Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich muss sagen es gibt immer so ein paar Besonderheiten bei Rassen die viele Vertreter zeigen und andere Rassen nicht ganz so in der Art und weise.
Extrem finde ich das beim Berger Picard die schlafen wirklich alle gleich! Immer den Kopf an der Wand, an einem Stuhlbein oder irgendetwas angelehnt. Dann erzählen sie auf die gleiche Art und weise wie Chewbacca was ihnen alles nicht passt. Auch sonst: immer wenn ander Leute Videos von ihren Picards auf Facebook posten sehe ich Parallelen zu Sirius.
Bei meinen anderen Hunden ist es auch immer mal wieder so, aber der Picard ist schon irgendwie ganz speziell und besonders von seiner Art -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Mixe sind doch soooo gesund......"!!!
Das fällt wohl unter die Kategorie, ich bastel mir die Welt, wie sie mir gefällt. (Nicht die Bilder. Die Aussage).Wenn von der "Gesundheit" von Mixen gesprochen wird, dann sind damit i.d.R. zufällig entstandene und meist mehrere Generationen übergreifende Mixe gemeint. Sozusagen genetische Zufallsprodukte. Oft (und wenn es um wissenschaftliche Feldstudien geht) sind darin Hunde enthalten, die aus dem Tierschutz stammen und sich über mehrere Generationen per natürlicher Auslese unter Zuhilfenahme eines, gegenüber Rassehunden fast unendlich größeren Genpools entwickeln konnten. Zwar sind solche Hunde zwar auch oft krank, was aber vornehmlich an ihren Lebensumständen und nicht an genetischen Erbkrankheiten liegt. Diese "natürliche" Krankheiten werden bei solchen Studien natürlich gefiltert.
Die "Mixe" die auf der Facebookseite gezeigt werden, scheinen zumindest zum Teil gewollte Mixe aus einem verhältnismäßig reinrassigen Elternpaar, wohl mit den dazugehörgen reinrassigen Erbkrankheiten zu sein. Denn hier dominieren die eindeutige rassespezfischen Merkmale zumindest einer der beiden Teile so stark, dass sie das Aussehen des Welpen derart prägen, dass man die Ursprungsrassen problemlos erkennen kann. Man sollte also schon unterscheiden und absprechen, über was für "Mixe" man sich unterhält.
-
Hatten wir das hier schon? Ich finde es sehr aussagekräftig.
23518803_10156493086793881_5710948634814054174_n.jpg?oh=84af769b2f555c70ca7e7f4b1d2ac792&oe=5AAE8749
-
Hatten wir das hier schon? Ich finde es sehr aussagekräftig.
23518803_10156493086793881_5710948634814054174_n.jpg?oh=84af769b2f555c70ca7e7f4b1d2ac792&oe=5AAE8749
Ich meine eigentlich, hier eine Photoshop-Arbeit zu sehen?
-
Keine Ahnung mit welchem Programm die übereinandergelegt wurden. Spielt das eine Rolle?
-
-
Ich meine eigentlich, hier eine Photoshop-Arbeit zu sehen?
Klar, es geht ja nur darum die zwei unterschiedlichen Schädelformen zu vergleichen.
Und dabei sieht man den Unterschied schon sehr krass. Ich finde das wirklich furchtbar... -
Klar, es geht ja nur darum die zwei unterschiedlichen Schädelformen zu vergleichen.Und dabei sieht man den Unterschied schon sehr krass. Ich finde das wirklich furchtbar...
Schon.
Aber ist der Nutzen über einen kleinen Teil Interessierter hinaus, die das eh ablehnen, denn gegeben? -
Naja, der Nutzen einer solchen Collage ist der gleiche wie jedes anderen Aufklärungsversuches. Es erreicht halt nie alle.
Aber deswegen jetzt aufzuhören aufzuklären finde ich auch nicht richtig. -
es geht auch ohne Collage, also wenn da Hemmungen sind, weil die Collage natürlich bearbeitet ist - ist leider nur ein wenig unscharf, aber der Unterschied ist doch arg deutlich
-
es geht auch ohne Collage, also wenn da Hemmungen sind, weil die Collage natürlich bearbeitet ist - ist leider nur ein wenig unscharf, aber der Unterschied ist doch arg deutlich
Oh ja...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!