Qualzuchten II

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!

• Wieso kommt man auf die Idee, dass im Forum keine Tierärzte sind? ????

Weil mir bisher keiner bekannt war und ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein TA Zeit und Lust für ein Forum hat ;)

• Zitat

Ja, gibt ein paar, glaube ich.

Ja die gibt es, weiss ich. Und nicht jeder hier mit einem veterinärmedizinischen Studium ist als Tierarzt tätig.

• Ich glaube @Bonadea und @Marula sind Tierärzte ... oder ich hab falsche Namen im Klopf. |)

Genau.

Ich muss ehrlich sagen, dass der Boston Terrier sehr selten ist und man ihn viel viel vieeel weniger auf den Tisch bekommt als Fanzösische Bulldoggen. Ich kenne da schon ein paar, denen ich die klassischen "Atemnotsyndrome" definitiv anhängen würde! Aber auch ein paar, die ganz fit sind. Oft sind deren Nasen aber auch wirklich etwas länger als von den Bullis.

Nicht schlecht. Das muss man sagen.
      Da muss man schon so fair sein und anmerken, dass DAS eine ganze Menge Bullies und Möpse niemals - NIEMALS - schaffen würden. Das ist für mich schon klar Leistungssport.
      Interessant wäre in dem Zusammenhang jetzt mal tatsächlich Messung der Herz- und Atemfrequenz während der Belastung, und wie lange sich das wieder nach Belastung reguliert im Vergleich zu einem "anatomisch gesunden" Hund.
      Auch die Atemgeräusche, die man aufgrund der lauten Musik nicht hört, wären wirklich interessant.

Für mich ist der Boston Terrier keine wirkliche Alternative ... auch wenn er vielleicht noch etwas fitter ist (vermutlich aber eben auch nicht wieder alle, sondern eben nur ein Teil davon). Das Risiko wäre mir einfach zu hoch und ich muss klar sagen, man sollte einfach jeglichen "Qualzuchttrend" boykottieren.

Zum Thema Wesen und Bullies .... ich finde die .... teilweise echt schlimm. Chillig sind die auf keinen Fall. Distanzlos trifft es eher und sie können zwar auch mal charmante Clowns sein. Aber einige, die ich kenne sind sehr oft hysterische und durchaus "griffige" Gesellen, wenn ihnen was nicht passt. Gepaart mit Luftnot eine richtig gute Kombination! (Vorsicht, Ironie!!!!) :)

Ich glaub ja mit "Schnauze" und normaler Anatomie hätten nur noch sehr wenige nen Bullie ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!