Qualzuchten II

• PS: Alle haben mittlerweile die Schnauze gestichen voll ... Die Tierschützer, andere Hundehalter, Nichthundehalter und neu hinzu gekommen: die Tierärzte ....

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• achso! selbst leute, die einen mops oder eine fb aus dem tierschutz haben und selbst um die problematik der qualzucht wissen, darf man ganz unverschämt ins gesicht sagen, dass sie da ne mißgeburt haben?
      das hat nix mit "dem fuß aufstampfen" zu tun, sorry!
      das ist einfach arrogant und wahrscheinlich will man sein ego damit streicheln - man hats jetzt einem qualzuchthalter "gegeben". man war beleidigend, jetzt kann man sich als tierschützer fühlen.
      egal, man weiss zwar nix über die umstände, WARUM derjenige eine qualzuchtrasse hat, aber wurscht!
      ne, muss ich nicht verstehen! hauptsache oben drauf, oder wie?

• und nochmal: der halter hat seinen hund ja schon! was soll das dann bitte ändern, wenn man den jetzt so provokant angeht?
      also bei mir wärst du bestimmt an der falschen adresse!

• Ich nehme nun kein Blatt vor den Mund und hab kein Problem damit, sehr deutlich zu werden! Leute zu beleidigen faellt da aber nicht drunter. Ich sehe keinen Grund wieso ich Halter einer Qualzuchtrasse beleidigen sollte... GsD wurde ich auch entsprechend erzogen. Sowas gehoert sich mAn einfach nicht.
      Das ^^ bedeutet aber noch lange nicht, dass man seinen Mund halten soll/muss.

Es muss halt sinnvoll sein, fuer mich. Wenn die alte Frau mit ihren Mops Gassi geht und wir uns begegnen, ist es (fuer mich) sinnlos da was zu sagen. Ein hingerufenes 'Sie wissen aber, dass sie da eine Qualzuchtrasse haben? Das arme, arme Tier' bringt absolut nichts - ausser das die Person sich angegriffen fuehlt
      Und so halte ich es eben. Im Gespraech sage ich (zum Teil auch sehr deutlich) was ich von gewissen Rassen halte. Das sage ich auch Zuechtern dieser Rasse, wenn ich mich mit ihnen unterhalte. Waere es nur ein vor-den-Latz-knallen, halt ich meinen Mund.

P.S. Jemandem dumm kommen, weil er ne Qualzuchtrasse aus dem TS hat, ist in meinen Augen einfach nur erbaermlich und kann im Grunde nur dem eigenen Ego dienen!

• Alle Tierärzte aber bestimmt auch nicht.
      Die verdienen nämlich ganz gut an bestimmten Rassen.

Mach Dir keine Sorgen, das werden mehr und mehr ... Dauert natürlich, doch andere werden nachziehen. Natürlich immer ein paar übrig bleiben, nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert ..."

Mich interessiert mehr die Masse ... und die TA haben damit begonnen, sich zu organisieren.

• und nochmal: der halter hat seinen hund ja schon! was soll das dann bitte ändern, wenn man den jetzt so provokant angeht?
      also bei mir wärst du bestimmt an der falschen adresse!

Wer ist "Du"?

Meinst Du mich, glaube eher das Gegenteil.

Wenn ich jemanden mit solch einem Hund treffe und die Gelegenheit erhalte, ein paar Worte loszuwerden, dann kommt:

"Ah, ich sehe, Sie sind auch ein Liebhaber einer Qualzuchtrasse"

(und glaub mir, das kann ich so freundlich säuseln, dass mein Gegenüber mehr als nur einen Atemzug benötigt, um richtig zu begreifen)

Toi, toi, toi vor Gericht, wenn Du Deine Erziehung fallen lässt, aufgrund meiner geäusserten Feststellung einer wissenschaftlich erwiesenen Tatsache.
      Insoweit, "falsche Adresse" ist immer eine Sache der Perspektive oder: gewusst wie!

• Und wie ich schon verlinkte, Rasselisten seit 1999

Auf dieser Rasseliste steht so ziemlich alles an Rassen drauf, was es aktuell gibt.

Wenn du schon jemanden bekehren möchtest, fang am Besten bei dir an, zumindest der Hund in deinem Avatar fällt mindestens in 2 Qualzuchtkategorien.

• Wenn du schon jemanden bekehren möchtest, fang am Besten bei dir an, zumindest der Hund in deinem Avatar fällt mindestens in 2 Qualzuchtkategorien

Ach ja ... Du vermutest Doppelmerle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!