Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
OFA listet den Beauceron auf Platz 91 der HD Statistik mit 15,6% excellent und 12,1% dysplastic
Bei ED Platz 67 mit 3,7% dysplasticDer Platz ist doch in Ordnung, finde ich ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nochmal: anscheinend liest du nur oberflächlich (genau so oberflächlich wie deine haltung)
du hast nicht gefragt, sondern eine aussage getätigt: "ach, sie sind ein liebhaber einer qualzuchtrasse"Nun, es fehlt hier das geschriebene Fragezeichen. Im Real Life ist es dabei.
-
Ich würde so nicht provozieren. Es bringt nichts!
......
Ich glaube nicht, dass man da was erreicht, wenn man sich gegenseitig attackiertVll. fällt das nicht auf, aber ich attakiere nicht. Man fühlt sich vll. attackiert, aber es ist keine Attacke meinerseits dabei.
-
Dann solltest du deine Kommunikation überdenken.
Wichtig ist nicht, was man sagen möchte, sondern welche Nachricht der Empfänger erhält.
Beabsichtig oder unbeabsichtigt, die Reaktionen hier sind einhellig... eine solche Aussage wird als Beleidigung und Angriff empfunden.Sprich entweder ist es ein erwünschter Nebeneffekt oder man sollte darüber nachdenken, seine Kommunikationsstrategie zu ändern.
-
Was glaubst du, wie dieses Gespräch enden würde, wenn du auf mich triffst
Wenn ich da meiner freien Meinungsäusserung nachkommen würde, würde Das Rosilein laut "Beleidigung" schreien. Mit der Meinung ist es halt so eine Sache.
-
-
und zum x-ten mal: was willst du damit erreichen, einem HALTER die meinung zu geigen?? der hat den hund ja schon!!Lies bitte meine Beiträge auf Seite 14 & 15, dort habe ich sehr ausführlich beschrieben, warum man auch HH mit Qualzuchtrassen auf die Problematiken ansprechen sollte.
Ich bin freundlich und sachlich dabei, aber trotzdem ist schweigen mMn keine Lösung. -
Und dann steht ein Foto von einem Hund mit Stummelbeinchen, meterlangem Rücken, Hängelidern und ewig langen Ohren im Internet und alle kommentieren: Welpe: "Oh wie süß!" oder erwachsen: "Oh, wie cool der guckt!"
Welpen in dem Alter haben alle Stummelbeinchen. Nen meterlangen Rücken konnte ich jetzt auch nicht ausmachen. Hängelieder sehe ich überhaupt nicht. Und bei den Ohren?
Es ist ein Welpe einer Rasse die teilweise Übertrieben gezüchtet wird, und ohne seine Abstammung und damit verwandte Hunde, zu kennen sehe ich mich jedenfalls nicht in der Lage mit Bestimmtheit zu sagen wohin die Reise geht. -
und zum x-ten mal: was willst du damit erreichen, einem HALTER die meinung zu geigen?? der hat den hund ja schon!!
Wieso ist es wichtig, ob jemand den Hund schon hat, denn da ist in der Tat das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wichtiger ist, würde er es noch einmal tun?
Gehe davon aus, wenn mehr Menschen bei diesem Thema Zivilcouragezeigen würden, dann überlegen es sich vll. mehr jetztige Qualrassenhalter, ob sie wirklich bei der Rasse bleiben wollen.
Mit Zvilcourage meine ich eben auch, sich den überschäumenden Reaktionen zu stellen und davor nicht zu kneifen. Denn die kommen, die beleidigenden Aussagen (wie z.B. über meinen Verstand etc. pp., wie man hier sehr gut nachlesen kann).
Wie auch immer, alleine die Aufregung löst etwas aus.
Sicherlich, man regt sich über mich auf und der ein oder andere mag vll. später doch wieder zu solch einer Rasse greifen, anderen wird vll. eher bewusst, dass es nicht so gut in der Gesellschaft ankommt.
Wer hier opjektiv mitliest, kommt sicherlich nicht zu dem Schluss, ich sei nun besonders aggressiv. Alles, was hier so an "Vorwürfen" fällt, das resultiert nicht aus mir, hat im Grunde genommen nicht einmal etwas mit mir zu tun, davon gehe ich aus.
-
Wieso ist es wichtig, ob jemand den Hund schon hat, denn da ist in der Tat das Kind schon in den Brunnen gefallen. Wichtiger ist, würde er es noch einmal tun?
Gehe davon aus, wenn mehr Menschen bei diesem Thema Zivilcouragezeigen würden, dann überlegen es sich vll. mehr jetztige Qualrassenhalter, ob sie wirklich bei der Rasse bleiben wollen.Mit Zvilcourage meine ich eben auch, sich den überschäumenden Reaktionen zu stellen und davor nicht zu kneifen. Denn die kommen, die beleidigenden Aussagen (wie z.B. über meinen Verstand etc. pp., wie man hier sehr gut nachlesen kann).
Wie auch immer, alleine die Aufregung löst etwas aus.
Sicherlich, man regt sich über mich auf und der ein oder andere mag vll. später doch wieder zu solch einer Rasse greifen, anderen wird vll. eher bewusst, dass es nicht so gut in der Gesellschaft ankommt.
Wer hier opjektiv mitliest, kommt sicherlich nicht zu dem Schluss, ich sei nun besonders aggressiv. Alles, was hier so an "Vorwürfen" fällt, das resultiert nicht aus mir, hat im Grunde genommen nicht einmal etwas mit mir zu tun, davon gehe ich aus.
Jederzeit! -
Jederzeit!
Die anderen interessieren mich eher. Denn jene, die es Jederzeit wieder tun würden, sind möglicherweise an den Fakten nicht interessiert, sind ungläubig oder stellen sich auf den Standpunkt: Ist mir egal.
Das ist der Grund, warum Aufklärung nur bis zu einem gewissen Punkt wirken kann, mehr ist nicht drin. Und das ist auch mit ein Grund, warum es nicht wichtig sein kann, ob jemand so einen Hund zum heutigen Zeitpunkt schon hat. Ebendrum: Jederzeit wieder und so läuft das schon seit mehr als 30 Jahren und sie werden immer beliebter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!