Qualzuchten II

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kann man das auch ohne FB-Account sehen? ?pnref=story
      Sollten das tatsächlich 2 reinrassige franz. Bulldoggen sein, dann...joa...

Wow, was für ein Unterschied ... und selbstverständlich schliesse ich mich den joas an :respekt:

• Kann man das auch ohne FB-Account sehen? ?pnref=story
      Sollten das tatsächlich 2 reinrassige franz. Bulldoggen sein, dann...joa...

Der Rechte sieht wirklich toll aus, beim Linken möchte man leider meinen, das Tierchen ist mit seiner Schnauze gegen eine Mauer geklatscht :(

Meint ihr man hätte mit dem Rechten in DE überhaupt Chancen auf eine ZZL (im VDH)?

• Der Rechte sieht wirklich toll aus, beim Linken möchte man leider meinen, das Tierchen ist mit seiner Schnauze gegen eine Mauer geklatscht :(
      Meint ihr man hätte mit dem Rechten in DE überhaupt Chancen auf eine ZZL (im VDH)?

Ich hab mal die Diskussion gelesen und war auf der Seite der Züchterin.
      Sie züchtet auf jeden Fall unter den FCI und der Vater des letzten Wurfes war ganz offensichtlich deutsch (vom Namen her) - ebenfalls mit einer Nase.

Wahrscheinlich bekommen sie also die ZZL, aber vielleicht mit schlechteren Bewertungen, das weiß ich nicht.

• Der Züchter vom Deckrüden ist in der Schweiz ;) Der Rüde hat die ZZL im Verein 'Gesunde Bulldoggen e.V.' - haben (soweit ich das sehe) keine FCI-Angehörigkeit (weder über Österreich, noch über DE)

• Der Züchter vom Deckrüden ist in der Schweiz ;) Der Rüde selber steht wohl in DE und hat keine ZZL vom VDH..zumindest finde ich keine VDH-Zugehörigkeit auf der Seite des RZV.

Okay, dann hab ich das falsch verstanden, habs ja auch nur überflogen. Und Schweiz und Österreich sind bei deutschen Namen logisch auch mit drin |)

Aber sie züchtet im FCI - dann darf sie aber doch auch nur FCI Deckrüden nehmen, oder hab ich das falsch verstanden? :???:

• Das ist da glaub etwas anders... Ich kenne Belgier-Züchter drüben, die nvbk-Rüden genommen haben und die Welpen haben FCI-Papiere. nvbk-Hunde sind von der FCI-Zucht eigentlich ausgeschlossen :hust: Eigentlich sind aber auch Hunde mit Fehlfarbe etc. ausgeschlossen und dennoch sind sie drüben zum Teil in der Zucht. Ich weiß echt nicht, wie genau das da geregelt ist..

• Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in Belgien, Holland und in der Schweiz keine zuchtbuchführende Vereine.

Samtliche Ahnentafeln werden von den Dachverbänden, Belgien-Société Royal Saint Hubert,
      Holland-Raad van Beheer, Schweiz-Schweizerische Kynologische Gesellschaft, ausgestellt.

Wenn diese die Hunde anerkennen, haben sie FCI-Ahnentafeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!