Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
nochmal: WAS BRINGT ES einem HUNDEHALTER der bereits so ne rasse hat, etwas ungefragt an den latz zu knallen? wer glaubst du das du bist, dass du dor sowas raus nehmen kannst??
bei potentiellen käufern versteh ichs ja noch, wenn man sachlich und freundlich redet. aber nicht so provokativ!
das ist, ausser für dich persönlich, nicht dienlich!!was hast du schon erreicht mit provokation und unverschämtheiten?
das würd ich gern wissen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liest sich sehr nach sich selbst auf die Schulter klopfen wie man es dem Tierquäler wieder gezeigt hat und besagter Tierquäler denkt sich seinen Teil und vergisst die Begegnung schnell wieder und weicht der Person aus. Lerneffekt für Beide gleich Null. Jedenfalls wurde nicht das gelernt was beabsichtigt war. Und schon haben die echten Aufklärer wieder einen Stempel weg. Tolle Arbeit.
-
Das allein ist fuer mich schon ein Punkt, der diese Liste laecherlich sein laesst.
Für mich nicht, die meisten Leiden sind ganz konkret. Z.B. auf meinen Hund bezogen, gut dass die Doppelmerle drauf steht. Das muss nicht perfekt sein und bedürfte sicherlich längst einer Überarbeitung/Ergänzung. Es halt sich viel getan, in den letzten Jahrzehnten. Gerade was die gesundheitlichen und genetischen Erkenntnisse an geht. Manches muss man ergänzen, anderes vll. streichen bzw. deutlicher deklarieren.
Eine repräsentative Statistik für die Schweiz ist lt. Verband noch in Arbeit. Frankreich hat vll. eine, nur dort gelten wieder andere Bestimmungen.
-
nochmal: WAS BRINGT ES einem HUNDEHALTER der bereits so ne rasse hat, etwas ungefragt an den latz zu knallen? wer glaubst du das du bist, dass du dor sowas raus nehmen kannst??
Nun, mir steht, wie jeden anderen auch, das Recht einer freien Meinungsäusserung zu. Deswegen, zu fragen, ob der Gegenüber auch ein Liebhaber einer Qualzuchtrasse sei, fällt in der Regel nicht unter "raus nehmen".
-
Nun, die Beaucis sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie häufig Probleme mit HD/ED hätten, ganz anders z.B. der DSH.
Gibt es für diese Aussage auch irgendeinen Beleg? Diese Statistik sagt nämlich beispielsweise etwas anderes aus, 14 % der untersuchten Hunde mit HD C oder schlechter beim Beauceron, während es beim Schäferhund gerade mal 8 % sind und da beim Schäferhund die Stichprobengröße sehr groß ist, wird der Wert der Realität recht nahe kommen.
-
-
du fühlst dich ja anscheinend im recht, einem jeden fremden menschen (freundlich verpackt) sagen zu können, was du möchtest.
Das brauche ich mich nicht zu fühlen, das ist einfach ein Fakt, ich darf das fragen. Wer möchte mir das verbieten?
-
Gibts ne Statistik ueber HD beim Beauci? Beim DSH gibts die ja und auch Studien sagen, dass das Vorurteil nicht stimmt.
Ja man kann HD abklaeren. Dennoch ist es laut der Wiki-Liste ein QZM und somit sind eben auch Beauceron eine QZR...denn sie sind davon betroffen (es gibt mWn keine einzige groessere Rasse, die zu 100% HD frei ist).
Das allein ist fuer mich schon ein Punkt, der diese Liste laecherlich sein laesst..
Zwar vom Deutschen Club aber hier:
Quelle: CFH Club JournalWobei der Beauci jetzt auch nicht den riesigen Genpool hat. 2016 gab es 10 aktive Züchter in Deutschland.
Hab gerade in die CJ Ausgabe von März/April geschaut: 8 Beaucerons ausgewertet, 7 eine B Hüfte, einer eine E Hüfte. Bombig ist was anderes.Und dann natürlich die Frage der Doppelten Wolfskralle: braucht der Hund die? Stört die eventuell? Verletzungsgefahr?
Also so ganz unangreifbar ist auch der Beauceron nicht. (Wie jede Hunderasse)
-
-
Gibts ne Statistik ueber HD beim Beauci? Beim DSH gibts die ja und auch Studien sagen, dass das Vorurteil nicht stimmt.
OFA listet den Beauceron auf Platz 91 der HD Statistik mit 15,6% excellent und 12,1% dysplastic
Bei ED Platz 67 mit 3,7% dysplastic -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!