Hundeangriff
-
-
Die alte und koerperlich kaputte Huendin musste in einen Raubtierkaefig!
Da bekomme ich doch gleich wieder eine Hasskappe
Da ist das Klo Papier ja noch angenehmer als die unterschriebenen Gesetze der Rasseliste -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit der selektiven Wahrnehmung kennt meine Mama aber auch: also Benni einmal eine Socke tragen musste wegen einer gezogenen Kralle hat keiner Kampfhund gerufen. Da kam nur: oooooch, der aaaaaarme Hund, was hat er denn gemacht?
-
Haha, das mit dem Raubtierkäfig haben wir auch schon durch. Die Dinger sind noch dazu schwer wie ein Klavier und schweineteuer.
Falls irgendjemand es braucht: es ist viel besser, von Amsterdam zu fliegen. KLM fliegt alle Hunde in normalen Boxen, und das auch noch recht günstig. -
Das mit der selektiven Wahrnehmung kennt meine Mama aber auch: also Benni einmal eine Socke tragen musste wegen einer gezogenen Kralle hat keiner Kampfhund gerufen. Da kam nur: oooooch, der aaaaaarme Hund, was hat er denn gemacht?
Die letzten Jahre mit unserer Listenhündin (sie starb 2015 mit fast 16 Jahren) war eher so, dass Menschen interessiert waren und fragten, warum und weshalb sie Maulkorb tragen musste. Als man die dann aufklärte, traf man häufig auf Unverständnis.
Anfangs, also so 2000 bis 2005 ungefähr, war das Verlassen der Wohnung mit dieser Hündin ein einziger Spießrutenlauf. Da brauchte man echt sehr starke Nerven, denn den Scheiß (verzeihung) den man sich da anhören durfte... Meine Mutter hat sich eine ganze Weile nur noch nachts mit diesem Hund rausgetraut.
Zu der damaligen Zeit (also so 2000 und 2001) war ich Gassigänger im hiesigen Tierheim und ich und eine Bekannte waren mit 2 Bulldoggenmixen unterwegs. Beide Schwarz, beide mit Maulkorb und das Gebrüll der Leute teilweise "DIe müssen nen Maulkorb tragen!" und wenn wir dann riefen, dass beide einen anhätten, waren es dann arme Hunde. Eine Frau habe ich gefragt, ob sie sich nicht dämlich vorkommt, wegen angeleinten Hunden hier so rumzuschreien. .. War ne heftige Zeit und die brauch ich nicht noch einmal.
Zumals meine beiden Hunde gerne mal mit "Da ist doch was drin, oder?" bezeichnet werden (meine Antwort darauf ist häufig: Ja, das Frühstück!).
-
Das mit der selektiven Wahrnehmung kennt meine Mama aber auch: also Benni einmal eine Socke tragen musste wegen einer gezogenen Kralle hat keiner Kampfhund gerufen. Da kam nur: oooooch, der aaaaaarme Hund, was hat er denn gemacht?
Ich hab schon in der Kombination mit meinen Doggen immer wieder festgestellt, dass der Quoten-Mini einen unglaublichen psychologischen Effekt auf die Leute hatte. Ich glaub, hätte ich einen SoKa, wäre der Quotenmini da auch Pflicht für mich.
Bei den Mc`s draussen geht das leider nicht. Aber zumindest kriegen sich die Leute hier allmählich wieder ein.
LG, Chris
-
-
Das stimmt mit Mini-Hund oder aber Dalmatiner (so bei uns) hatte auf einmal keiner mehr Angst vor dem großen schwarzen Staff. Da wurde geknuddelt was das Zeug hält und sich gefreut, dass da endlich mal ein Hund zum richtig anfassen ist.
Mit 16 noch Maulkorb? Bei uns war es so ab 12J kein Maulkorb mehr- hatte eh Befreiung gehabt wegen Wesenstest aber in der Stadt hätte er einen Maulkorb gebraucht aber ab 12J dann auch in der Innenstadt automatische Maulkorbbefreiung.
Und dann mit der grauen Schnauze hatte kaum noch einer Angst vor ihm und er hat es genossen. -
Und dann mit der grauen Schnauze hatte kaum noch einer Angst vor ihm
Das ist echt irre, was so eigentlich Kleinigkeiten in der Wahrnehmung der Leute ausmachen.
Ich hab ja sogar schon in weiser Voraussicht die Namen für die Mc`s in Richtung "Bevölkerungspsychologie" ausgesucht, McGyver und McGee und tatsächlich muss fast jeder, der die Namen hört, erst mal grinsen.
LG, Chris
-
Mit 16 noch Maulkorb?
Ja. Meine Schwester war mit ihr aber dann, als sie 13 war um den Dreh, beim Wesenstest (den sie vorher nie mal bestanden hätte, da sie stark Artgenossenunverträglich war und das erst im Alter ablegte) und dort wurde sie dann von Maulkorb und Leine und unerträglich hohen Steuern befreit.
Von "allein" wäre da nichts gewesen.
-
Wie unterschiedlich die Städte es doch handhaben. Ist schon verrückt... daran sieht man aber auch sehr deutlich wie unsinnig die Liste ist, denn dann wäre es einheitlich und klar geregelt.
Was ich nicht mehr genau weis, es kann auch sein das mit 12 J. Der Innenstadtmaulkorb weggefallen ist weil ja ein bestandener Test da war. Ob er auch ohne weggefallen wäre kann ich nicht mehr sagen. Ich glaube mittlerweile hat sich da aber auch schon wieder was geändert.
-
In Thüringen gibt es bisher nur einen Entwurf zur Änderung des Gesetzes. Bisher ist es so, dass du eben überhaupt nicht befreien kannst. Egal welches Alter. Wesenstest gibt es in dem Sinne nicht. Man muss einen Hundeführerschein machen und zwar jeder, der mit dem Hund Gassi gehen will und wenn man 2 Hunde hat, zum Beispiel 2 Bullterrier, darf man mit denen nicht mehr zusammen Gassi gehen, nur getrennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!