Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also von "Natur wild gewürfelt", kann ja kaum die Rede sein.
Vor allem bei einem reinrassigen Teckel in Rottiger
abgesehen davon wird mindestens die Hälfte auch 'gezüchtet' sein -
Der angebliche "Dalmachshund" ist einfach ein normaler Dackel in der Farbe Rottiger - der stand bis vor wenigen Jahren genau so in Standard wie der Schwarztiger (wurde nach ewigen Jahren im Standard aber ausgeschlossen, wenn ich das vor ca 3 Jahren richtig mitbekommen habe)
Und auch bei anderen dieser angeblichen Mixe habe ich ja so meine Zweifel, ob das wirklich stimmt.
Das soll tatsächliche und dumme Vermehrerei natürlich nicht irgendwie verharmlosen!
Edit: Der "Gockel" ist mir großer Sicherheit auch kein Mix aus Dackel und Golden - eher ein heller Langhaardackel...
-
Kränker als mancher "Reinrassiger" sehen sie für mich generell nicht aus.
-
Abgesehen davon wirkt der Artikel auch irgendwie schlecht recherchiert. Die Namen für Goldendoodle und Konsorten habe ich so noch nirgendens gelesen. Hört sich für mich eher nach: "Hat sich der Redakteur aus den Fingern gesaugt" an.
Aber die Mixe wirds schon geben. Siehe auch mein Link, da sind ein paar Schätze dabei. -
-
Ich seh da eher die Gefahr, dass sich irgendein Depp da ne Inspiration für einen vermeintlich niedlichen Mix holt (der es dann aber gar nicht ist) und dann wirklich so nen Murks macht wie Dalmatiner und Dackel...
Sicher wird es einige wirklich geben aber dass man das dann auch noch so positiv bewerten muss und quasi Werbung und Inspiration schafft wie in dem Artikel - das ärgert mich viel mehr
-
Oder wie auf der Seite von Esuil, mit Malinois und Husky, der Belusky Belusky Information and Pictures - International Designer Canine Registry
"Original Pupose: The Belusky is a great family companion"
Das erste, was mir unter Familienbegleiter einfällt ist bestimmt kein "Belusky"
-
Ach das ist halt Amerika. Die Hunde leben dann eh 24/7 hinten im Garten und kommen weder rein noch raus, bekommen bei Bedarf entsprechende Halsungen um und das war's.
Die freuen sich über die seltene Ansprache und sind damit sofort tolle Familienhunde.
-
Gibt es diese Mixe tatsächlich:
Bei diesen 26 Hundekindern hat die Natur wild gewürfelt. Der Anblick ist zum Dahinschmelzen.
Ist das wirklich Realität?
Bei dem Frenchie/Mops zum Schluss hats mir alles umgedreht. So einer lebt hier in der Gegend und erfreut sich an den gesundheitlichen Problemen beider Rassen.
-
Der Dackmaltiner ist sicherlich ein reinrassiger Tigerdackel, bei dem Gockel sehe ich allerdings auf dem linken Bild einen Mix. Diese Farbe gibt es zwar beim Langhaardackel, aber die Kopfform auf dem linken Bild spricht gegen einen reinrassigen LH-Dackel, der hat nämlich keinen dermaßen ausgeprägten Stopp und auch der Fang scheint mir ziemlich breit.
Rechts unten könnte es allerdings ein reiner Dackel sein. Diese Farbe nennt sich dann Gelb, wird aber meist als Creme betitelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!