Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
naja, zwischen Hund und Katze gibt es ja so den ein oder anderen klitzekleinen Unterschied.
Die Dackel rennen und toben mit meinen Hunden wie jeder andere Hund auch. Sie laufen Treppen, gehen wandern, spielen, fressen, schlafen im Bett.
Eine kurzbeinige Katze ist nicht wie jede andere Katze auch. Die kann weder so klettern noch so springen, das putzen ist eingeschränkt,... also erhebliche Einschränkung der Lebensqualität.Sehe ich bei nackthunden und nacktkatzen auch so.
Während nackthunde ganz normale Hunde sind die rennen, spielen und auch sonst ein normales Hundeleben führen, sind nacktkatzen deutlich in der Lebensqualität eingeschränkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehe ich bei nackthunden und nacktkatzen auch so.
Während nackthunde ganz normale Hunde sind die rennen, spielen und auch sonst ein normales Hundeleben führen, sind nacktkatzen deutlich in der Lebensqualität eingeschränkt.Oh was ist denn da der Unterschied zwischen Katzen und Hunden? Ich weiß es tatsächlich nicht, mit Katzen kenne ich mich nicht so gut aus
-
vielen, wenn nicht den meisten nacktkatzen fehlen die Tasthaare. Laut Liebhaber stört das die Katzen gar nicht, ich mache da ganz andere Beobachtungen. Die Nackis können die Entfernungen, was genau vor ihrer nase liegt nicht abschätzen, balance ist schwer.
In den Hautfalten sammelt sich je nach Ausprägung Talg und Dreck, und auch die Krallen sind am Ansatz immer voller Dreck den sie auch nicht allein weg bekommen.
Viele (nicht alle zum Glück) leiden an Rollliedern.
Viele (nicht alle) kratzen kaum und müssen somit regelmäßig die Krallen geschnitten bekommen. -
Danke für die Erklärung! So ist das für mich natürlich auch ein himmelsweiter Unterschied zu Nackthunden.
Das mit den Tasthaaren wusste ich sogar, ich dachte aber, dass es da auch spezielle Züchtungen gab wo drauf geachtet wurde. Allerdings ist es gut möglich, dass ich das jetzt mit den Meerschweinchen verwechsle.
-
Allerdings ist es gut möglich, dass ich das jetzt mit den Meerschweinchen verwechsle.
Gibt es Nacktzüchtungen auch bei Meerschweinchen?
@Rübennase
Würdest Du mit dem jetzigen Wissen und Deiner Erfahrung nochmal eine Nacktkatze kaufen?
L. G. -
-
aus zweiter Hand, so wie Hades, oder aus dem Tierschutz ja weil es wirklich tolle Katzen sind. Vom Züchter nicht, niemals
Es gibt Züchter die auf Tasthaare achten, ja. Aber das ist auch ein Glücksspiel. Bei einigen wachsen sie und fallen aus oder brechen ab.
-
es gibt nacktzüchtungen überall. Auch bei Pferden wurde es versucht
-
Ja, und zwar zwei Rassen.
Eine fällt definitiv unter Qualzucht, da bei denen auch alles Fell inklusive der Tasthaare weggezüchtet wurde und die sind bei Meerschweinchen eben auch sehr wichtig. Die anderen haben noch ein paar Haare (Schnäutzchen und Pfötchen) und vor allem die Tasthaare noch.
Ich denke die zweite Rasse, Skinnys heißen die glaube ich, sind ok (wenn das denn so stimmt, die Tasthaare sehen schon recht verkrüppelt aus) - auch wenn sie für mich eher nach Nacktmulchen aussehen, als nach MeerschweinchenWeiß auch nicht ob das so noch alles stimmt, es ist schon eine Weile her, dass ich mich mal damit beschäftigt habe
-
Jepp, google mal nach Skinny Meerschweinchen. Das sind die mit den Tasthaaren. Verboten ist die Zucht mit Baldwins, denen fehlt jegliche Körperbehaarung.
-
Jepp, google mal nach Skinny Meerschweinchen. Das sind die mit den Tasthaaren. Verboten ist die Zucht mit Baldwins, denen fehlt jegliche Körperbehaarung.
Habe gegoogelt:
Hat echt was von Nacktmull.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!