Qualzuchten II

• DAS ist übrigens ein Gebrauchssieger, und wenn der Hund nicht stummelbeinig ist, dann weiss ich nicht, WIE man diese extreme proportionale Imbalance bezeichnen will.... GS 2014 C.I.T. 2017 bester Gebrauchshund LV Niedersachsen 2016 Dt. CH. VDH 2017 WUT WorkingCh. 2017 Jamiroquai vom Eisenstein | Teckel vom Eisenstein

Diesen Dackel finde ich auch heftig, aus so einer Verpaarung hätte ich keinen Dackel haben wollen.
    Ich habe mich bewusst für die Züchterin meiner letzten und jetzigen Hündin entschieden, da sie nicht solche dermaßen übertypisierten Dackel züchtet.

Und Dackel (und Corgis) sind schon sehr extrem stummelbeinig.

Man muss nur suchen, dann findet man auch "moderate" Dackelchen. ;)

Meine letzte Hündin:

Meine jetzige Hündin:

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Warum in aller Welt will man nackte Meerschweinchen oder Pferde?

Nackte Meeris, vielleicht weil man hofft, dass sie für Allergiker-Kinder geeignet sind?

Nackte Pferde möglicherweise aus dem selben Grund. Allerdings ist das ja auch echt überhaupt nicht mehr artgerecht, da solche Pferde ja gar nicht auf die Weide können wegen möglichen Sonnenbrands, Ungeziefer usw. und müssen ja im Stall vermutlich auch voll eingedeckt werden - gruselige Vorstellungen. Aber statt des Putzens kann man sie dann einfach abwischen... :ugly:

• Nackte Meeris, vielleicht weil man hofft, dass sie für Allergiker-Kinder geeignet sind?

Eher nicht. Es sind ja noch Haare vorhanden, nur eben nicht am ganzen Körper. Allergisch wird in der Regel sowieso eher auf das Heu reagiert. Das ist eine reine Optiksache. Es gibt eben Menschen, die das schön und besonders finden. Ich kann dem auch nichts abgewinnen, aber Nackmeerschweinchen haben in den letzten Jahren schon einen ziemlichen Zulauf und diejenigen kritischen Stimmen die es ganz ablehnen werden weniger. Man kann sie halt nicht in Außenhaltung halten und die Verletzungsgefahr bei Auseinandersetzungen ist größer, aber ansonsten haben die Tiere keine wirklichen Einschränkungen.

Aber hier geht es ja um Hunde und nicht um Meerschweinchen :-)

• Gibt es Nacktzüchtungen auch bei Meerschweinchen?

Meerschweine, Ratten, Frettchen,...

Ich hatte selber Nackte Ratten. Entstanden aus einer sehr dummen Rex- verpaarung (nackt-träger). Einer war ein Skinny, einer ein Patchwork und einer ein Rex. Eingeschränkt waren alle 3, wobei ich behaupten würde der Rex am meisten. Meine Jungs hatten aber alle Fibrissen- nur hatte blöderweise der Rex geringelte.
      Der ganz Nackte war, wenn man die Besonderheiten an Raumtemperatur und Futter bedacht hat, tatsächlich der mit den wenigsten Problemen. Sein teilbehaarter Bruder kam mit der Körperpflege nicht gut hinterher.
      Empfindlicher war die Haut meiner Meinung nach übrigens nicht- man sah Macken nur halt schneller.

Meiner Meinung nach ist die Zucht der s.g Rex (Ratte) und Curlys (Meerschwein) mehr abzulehnen. Die haben mehr Probleme als die Tatsächlich Nackten Tiere.

• Ich habe gerade diese Seite gefunden: Gesundheit Munchkin Katze
      Zitat: "Genau genommen ist es sogar notwendig, Munchkin-Katzen mit anderen, nicht kleinwüchsigen Katzen zu verpaaren, denn erbt ein Katzenbaby von beiden Elternteilen die Veranlagung zum Kleinwuchs, stirbt es bereits als Embryo im Mutterleib."

Das ist anscheinend etwas ganz anderes, als bei den kurzbeinigen Hunderassen.

• Meiner Meinung nach ist die Zucht der s.g Rex (Ratte) und Curlys (Meerschwein) mehr abzulehnen. Die haben mehr Probleme als die Tatsächlich Nackten Tiere.

Du sprichst damit die gekräuselten Tasthaare an, richtig? Das betrifft nicht nur die Curlys bei den Meeris, sondern auch Rexe, Teddys, Lunkaryas, Alpakas, Merinos...Es gibt ja eine ganze Reihe kraushaarige Rassen. Ich hatte eine Merino- und eine Alpakadame und konnte eigentlich keine Einschränkungen zu den anderen feststellen... Aber vielleicht ist das bei Meerschweinchen auch nicht ganz so kritisch? Keine Ahnung...

• Habe gerade mal versucht herauszufinden, ob die Curly Coated Retriever gerade Tasthaare haben. Im Gesicht sind sie ja glatt. Die Bilder sind aber beim Vergrößern so verpixelt, dass man gar keine Tasthaare sehen kann. :???:
      Weiß da jemand mehr zu? :hilfe:
      (Nicht dass jemand denkt, ich hielte diese Hunderasse für Qualzucht, aber es interessiert mich einfach.)
      L. G.

• Die Rex Ratten stehen tatsächlich wegen ihrer Vibrissen in der Kritik - an der Schnauze brechen nur schnell ab, an den Augen sorgen sie oft für Entzündungen.

Die Nacktratte, die ich kannte, war tatsächlich nicht so beeinträchtigt wie die Rex, die ich kannte - für mich lief aber beides unter Qualzucht. Nager und Katzen sind meiner Meinung nach aber auch deutlich abhängiger von ihren Tasthaaren durch ihre Nachtaktivität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!