Qualzuchten II

  • warum man auch HH mit Qualzuchtrassen auf die Problematiken ansprechen sollte.
    Ich bin freundlich und sachlich dabei, aber trotzdem ist schweigen mMn keine Lösung.

    Hört doch einfach auf wildfremde Menschen anzusprechen.
    Die Leute wollen einfach nur friedlich Gassi gehen.
    Wenn ihr einfach freundlich etwas sagen wollt, dann reicht beim vorbeigehen ein " Hallo " oder " guten Tag " !


    Nach der Meinung einiger HH hier, die die Leute ansprechen, belehren und bekehren wollen habe ich etwas gelesen, was mir gut zu dieser Sache gefiel und werde es jetzt einfach mal hier einbringen.


    Ihr seht eine Mutter mit einen kleinen, sehr dicken Kind. In der einen Hand hält es eine Tüte Pommes und quakt noch nach einem Eis. Natürlich kauft die Mutter ihrem wonnigen Kind auch noch das Eis.
    Es sieht ja so süß aus, wie es die Backen voll hat. Es kann kaum laufen, bekommt kaum Luft, ist rot im Gesicht und schwitzt wie ein Bulle.
    Rennt ihr zu dieser Mutter auch hin und haltet ihr einen Vortrag, ala Tüte Pommes gegen eine Möhre und das Eis austauschen gegen einen gefrorenen Magermilch Joghurt ? Das Kind ist viel zu dick und dadurch krank und die Knochen, Blut, Zucker und blablabla auch ?


    Rennt ihr allgemein auch auf dickere Menschen zu und labert die voll, wie ungesund die Leben ? Wie sie sich in euren Augen quälen ?


    Raucher. Rennt ihr hin und haltet den Menschen Vorträge über Krebs ?


    Es wäre nichts anderes als das, was ihr mit den HH macht, nämlich sie voll texten.


    Schließlich steht der Mensch doch vor und über dem Hund, oder ?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!


    • Es geht nicht ums verschweigen, sondern, daß dich fremde Menschen mit ihrer Meinung behelligen.

      Wenn ich mich mit HH unterhalte, dann geht es eben meistens um unsere Hunde, da die von dir genannten Dinge Tatsachen sind ist es doch normal das man darüber spricht wenn es um den Elo geht.
      Ich sehe da absolut nichts verwerfliches, wenn sich Jmd mit Elos auskennt der selbst keinen hat dann find ich das bemerkenswert.

    • Ich habe schon vorher geschrieben, dass ich nicht einfach HH sehe und denen zurufe was Qualzuchtmerkmale für Problematiken für die Hunde mitsichbringen, sondern wenn man sich unterwegs trifft und ins Gespräch kommt ich das Thema eben nicht verschweige, sondern freundlich und sachlich anspreche.
      Nicht mehr, nicht weniger.

    • Das finde ich allerdings auch, aber ich pöbele nicht, weder im Real Life, noch hier im Forum. Wenn Du in meine Worte Pöbelei hinein interpretierst, dann melde sie doch.
      M.E. wird hier eine Meinungsäusserung zur Qualzucht mit einer Pöbelei gleichgesetzt. Im Grunde genommen geht es m.E. in den mir entgegengebrachten Antworten doch darum, dass man nichts davon hören (bzw. lesen) möchte. D.h., es geht nur darum die Kritiker mit Gegenwind verstummen zu lassen. Sehe ich das falsch?


      Du w8illst es einfach nicht verstehen oder?
      Auch wenn du deine Beleidigungen noch so süß säuselst und in noch so schicke worte kleidest, du zielst darauf ab, andere damit zu verletzten und das ist unterste Schublade, egal wie sehr du da das Unschuldslamm miemst.


      Ich habe jahrelang im echten Tierschutz gearbeitet, der Art von Tierschutz, die ohne weinende Smileys, Facebooklikes, tränendrückende Memes und unterschwelligen Angriffen und Beleidigungen ausgekommen ist. Leider ist diese Form des Tierschutzes heutzutage nicht mehr modern, dafür gibt es keine Zustimmung von der jolenden Menge und Hundekot vom Zwingerboden wischen, Kastrationsprogramme für verwilderte Katzen und langjährige, fundierte Aufklärung auf die Zielgruppe zugeschnitten vom Kindergartenkind bis zum Vorstandsvorsitzenden der ortsansässigen Firma ist eben nicht so angesehen, wie solche sinnfreien "Meinungsfreiheit für alle auch ohne Ahnung" Parolen.


      Wäre aber weitaus erfolgsorientierter und Nachhaltiger.
      Am heute kann ich nichts mehr ändern, aber am Morgen. Doch das werde ich nicht erreichen, wenn ich auf Facebook und auf der Straße gegen Fremde stichle. Großflächige Aufklärung erreiche ich nicht in dem och wie ein bockiges Kind den leuten meine "freie Meinung" vor die Füße rotze und mir gut dabei vorkommen.


      Aber Diploamtie ist im Tierschutz heutzutage leider ebenso vom Aussterben bedroht wie Fachwissen und Sachlichkeit.

    • Wo genau bin ich aggressiv?Kannst Du das gewaltige Aggressionswerk zitieren?

      Es ist nicht was du schreibst (das ist nur...noch nett beschrieben...Grütze), sondern das wie. Du hast eine ziemlich aggressive, arrogante Art. Du unterstellst HH mit Qualzuchtrassen entweder Dummheit oder bewusst diese Leiden unterstützt zu haben.
      Dabei glaubst du gar nicht wieviele von denen wirklich überzeugt sind, ihrem Tier ginge es nicht schlecht. Dort muss vernünftig aufgeklärt werden. Nur das hilft auch den Hunden. Bist du ernsthaft davon überzeugt Sätze wie "Sie sind also ein Freund von Qualzuchten" regen irgendwie zum Nachdenken an?

    • Wenn mich jemand so möchtegernsüffisant anpampt und sich dabei auch noch für witzig hält, ich würde nicht gerade anworten: "Ach Du hast ja Recht, wie konnte ich nur! Ich werde mir nie wíeder so einen Hund anschaffen!"

      Ich würde mich umdrehen und kopfschüttelnd gehen, das wäre mir keiner Erwiderung wert.
      (Geht mir übrigens auch so, wenn ich von völlig fremden HH angequarkt werde, ob ich eine Rinderherde zu Hause hätte, um meine Cattles auch artgerecht auslasten zu können.)


      Es geht hier um die Ansprache eines fremden Hundehalters an einen anderen Hundehalter, der einen " Qualzuchthund " bei sich führt.
      Warum muss man fremde Menschen anquatschen, zu texten und sich über ihren Hund auslassen ?

      Missionarsgen (ob das unter "Qualzucht fallen würde? :lol: )


      Gehe davon aus, wenn mehr Menschen bei diesem Thema Zivilcouragezeigen würden, dann überlegen es sich vll. mehr jetztige Qualrassenhalter, ob sie wirklich bei der Rasse bleiben wollen.

      Was Du hier propagierst ist keine "Zivilcourage", sondern schlichtweg schlechte Kinderstube. Oder Unvermögen die vorhandene gute Erziehung anzuwenden.

      Das ist der Grund, warum Aufklärung nur bis zu einem gewissen Punkt wirken kann, mehr ist nicht drin. Und das ist auch mit ein Grund, warum es nicht wichtig sein kann, ob jemand so einen Hund zum heutigen Zeitpunkt schon hat. Ebendrum: Jederzeit wieder und so läuft das schon seit mehr als 30 Jahren und sie werden immer beliebter.

      Weil Menschen wie Du dieser Welt gefehlt haben, oder was?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!