Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich bin echt kein Profi in der Zucht, aber ich finde diesen Ansatz eigentlich ganz gut?
Oder gibt irgendwo einen Haken wo ihr sagen würdet, passt so gar nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist euch eigentlich schon der Basset aus dem aktuellen Trailer des ZDF zur Leichtathletik WM aufgefallen?
[Externes Medium: https://youtu.be/2lPCkY9n7uY]Ich finde der sieht echt toll und gemäßigt aus. Der gefällt mir total! Ist der eher in die Kategorie französischer Basset einzuordnen oder einfach ein sehr gemäßigtes englisches Model?
-
Ich bin echt kein Profi in der Zucht, aber ich finde diesen Ansatz eigentlich ganz gut?
Oder gibt irgendwo einen Haken wo ihr sagen würdet, passt so gar nicht?
Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht.
Ich hab jetzt nur nicht alles durchsucht, wie wird die längere Schnauze un bessere Atmung bewerkstelligt? Nur durch klare Selektion und Untersuchung oder wurde eingekreuzt? -
Ist euch eigentlich schon der Basset aus dem aktuellen Trailer des ZDF zur Leichtathletik WM aufgefallen?
[Externes Medium: https://youtu.be/2lPCkY9n7uY]Ich finde der sieht echt toll und gemäßigt aus. Der gefällt mir total! Ist der eher in die Kategorie französischer Basset einzuordnen oder einfach ein sehr gemäßigtes englisches Model?
Das ist ein englischer Basset. Na ja, also gemäßigt in Relaton zu den sonstigen Karikaturen der Rasse vielleicht, aber im Verhältnis zu anderen Hunden immer noch ein ziemliches Extrem. Toll kann ich den (rein optisch) nun echt nicht finden. Dann lieber so:
chiens-Basset-artesien-normand-7510bbbe-5c32-0134-cd70-5a86902d2a47.jpg
Ganz grundsätzlich finde ich diese Körperform (langer Rücken, kurze Beine) aber völlig Banane. Für den Hund hat das höchstens Nach-, aber keinerlei Vorteile.
-
Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht.