
-
Wieso reicht bei einem kleinen Hund die Leinenpflicht und bei einem großen Hund reicht die Leinenpflicht nicht?
Auch an der Leine kann ein kleiner Hund beissen.Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na wenn ihr meint, ein kleiner kampflustiger Chi würde mich niemals dazu bewegen können, daß ich wegen diesem Pimpf bei uns nicht mehr spazierengehe, er würde mein Leben und meine Gesundheit nicht einschränken und vor allem nicht täglich das Leben meines Hundes bedrohen.
Aber anscheinend sind 3 kg Hunde ja echt super gefährlich?
-
am besten übernehmen wir die amerikanische Praxis, den Katzen die Krallen zu entfernen und wandeln das in ein deutsches: den Hunden alle Zähne ziehen um. Dann gibts höchstens mal nen blauen Fleck und Sabber, wenn ein Hund jemanden packt.
Irgendwie übertreiben hier grad manche gewaltig.
-
Es ist doch egal welche Größe ein Hund fährst der in Beschädigungsabsicht gegen einen Menschen oder einen Hund geht. Dieser Hund gehört gesichert und nur weil es bei kleinen Hunden ja so niedlich ist soll man da eine Ausnahme machen? Warum?
Ich stelle mir zwei Sachem vor:
Kleiner Hund kommt in nicht do. freundlicher Absicht auf meinen Hund zu, meine ignoriert es dann reicht es ihr und Haps- kleiner Hund ist verletzt. Dreimal darf man raten wer der böse Hund ist! Und das nur weil es bei denen kleinen als niedlich, süß und harmlos angesehen wird.Oder: ich blocke den Hund bekomme es kaum hin weil er so klein und wuselig ist. Rennt hier und da hin ich gehe immer wieder mit dem Fuß dazwischen, erwischen den Zwerg doof und breche ihm ein paar Rippen. Wer ist jetzt die Dumme?
-
am besten übernehmen wir die amerikanische Praxis, den Katzen die Krallen zu entfernen und wandeln das in ein deutsches: den Hunden alle Zähne ziehen um. Dann gibts höchstens mal nen blauen Fleck und Sabber, wenn ein Hund jemanden packt.
Irgendwie übertreiben hier grad manche gewaltig.
Warum übertrieben? Beißen ist beißen! Punkt
-
-
Naja ich denke, bei vielen Besitzern von bissigen Kleinsthunden ist wirklich kein Problembewusstsein vorhanden und denen täte ein Wesenstest echt gut, damit die Besitzer mal sehen, dass es nicht lustig ist, wenn Klein-Fiffi beißt.
Ich hatte das mal im Geschäft - So ein Yorkie an der Flexi rennt keifend auf mich zu und verbeißt sich in meine Jeans und knurrt udn schüttelt. Besitzerin fand das ur süß und herzig und hat dann eine Beschwerde an meinen Chef geschrieben, weil ich ihren Wauzi mit dem anderen Fuß von meinem Bein weggekickt hab. Die hat überhaupt nicht verstanden, warum ich das nicht auch ur herzig fand und "irgendwann hätte er ja schon losgelassen". Oder nachgefasst und dann doch Teile meiner Wade erwischt -
na wenn ihr meint, ein kleiner kampflustiger Chi würde mich niemals dazu bewegen können, daß ich wegen diesem Pimpf bei uns nicht mehr spazierengehe, er würde mein Leben und meine Gesundheit nicht einschränken und vor allem nicht täglich das Leben meines Hundes bedrohen.
Aber anscheinend sind 3 kg Hunde ja echt super gefährlich?
Mich hindert auch ein grosser gefährlicher Pimpf nicht am Rausgehen mit meinem Zwerg. Hätte ich Angst, hätte ich keinen Hund.
-
Ich weiß zwar nicht warum man das in das lächerliche ziehen muss aber gut.
Es hat keiner gesagt das man wegen einem kleinen Hund nicht mehr spazieren geht. Trotzdem gehört er genauso behandelt wie alle anderen Hunde auch.
Die Leine hält den kleinen Hunde genauso wie den große Hund in einem Radius. Wieso das bei einem reichen soll und bei dem anderen nicht reicht verstehe ich nicht. Leine ist Leine egal ob da ein kleiner Hund oder ein großer dran hängt. Natürlich so lange die Person die Leine halten kann.Hier hat auch keiner gesagt das ein kampflustiger kleiner Hund einen von dem spazierengehen abhält. Es geht auch nciht darum ob der kleine super gefährlich ist.
Es geht darum das kein Hund egal wie große oder klein er ist zu beissen hat und fertig. Und wenn ein kleiner Hund meint beissen zu müssen so muss er genauso " bestraft" werden wie jeder anderer auch.Lg
Sacco -
Mich hindert auch ein grosser gefährlicher Pimpf nicht am Rausgehen mit meinem Zwerg. Hätte ich Angst, hätte ich keinen Hund.
oh, ich bin ein unfähiger Hundebesitzer, weil ich Angst habe vor einem bestimmten Hund?
Tja, Dein Wotan hätte nur leider bereits den ersten Angriff dieses Hundes nicht überlebt, und du hättest den Hund auch nicht abwehren können.Somit bin ich raus aus diesem Thema.
-
oh, ich bin ein unfähiger Hundebesitzer, weil ich Angst habe vor einem bestimmten Hund? :DTja, Dein Wotan hätte nur leider bereits den ersten Angriff dieses Hundes nicht überlebt, und du hättest den Hund auch nicht abwehren können.
Somit bin ich raus aus diesem Thema.
Es gibt noch mehr gefährliche Hunde.
Hier gibt es z.B. einen Pitt, der schon mehrere Hunde gepackt hat. Leider läuft der immer noch frei, da es den HH genügt hat, dass die TA-Rechnung beglichen wurde.
Ich hatte 2x das Vergnügen, wo der HH den Hund gerade noch packen konnte. Ist nicht komisch, behaupte ich auch nicht und trotzden gehe ich mit meinem Hund noch raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!