Qualzuchten II

  • Und da liegt leider das Problem, so lange Leute mit himmelschreiender Arroganz meinen, sie ändern etwas zum Guten in dem sie andere Leute klein machen, angreifen und beleidigen, werden sich die Fronten verhärten und alles so bleiben, wie es ist. nur der Tonfall wird rauer werden.


    So schaufelt sich der möchtegern Tierschutz sein eigenes Grab und spielt sich selbst ins Abseits.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • rosilein:
      du fühlst dich ja anscheinend im recht, einem jeden fremden menschen (freundlich verpackt) sagen zu können, was du möchtest.
      da du ja immer ausweichend antwortest, frag ich dich jetzt mal ganz konkret: findest du es nicht arrogant fremde menschen, ohne den hintergrund zu wissen, einfach dumme sprüche zu drücken?
      da kannst du freundlichkeit heucheln was du willst, sowas ist unverschämt. und wie du in deinem ersten posting selbst sagtest, man muss ja provozieren..
      genau das ist arrogant, und ist wahrscheinlich deinem tierschützer-ego dienlich, aber sicher ncht der qualzuchtproblematik dienlich!!


      ich frag mich, ob du mit deiner provokanten arroganz noch nie an den falschen gekommen bist!

    • Na dann berichte mir doch mal über die Leiden der Beaucerons ... Wir sprechen doch hier immer von Aufklärung, bitte drum. Im Netz ist so wenig ungesundes über diese Rasse zu finden.

      Schade, Du hast leider nicht verstanden, wie ich es gemeint hatte.


      Ich denke mal, wie bei jeder anderen Rasse, wird es den Beauceron Halter auch nicht glücklich stimmen, wenn er zu den wenigen gehört, die einen Epileptiker, HD/ED kranken oder von Kreuzbandrissen geplagten Hund bekommen. Die Annahme, daß diese Erbkrankheiten noch relativ wenig auftreten, beruhigt da kaum.

    • .und wenn du nur ein wenig Ahnung von Zucht und genetik hättest

      Nun, die Beaucis sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie häufig Probleme mit HD/ED hätten, ganz anders z.B. der DSH.


      Meinst Du, also wg. der fehlenden Zucht-Ahnung meinerseits, sie machten keinen Sinn, also solche Untersuchungen?


      I.Ü. kann jedes auf einem Knochengerüst bewegliche Lebewesen (auch wir Menschen) am Ende Probleme damit haben.

    • Ich frage mich, was man mit so etwas bezweckt? Die vorher erwähnte Veränderung und ein Umdenken gewiss nicht, denn wenn einem ein wildfremder Mensch einen solchen Satz entgegenwirft, wird sich die Person nur - in meinen Augen - zu Recht aufregen und komplett abblocken.

    • Ich denke mal, wie bei jeder anderen Rasse, wird es den Beauceron Halter auch nicht glücklich stimmen, wenn er zu den wenigen gehört, die einen Epileptiker, HD/ED kranken oder von Kreuzbandrissen geplagten Hund bekommen. Die Annahme, daß diese Erbkrankheiten noch relativ wenig auftreten, beruhigt da kaum.

      Gesundheitliche Erkrankungen, die jedes Lebewesen treffen können, sind nicht zu verwechseln mit den Gebrechen, die angezüchtet werden.


      Selbstverständlich kann sich mein Hund eine Sehne reissen, ich mir auch ... und meine Hüfte, Du ... die schitt Reiterei ...

    • Gibts ne Statistik ueber HD beim Beauci? Beim DSH gibts die ja und auch Studien sagen, dass das Vorurteil nicht stimmt.


      Ja man kann HD abklaeren. Dennoch ist es laut der Wiki-Liste ein QZM und somit sind eben auch Beauceron eine QZR...denn sie sind davon betroffen (es gibt mWn keine einzige groessere Rasse, die zu 100% HD frei ist).


      Das allein ist fuer mich schon ein Punkt, der diese Liste laecherlich sein laesst..

    • @Samsibar sie bezweckt gar nix damit. will sie auch nicht. provokation um jeden preis, das ist das ziel. sie will ja auch keinen hintergrund wissen, sondern nur mal drauf hauen. streichelt das möchtegern-tierschützerherz :D


      ich frag mich nur, ob so "laute" menschen im echten leben wirklich so seinem gegenüber auftreten. hunde die bellen beissen bekanntlich ja nicht :D

    • entgegenwirft, wird sich die Person nur - in meinen Augen - zu Recht aufregen und komplett abblocken.

      Diese Personen blocken schon seit Jahrzehnten ab. Gegen die Aufklärung, gegen Höflichkeiten. Sie wollen diese Rassen und kedes Wort wird automatisch, egal wie man es auch formuliert, als Angriff, als persönliche Beleidigung gewertet (selbst die medizinischen Texte ...).


      Ob man abblockt oder nicht, m.E. nicht wichtig. Je häufiger es einem Halter solcher Rassen entgegenschlägt, desto mehr potentielle Hundehalter werden von einer Neuanschaffung abgeschreckt; davon gehe ich aus. Bei den Pelzmänteln waren die Reaktionen auch nicht anders, dennoch traut sich kaum noch jemand damit auf die Strasse (ausser in gewissen Kreisen, weitab von der allgemeinen Gesellschaft).

    • Das allein ist fuer mich schon ein Punkt, der diese Liste laecherlich sein laesst..

      Genau und wenn man dann noch weiß, daß z. B. auch bei wildlebenden Wölfen (ja ich weiß, Hunde sind keine Wölfe) HD festgestellt wurde, frag ich mich, wie wurde das "angezüchtet"?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!