Qualzuchten II

• Ich würde so nicht provozieren. Es bringt nichts!
    Ich finde man kann eine evtl. Qualzuchtrasse auch nicht mit einem Pelzmantel vergleichen.

Rassehundzucht ist grundsätzlich in Verruf geraten, teilweise auch berechtigt.
    Da sollte jeder erst mal auch kritisch bezüglich der eigenen Rasse sein. Selbst wenn man da nicht auf den ersten Blick Qualzuchtmerkmale erkennt, so ist es vielleicht die Anfälligkeit für eine bestimmte Erkrankung oder ein zu enger Genpool, der die Hunde kränklich und kurzlebig macht.

Um was zu ändern bzw. um was zu verbessern, müssen die Hundehalter erst mal zusammenhalten und gemeinsam am Wohl der Hunde arbeiten. Ich glaube nicht, dass man da was erreicht, wenn man sich gegenseitig attackiert, wessen Hund jetzt die ausgeprägtesten Qualzuchtmerkmale hat und welcher eher weniger.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn mich jemand so möchtegernsüffisant anpampt und sich dabei auch noch für witzig hält, ich würde nicht gerade anworten: "Ach Du hast ja Recht, wie konnte ich nur! Ich werde mir nie wíeder so einen Hund anschaffen!"

Ich finde es schwierig, wenn man bei "Mein Kollege hat sich jetzt einen silbernen Labbiwelpen/Ups-Mixwelpen vom Nachbarn angeschafft" nicht mit der süüüüüß-Reaktion aufwartet, sondern eben sachlich sagt, warum man das nicht süß findet. Da werden die Ohren zugeklappt und es kommen blöde Verallgemeinerungen:
      Der Züchter züchtet aber schon jahrelang.
      Die Welpen wurden toll aufgezogen.
      Man kann nie vorhersehen, ob ein Hund krank wird, auch bei den tollen Rassehunden nicht.

Ich würde auch nie jemanden ins Gesicht knallen, wie schlimm ich es finde, dass er einen Hund hat, der meiner Meinung nach eine Qualzucht ist. Aber fragen, warum er sich für diese Rasse entschieden hat und inwieweit die wahrscheinlichen Problematiken auftreten.

Das Problem liegt eher darin, dass viele gar nicht mehr hören wollen, warum einige Dinge problematisch sind und man sich vorher Gedanken machen sollte. Das gilt für Kleidung, Lebensmittel, Tiere... egal. Es gefällt mir und ich will es haben.

• Was glaubst du, wie dieses Gespräch enden würde, wenn du auf mich triffst

Keine Ahnung, ist das wichtig? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine körperliche oder seelische Unversehrtheit?

• Was glaubst du, wie dieses Gespräch enden würde, wenn du auf mich triffst =)

nochmal: anscheinend liest du nur oberflächlich (genau so oberflächlich wie deine haltung)
      du hast nicht gefragt, sondern eine aussage getätigt: "ach, sie sind ein liebhaber einer qualzuchtrasse" DAS ist eine konkrete aussage!!
      und das ist provokativ!

freie meinungsäusserung? aber bitte nicht in mein gesicht! bitte behalte doch deine meinung für andere potentielle KÄUFER auf. und klatsche sie ncht leuten ungefragt ins gesicht, die bereots einen solchen hund haben!!

und zum x-ten mal: was willst du damit erreichen, einem HALTER die meinung zu geigen?? der hat den hund ja schon!!

• Ja ich kenne die Beauceron-Zuechter in DE. Irgendwann soll ja hier einer einziehen ;)

Und klar ist er angreifbar.. wie eben jede einzelne Rasse. Genau darauf wollte ich hinaus.. Man findet bei jeder Rasse etwas!

Btw. die Schweiz mach vielleicht vieles wirklich gut bzgl. Zucht. Allerdings bringen sie dann so laecherliche Aktionen wie bei Crassos und da kann man sich nur noch an den Kopf fassen ;)

• Keine Ahnung, ist das wichtig?

Für dich ganz bestimmt !

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine körperliche oder seelische Unversehrtheit?

Körperlich nie, seelisch ? :ka:
      Seelisch ? Wer gut austeilen kann, muss auch viel einstecken können.

• Ich finde die Diskussion " Wie pampe ich jemanden an oder wie ich reagieren würde, wenn ich angepampt werde" geht an den Problemen der Hundezucht total vorbei.
      Da wundert es einen nicht, das sich nichts ändert.

Es ist ein ernstes Problem, da muss man nicht niveaulos werden.

• du hast nicht gefragt, sondern eine aussage getätigt: "ach, sie sind ein liebhaber einer qualzuchtrasse" DAS ist eine konkrete aussage!!

Die Aussage war: "Ah, Sie sind auch Liebhaber einer Qualzuchtrasse." Und ja, das ist eine konkrete Aussage, daß sie selbst auch eine Qualzuchtrasse hat ;)

• Ja, hatte ich noch in Erinnerung. Eigentlich habe ich dich nur zitiert wegen der Frage nach der Statistik.
      Der Rest bezog sich gar nicht auf deine Aussagen, bzw. sollte er die unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!