Hundeangriff
-
-
Giftköder-Radar hat eine Grafik zu Beißstatistiken bzw. Folgen von Hundebissen für Menschen verlinkt. Die Zusammenstellung der Zahlen fand ich ganz interessant. Als Quelle ist das Ärtzeblatt genannt (Artikel sieht gut aus, nur überfolgen): https://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=171000, https://de.statista.com/themen/174/haustiere/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das PDF vom Ärzteblatt ist interessant, besonders die Verhaltenshinweise. Okay, bis auf das mit der Hierarchie, aber sonst ist es genau das was wichtig ist und noch zu wenige wissen.
Die Grafik hingegen... Nunja, ein Laden für Securityausrüstung, so sieht die Grafik auch aus.
-
Leider gerade über etwas passendes gestolpert.
Drensteinfurt: Frau von vier Doggen lebensgefährlich verletzt - SPIEGEL ONLINE -
Gab im WDR auch einen Bericht:
http://www1.wdr.de/nachrichten…ff-drensteinfurt-100.html
Echt übel so was!
-
Ich glaub Maulkorbbefreiung nach Alter des Hundes find ich noch bescheuerter als Rasselisten an sich
Weil der Hund mit 12,5 Jahren dann weniger "gefährlich" ist, als mit 12 Jahren?Das ist halt deutsche Politik. Der Hund bekommt den Maulkorb abgenommen und der Mensch den Führerschein. Nur Alt satt muß man sein.
-
-
Der Zusammenhang in deinem Beitrag ist mir nicht klar. Was hat das mit der deutschen Politik zu tun?
-
Das älteren Menschen die Fahrerlaubnis weggenommen werden soll hab ich bis jetzt nur in Deutschland gehört. Egal wie fit sie sind. (Mal ehrlich die Fahrprüfung würden auch jüngere nicht mehr schaffen.)
Da dachte ich das passt Hunde bekommen den Maulkorb weg wenn sie älter sind egal wie fit sie sind oder. Alles nur nach Statistk. -
In anderen Ländern ist die Routine Überprüfung schon üblich und das ist richtig so.
-
Das älteren Menschen die Fahrerlaubnis weggenommen werden soll hab ich bis jetzt nur in Deutschland gehört. Egal wie fit sie sind.
Wäre mir neu wenn es in Deutschland sowas gäbe.
Da dachte ich das passt Hunde bekommen den Maulkorb weg wenn sie älter sind egal wie fit sie sind oder.
Nicht wirklich. Und selbst wenn es eine solche Klausel gibt, dann ist das nicht deutsche Politik, sondern Sache der Kommune.
Es gibt nichts einheitliches, sondern soll doch jedes Bundesland, jede Kommune machen wie sie es für richtig hält. Vielleicht kann man das ja als deutsche Politik bezeichnen. Verantwortungen verlagern so das am Ende keiner weiß, wer denn letztendlich verantwortlich ist.
-
Also die Statistik der Obrama, oder wie, finde ich auch sehr merkwürdig. Welcher Zeitraum? Deutschlandweit? Weltweit? 1-6 Menschen? Kurios
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!