Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich frage mich halt immer, was bezweckt es bei Haltern, die Qualzuchten haben, wenn ich sie darauf anspreche.
Der Hund ist doch nun mal da, was sollen sie also machen?
Was erwarten die, die diese Hundehalter ansprechen, was diese nun machen sollen?
Sich schämen? Versprechen, nie wieder solch einen Hund? Oder was?
Was gibt mir und vor allem dem Hund meine missionarische Tätigkeit?
Ein gutes Gewissen, das Gefühl moralischer Überlegenheit, der Hund ist auf der Welt so wie er ist, verbessern kann ich sein Leben nicht.
Also warum den einzelnen Hundehalter mit meiner Sicht der Dinge belegen?
Und genau diese Reaktionen bekommt jemand, wenn er sich einen Hund aus einer nicht für die Mehrheit der DF-Nutzer angemessenen Quelle holt und sich dann hier über seinen Hund freut. Die sind ja dann auch 'schon da' und werden sicher nicht wieder zurückgegeben.Warum darf 'man' das dann nicht auch bei HH, die sich eine kranken/körperlich eingeschränkten Hund holen?
Missionieren ja, aber nur dort, wo ICH es gut finde? Ich mag so eine Doppelmoral nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mehr als genug....
Würde ich jedes Mal, wenn ich real und virtuell ungefragt über die Qualzucht DSH belehrt werde, einen Euro bekommen, gäb das jedes Jahr einen schönen Urlaub
Geht mir genauso. Und dabei geht es bei mir nicht mal um Körperteile, sondern bloß um Haare, die in eine bestimmte Form geschnitten werden.
trotzdem find ich es immer wieder eine frechheit, wie manche menschen sich genötigt fühlen, mir ungefragt ihre meinung aufdrücken zu müssen.
Das empfinde ich genauso, aber nicht nur bei dem Thema.
Was ich nicht verstehen kann, ist dieses Mitteilungsbedürfnis in der Welt der HH. Klar, das hier ist ein Forum, das ist zum Diskutieren da. Aber ich treffe regelmäßig völlig fremde HH, die quatschen mir die Lebensgeschichte ihres Hundes, ihre eigene und die ihrer Nichten und Neffen auf, nur weil wir an einer engeren Stelle aneinander vorbeigehen. Und dann weiß ich von wildfremden Menschen ein buntes Potpourri, dass mein Hund dieses oder jenes Problem hat, von wem die Tochter schwanger ist, wie das damals so war, im Krieg, und dass mein Hund nach HTS ein gelber Polizist sei.
-
Passiert das denn bei anderen Fotothreads in denen Rassen vorkommen, die in diesem Thread hier besprochen werden?
Haha lustig .... Schon mal in den für Doodle "Freunde" geschaut ....
Sorry aber hier wird überall ausgeteilt ohne Rücksicht auf Verluste also würde ich mich da jetzt auch bei nichts mehr bremsen lassen.
-
Ich kenne seltenst die Geschichte, die hinter einem Hund und seinem Halter stehen und deshalb käme mir nie in den Sinn, fremden Leuten nen Vortrag über ihre Rassewahl auf der Straße zu halten.
Ich stoppe auch nicht bei jedem 4. HH um ihm zu erklären, dass ich seinen Hund zu fett finde - ich weiß ja nicht, warum das so ist und was dahinter steckt.Eine Freundin hat ne FB, ihr Ex stand eines Tages mit dem Welpen vor der Tür und nach der Trennung blieb dieser Hund bei ihr.
Barney ist mit seinen 5 Jahren ein absolutes körperliches Wrack, muss wöchentlich zum TA, ist bereits auf einem Auge blind, ist schwerst futtermittelallergisch und benötigt wahnsinnig viel Pflege. Das ganze Geld wird in diesen Hund gesteckt, er wird sehr liebevoll versorgt und die Besitzerin macht sehr sehr viel mit. Sie selbst hätte sich nie so einen Hund geholt. Das letzte, was solche Menschen dann noch gebrauchen können, sind ach so kluge HH, die einem direkt mal noch nen Vortrag halten oder einen blöd von der Seite anmachen.Ne Kollegin spielt aktuell mit dem Gedanken, sich nen Hund zu holen und hat den Mops ganz oben auf ihrer Liste stehen. Der habe ich dann aber zum Beispiel ganz direkt gesagt, was ich davon halte und wieviel Geld man da schnell mal zum TA trägt. Was es nun tatsächlich wird, steht noch nicht fest, ich hoffe aber schon, dass sie sich eine andere Rasse sucht.
-
.Warum darf 'man' das dann nicht auch bei HH, die sich eine kranken/körperlich eingeschränkten Hund holen?
Missionieren ja, aber nur dort, wo ICH es gut finde? Ich mag so eine Doppelmoral nicht.
was hat es denn deiner meinung nach für einen sinn, einen HH einer qualzucht zu missionieren?
ich kenne mittlerweile einige bullybesitzee, sogar welche, deren hunde mit 4 jahren tatsächlich fit sind. auch sie muss sich oft von wildfremden anhören, wie arm der hund ist, obwohl der topfit ist.
und von den meisten bullybesitzern die ich kenne, wissen die meisten von der problematik, sind vom TA aufgeklärt worden, haben sich nach beginn der peobleme bereits erkundigt usw...
denkt ihr, wenn man jetzt so einem besitzer den hund madig redet und ihm ein schlechtes gewissen einredet, dass man damit was erreicht?
ich kenne keinen bullybesitzer, der sich nochmal einen nehmen würde -
-
Sorry aber hier wird überall ausgeteilt ohne Rücksicht auf Verluste also würde ich mich da jetzt auch bei nichts mehr bremsen lassen.ach so, weils andere auch tun, hat man dann selber auch einen freibrief zum drauf hauen?
-
Sorry aber hier wird überall ausgeteilt ohne Rücksicht auf Verluste also würde ich mich da jetzt auch bei nichts mehr bremsen lassen.Es ging bei @PocoLoco s frage darum, ob hier Fotothreads von Usern dadurch zerschossen werden. Das wird hier nicht geduldet.
Den Thread, den du meinst ist ein öffentlicher Thread und kein liebevoll angelegter Fotothread eines einzelnen Users. -
Sorry aber hier wird überall ausgeteilt ohne Rücksicht auf Verluste also würde ich mich da jetzt auch bei nichts mehr bremsen lassen.Wie die vorschreibenden User schon anmerken: Es geht und ging mir um die Fotothreads, in denen die einzelnen User ihre Erlebnisse mit ihrem Hund und Fotos von diesen Teilen möchten. Nicht um irgendwelche Sammelthreads oder sonstiges.
Also haha lustig. Thema verfehlt, Frage nicht verstanden.
-
was hat es denn deiner meinung nach für einen sinn, einen HH einer qualzucht zu missionieren?
ich kenne mittlerweile einige bullybesitzee, sogar welche, deren hunde mit 4 jahren tatsächlich fit sind. auch sie muss sich oft von wildfremden anhören, wie arm der hund ist, obwohl der topfit ist.und von den meisten bullybesitzern die ich kenne, wissen die meisten von der problematik, sind vom TA aufgeklärt worden, haben sich nach beginn der peobleme bereits erkundigt usw...
denkt ihr, wenn man jetzt so einem besitzer den hund madig redet und ihm ein schlechtes gewissen einredet, dass man damit was erreicht?
ich kenne keinen bullybesitzer, der sich nochmal einen nehmen würdeIch missioniere grundsätzlich niemanden, weder einen HH, der sich einen Mops oder einen ähnliche kranken/körperlich eingeschränkten Hund kauft, noch einen HH, der sich einen Hund auf dem 'Polenmarkt' holt. Ausser, man fragt mich nach meiner Meinung, dann muss man immer davon ausgehen, dass ich ehrlich antworte.
Was mich stört, ist, dass die eine Variante der Missionierung im DF ok zu sein scheint, die Missionierung zu einem anderen Thema, die nicht weniger Tierleid beinhaltet, aber nicht passieren darf. DAS ist das, was mich stört. Doppelmoral. Das finde ich unschön.
Ich kenne durchaus Bully- oder Mopsbesitzer, die sich genau einen solchen Hund wieder holen würden. Zuletzt einen jungen Mann getroffen, der zwei Mixe aus Mops-und französischer Bulldogge hält. Einer so um die fünf, der ander glaub ich zwei Jahre alt. Es ist also vielleicht in deinem Umfeld so, dass 'man' ein einsehen hat, aber leider nicht überall. Die beiden Hündchen haben ziemlich laut geatmet, taten mir sehr leid.
Aber weder erkläre ich ihm, was ich von seiner Rassewahl halte, noch habe ich der Dame mit dem niedlichen Welpen von einem Markt in Tschechien einen Vortrag über die Anschaffung ihres Hundes gehalten. Weil ich mich in beiden Fällen nicht nicht in der Position sehe, jemandem ungefragt meine Meinung auf die Nase binden zu dürfen. Aber so handhabe ICH das eben. Ob nun da draussen oder im Internet.
-
Was mich stört, ist, dass die eine Variante der Missionierung im DF ok zu sein scheint, die Missionierung zu einem anderen Thema, die nicht weniger Tierleid beinhaltet, aber nicht passieren darf. DAS ist das, was mich stört. Doppelmoral. Das finde ich unschön.
Ich verstehe irgendwie nicht was du damit meinst. Was ist ok und was nicht für wen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!