Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ah, ich sehe, Sie sind auch ein Liebhaber einer Qualzuchtrasse
und wenn derjenige den hund aus dem tierschutz hat?
siehst du! und das nenn ich einfach nur arroganz und selbstherrlich!
ohne die hintergründe zu wissen, so nen spruch, egal wie "nett" du das verpackst.udn keine angst, du musst anschließend nicht vor gericht. nachdem ich meine manieren vergess, geb ich dir gleich mal das geld für beleidigung freiwillig in die hand
ausserdem gings mir mit den "manieren vergessen" umd das thema mit der mißgeburt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer ist "Du"?
willst du jetzt meinen namen und anschrift?
gerne, schreib lir ne Pn -
und wenn derjenige den hund aus dem tierschutz hat?
Dann kann er ja genau so höflich darauf antworten, anstatt seine Erziehung zu vergessen, oder nicht?
-
-
und das sind mir die liebstwn: leute provozieren mit arroganten aussagen und dann schnell aufs gericht laufen wollen, weil sie mit einer ansage zurück dann nicht umgehen können.
-
-
-
Knapp vorbei ist auch daneben...
Na dann werde doch mal konkret.
Mir ist völlig unbekannt, dass der Beauceron (ausser dem in der Zucht verbotenen Doppelmerle) in Qualzuchtrasselisten geführt würde.Ganz im Gegenteil ... kommt vll. noch, wenn er denn zum neuen Modehund avanciert
-
wer bin ich, mich vor dummen sprüchen vor FREMDEN menschen rechtfertigen zu müssen?????
Jemand, der voraussetzt, dass sein Gegenüber dumm sein muss, wenn er nachfragt, ob Du auch ein Liebhaber einer Qualzuchtrasse wärst?
-
Naja...er ist - wie jede groessere Rasse - auch von HD betroffen. Und das ist laut der Liste ein QZM (mAn voelliger Bloedsinn, aber gut) Auch wenn der Beauci da nicht dabei steht (tun Malis auch nicht...und bei denen gibts auch noch dilute)..
-
Mich erinnert die Diskussion darüber, wer wen wie ansprechen / in Diskussionen verwickeln darf, an die "Kampfhunde"thematik. Auch da fühlten sich auf einmal viele - mehr oder weniger informierte - Leute berufen, anderen Leuten genau darzulegen, was sie da an der Leine haben - sehr intensiv an eigenen Freunden miterlebt
Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich kaum jemand (der bei mir nachfragte!) mit noch so drastischen Schilderungen über Krankheiten und Fehlbildungen von der Anschaffung eines Mopses abhalten lässt - "aber unser Züchter hat gesagt ...."
Grüße
Ludmilla -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!