Qualzuchten II

• Stimm dir auch vollkommen zu, hab ja nicht den Beitrag verteidigt sondern wie sowas halt zustande kommt

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!

• Dem einzigen, dem so eine Reportage hilft, erst der Hobbyvermehrer und die Welpenmafia, die sich gut genug mit Alibifamilien tarnen kann.

Das sehe ich anders, weil vielen das Problem vielleicht vorher gar nicht bewusst war und darauf hingewiesen wurde.
      Ich gehe dabei vom völlig unbedarften Zuschauer aus, der aus Modegründen (die ihm vielleicht auch gar nicht bewusst waren) z.B. einen Mops oder eine Französische Bulldogge "haben" will.

Der Herr der durch den Beitrag führt ist sicher ein tolles Aushängeschild und kann nebenbei als Model für Mode und Frisuren Geld machen, wirkt dynamisch und sympathisch

Findest Du? Ist wohl eher Geschmackssache. Wörgs! :lepra:
      L. G.

• Ich gehe dabei vom völlig unbedarften Zuschauer aus, der aus Modegründen (die ihm vielleicht auch gar nicht bewusst waren) z.B. einen Mops oder eine Französische Bulldogge "haben" will.

Und genau der wird sagen "oh, die reinrassigen scheinen ja alle krank zu sein... Und überhaupt, so ein Züchter will ja nur Geld verdienen... lieber ein Mischling!"

• Ich finde den Beitrag auch stark pauschalisiert, es geht nur um „die Züchter“ und „die Rassehunde“...

Und die Käufer die sich vorher nicht informieren und sich hinterher aufregen...

• Das sehe ich anders, weil vielen das Problem vielleicht vorher gar nicht bewusst war und darauf hingewiesen wurde.Ich gehe dabei vom völlig unbedarften Zuschauer aus, der aus Modegründen (die ihm vielleicht auch gar nicht bewusst waren) z.B. einen Mops oder eine Französische Bulldogge "haben" will.

Findest Du? Ist wohl eher Geschmackssache. Wörgs! :lepra: L. G.

Naja, jetzt wissen sie, dass Züchter viel Geld verdienen und da große Risiken lauern und man aufpassen muss, wenn jemand Welpen aus Polen beim Schwager holt..

Der Reporter ist halt so Marke geschleckter Schwiegersohn, die das Zielpublikum des
      Senders zum Großteil toll finden dürften.

Womit er nicht unbedingt schlechter liegt |)

Der gezeigte Mops dürfte ein Mischling aus der Retro Ecke gewesen sein mit der Nase...
      unter gesund versteh ich was anderes.

• Der Reporter ist halt so Marke geschleckter Schwiegersohn, die das Zielpublikum des
      Senders zum Großteil toll finden dürften.

Iiiih, jetzt hör' sofort auf! :lol: Ich fand den so :kotz: . *schüttel*

Am Pseudoretromops wurde aber auch gezeigt, dass von außen trotz längerer Nase innen nicht alles o.k. sein muss. Es ging nicht nur um die Inkontinenz wg. des Werfens. (Falls wieder nur ich das so verstanden habe, sei's d'rum. )
      L. G.

• Nö der Hund hatte schon eine ganze Latte an Problemen, Wurde aber als reinrassiger Mops vom Züchter vorgestellt und nicht als Retromops.
      Sprich potentielle Käufer tappen trotzdem in die Retro Falle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!