Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
IIch sagte ja auch nicht das 9 Jahre alt ist...eigentlich wollte ich darauf hinweisen, dass sie auch erst 9 war als sie starb.Trotzdem war das schon älter als die meisten überhaupt werden.Mein Rüde ist zwar ein sehr schöner Hund,hätte aber auf Ausstellungen keinen Blumentopf gewonnen weil er eben nicht aussieht wie ein unbewegliches Fass..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir hat ein ehemaliger Berner Züchter erzählt, daß es mit der Rasse bergab ging, als alle unbedingt dreifarbig sein mußten. Da wurde dann nur auf Farbe geguckt, schnell Nachwuchs auf den Markt geschmissen...mit den bekannten Folgen.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber er hat dann aufgehört zu züchten weil er das nicht mehr ausgehalten hat. -
Mir hat ein ehemaliger Berner Züchter erzählt, daß es mit der Rasse bergab ging, als alle unbedingt dreifarbig sein mußten. Da wurde dann nur auf Farbe geguckt, schnell Nachwuchs auf den Markt geschmissen...mit den bekannten Folgen.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber er hat dann aufgehört zu züchten weil er das nicht mehr ausgehalten hat.Was hatten sie denn sonst für eine Farbe?
Finde dazu gerade nichts.
-
2-farbig?
-
So hat er das gesagt, es gab sie wohl zwei- und dreifarbig.
-
-
So hat er das gesagt, es gab sie wohl zwei- und dreifarbig.
Das heißt, schwarz-weiß?
Würde ich gerne mal sehen. -
Vielleicht auch schwarz braun? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die anderen sennenhunde gibt's ja auch nur in trico und havanna.
Edit: ja wenn wirf es havanna sein. Gibt auch ein paar Google Bilder Ergebnisse
-
Kann mir eher vorstellen, dass es da um die richtige Zeichnung geht statt um die Dreifarbigkeit.
(Was für mich totaler Quatsch ist, weil damit unnötig potenziell gute Hunde aussortiert werden...nur weil zum Beispiel der Brustfleck nicht in gewünschter Form abgezeichnet ist) -
Kann mir eher vorstellen, dass es da um die richtige Zeichnung geht statt um die Dreifarbigkeit.
(Was für mich totaler Quatsch ist, weil damit unnötig potenziell gute Hunde aussortiert werden...nur weil zum Beispiel der Brustfleck nicht in gewünschter Form abgezeichnet ist)Gäbs aber z.B. bei den Boxern...
-
Gäbs aber z.B. bei den Boxern...
Wie meinst du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!